7
von Henrik
Agent
Was hat es eigentlich mit dem FYEO-Song auf sich? Ist das der Song, der in Gonzales' Anwesen läuft?
Habe für "if you ask me To", "If there was a man" und "Surrender" gestimmt. Auch wenn letzterer eigentlich schon auf dem Niveau eines Titelsongs liegt (von allen hier genannten dürfte es wohl der bekannteste sein, und offenbar auch der beliebteste), bin ich doch froh, dass TND einen anderen Titelsong bekommen hat. Zum einen ist "Tomorrow never dies" ein sehr unterschätzter, ebenfalls guter Song, auch wenn er nicht an Surrender heranragt. Zum anderen passt Surrender richtig gut an das Ende von TND. Diesen Effekt hätte der Song nicht gehabt, wenn er am Anfang gelaufen wäre. Und auch von der Wiederholung des Titelsongs im Abspann halte ich nicht so viel, wenngleich es auch dort gelungene Beispiele gibt. So gefällt mir die gekürzte Version am Ende von GF besser als die in der TS. Trotzdem hinterlässt Surrender wohl einen völlig anderen Eindruck dadurch, dass er erst am Ende auftaucht, nachdem der Soundtrack sich nur daran angelehnt hat.