Re: Skyfall Main Trailer

182
Gestern zum dritten Mal in Expendables 2... Den Skyfall-Trailer habe ich nicht zu Gesicht bekommen, auch wenn zumindest im Foyer das Teaser-Poster und das Silva-Charakterposter aufgehängt waren. Stattdessen kam der Trailer zum Abraham-Lincoln-Film (und das schon seit Juni), Looper und 96 Hours 2.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

185
Silva hat geschrieben:
Das mit der Tür bei "007 reporting for duty" sehe ich genauso.

Zusätzlich dazu scheint Bond im darauf folgenden Bild den Schalthebel eines Autos (ich denke des DB5) oben aufgeklappt zu haben bzw. gerade aufzuklappen. Das mit den Gadgets im Aston Martin ist wohl demnach dann auch wahr.
Naja es ist nicht Lippensynchron bei der Türszene. Die Lippebewegung die man da sieht könnte genauso gut einfach nur "M" sein.

Ja der Schalter ist mir auch aufgefallen. Es ist definitiv auch der DB5 Scheinbar sehen wir wohl einige Gadgets im DB5 sehen. Interessanterweise haben wir bisher wohl immer übersehen, dass die Aufnahmen des Astons in den Trailer ein Auto zeigen, dass die Fugen im Dach aufweist, die den DB5 aus Goldfinger kennzeichnen. Siehe hier:
http://1.bp.blogspot.com/-yPZLc8YvhV4/U ... in+DB5.png

Die Fugen wurden in der Postproduction dezent hinzugefügt, bei den On-Set Aufnahmen sieht man sie nicht und serienmäßig waren sie bei Aston nie :wink:

Bleibt die Frage wen 007 aus dem auto herausschießt... M kanns ja nicht sein :wink:

Korrektur, scheinbar hat man die Fuge doch schon bei den Dreharbeiten draufgeklebt:
http://www.flickr.com/photos/martinhrdr/7603920386/

Hier nochmal eine schöne Zusammenstellung der in SF zu sehenden Autos:
http://vanishingpoint.at/wordpress/2012/06/16/23/
Zuletzt geändert von MX87 am 24. September 2012 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

187
Da sich das hier mehr oder weniger zu unserem Haupt-Spoilerthread entwickelt hat....

Die ersten Scans und Bilder vom "Bond on Set"-Buch zu Skyfall kursieren im Netz. Diese werde ich hier nicht posten (schon mehr als Grauzone in Sachen Legalität), aber Inhalte werde ich mal verraten. Da im Buch aus Auszüge aus dem Drehbuch enthalten sind und es damit kein Spekulationen sind im Spoiler-Modus:
Spoiler
- Auf einem Foto sieht man Eve an dem bereits gesichteten Schreibtisch sitzen. Very Monneypenny-Like!
- In Whitehall im späteren Teil des Films (vor der Flucht nach Schottland) scheint eine Untersuchungskomission zu tagen. M ist wohl Gegenstand der ganzen Untersuchung. Während einer Tagung stürmen Silvas Männer herein und eröffnen das Feuer. Als einziger der Anwesenden stürmt Mallory zu M und bringt sie in Sicherheit. Im Drehbuchauszug wird es beschrieben in etwa wie "sein militärisches Training kommt zum tragen". Ein weiterer Hinweis, dass er M wird?
- Es ist zu sehen wie Bond und M auf weitem Feld allein dastehen. Kinncade hat zwei große Hunde bei sich. Wir sehen wie Kinncade und Bond mit Großwildgewehren hantieren. Der dazugehörige Drehbuchauszug erklärt, dass die beiden Teetassen als Zielobjekte zum Üben nutzen. Es wird explizit gesagt, dass es winterliche Verhältnisse sind. Eventuell doch ein Zeitsprung bei den Schottlandaufnahmen?

Schon die letzten beiden "Bond on Set"-Bücher waren super. Dieses hier scheint die Meßlatte nochmal ein ganzes Stück höher zu legen. Die Drehbuchauszüge zu den Fotos werten das ganze (neben den spektaulären Aufnahmen) wesentlich auf.

Wer unbedingt scharf auf die Bilder ist, der findet sie bei den bekannten Quellen aus Südamerika :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

188
Könnte mir vorstellen, dass das Tempo von SF ähnlich wird wie in CR. Das heißt es gibt nach einer späten Actionszene vermutlich eine sehr lange Zeit wieder etwas Ruhe, nämlich wenn Bond und M nach Schottland fahren, mit Zwischenstopp und anschließend Kincade treffen. BEvor dann es wieder richtig losgeht mit dem Showdown.

Allerdings sehe ich noch nicht, wie SF ein richtig langer BOndfilm werden könnte. Die bisherigen Ausschnitte zeigen eigentlich immer wieder gleichen Szenen und es scheint so, als müsste die Szenenfolge schon recht klar sein und nicht all zu umfangreich. Aber vielleicht irre ich. Man kann natürlich auch alles langsamer erzählen oder es gibt Szenen, die wir noch gar nicht kennen
"It's been a long time - and finally, here we are"

189
danielcc hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass das Tempo von SF ähnlich wird wie in CR. Das heißt es gibt nach einer späten Actionszene vermutlich eine sehr lange Zeit wieder etwas Ruhe, nämlich wenn Bond und M nach Schottland fahren, mit Zwischenstopp und anschließend Kincade treffen. BEvor dann es wieder richtig losgeht mit dem Showdown.

Allerdings sehe ich noch nicht, wie SF ein richtig langer BOndfilm werden könnte. Die bisherigen Ausschnitte zeigen eigentlich immer wieder gleichen Szenen und es scheint so, als müsste die Szenenfolge schon recht klar sein und nicht all zu umfangreich. Aber vielleicht irre ich. Man kann natürlich auch alles langsamer erzählen oder es gibt Szenen, die wir noch gar nicht kennen
Nun, SF soll ja in etwa genauso lang wie CR werden. Bei der PTS dürfte es ja schon wesentlich länger werden als in der von CR oder QOS:

- Bond entdeckt den Diebstahl der Festplatte
- Verfolgungsjagd Land Rover & Audi A5
- Weiter geht die Verfolgung auf dem Basar
- Danach wieder per Motorrad unterwegs
- Vom Motorrad auf den Zug
- Verfolgung und Kampf auf den Zug
- Bond wird angeschossen, fällt von der Brücke, landet im Wasser und fällt Wasserfälle herunter.

Gut möglich, dass hier schon 15 bis 20 der Laufzeit zusammenkommen. Im Laufe des Films sehen wir ja auch noch viele ruhigere Szenen wie Bonds Rückkehr, die Evaluation und das Training. Später kommt dann ja noch die Fahrt nach Schottland die ja auch mit einigen Charakterszenen auftrumpft.

Wenn wir uns vor Augen führen welche Schnipsel wir alle schon haben, dann ist es kaum denkbar, dass der Film kürzer als 130-140 Minuten wird.

Terence Young

190
Ist schon erstaunlich und auch verwunderlich wieviel manche Fans schon über den Film wissen, da fragt man sich ob man den Film dann überhaupt noch ansehen muss wenn man eh schon alles weiß.

Ich jeden Falls werd wohl ab sofort untertauchen, und Foren, Zeitungen, und auch die Soundtrack-CD (Tracklist etc.) vor Kinostart absolut meiden, spätestens nach der Weltpremiere wird sowieso gespoilert was das Zeug hält.

191
ich werde mir dieses mal das bond-on-set buch auch erst nach dem film besorgen bzw. ansehen... weiters habe ich nicht vor, die reviews stück für stück durchzugehen, solange ich den film nicht selbst gesehen habe - die bewertung und das fazit reicht im normalfall auch aus.. ;)
Bond... JamesBond.de

192
Gernot hat geschrieben:ich werde mir dieses mal das bond-on-set buch auch erst nach dem film besorgen bzw. ansehen... weiters habe ich nicht vor, die reviews stück für stück durchzugehen, solange ich den film nicht selbst gesehen habe - die bewertung und das fazit reicht im normalfall auch aus.. ;)
Will auch erst nach dem sehen reinschauen aber wird schwer wenn es einmal da ist. Ein Kauf später schließt sich auch aus, da ich schon etwas fürchte, dass das Buch relativ bald vergriffen sein könnte. :wink:

Es ist ja bekannt, dass einige Fans mit den Gunbarrels auf Youtube herumspielen. Diese Gunbarrel für Daniel Craig (Mix aus Brosnan-Bonds und QOS) halte ich für nahezu perfekt:

Hoffe, dass man zum klassischen Gunbarreldesign zurückkehrt. Die von CR fand ich zwar auch cool aber die von QOS sah für mich etwas "billig" aus hinsichtlich der Animation. Allerdings finde ich das klassische Design bisher unerreicht. Vor allem die Animationen ab Goldeneye bei Brosnan (außer der fliegenden Kugel bei DAD) wären perfekt für die Ewigkeit :wink:

Terence Young

193
Berni hat geschrieben:Ist schon erstaunlich und auch verwunderlich wieviel manche Fans schon über den Film wissen, da fragt man sich ob man den Film dann überhaupt noch ansehen muss wenn man eh schon alles weiß.
Für mich geht es bei Filmen um die Atmosphäre, die sie erzeugen, um die Welt, in die man reingezogen wird.

Ein guter Film ist ein guter Film, wenn er auch dann noch spannend und unterhaltsam ist, wenn man schon alles weiß. Ich kenne ja auch CR in und auswendig. Und trotzdem bleibt der Film gut, auch wenn es keine Überraschungsmomente mehr für mich gibt.

Einen Film, der seine Spannung nur durch das Unwissen der Zuschauer erreicht, den könnte man dann ja nur einmal ansehen, bevor er seinen Reiz verliert.

Man muss aber auch sagen, dass man als Fan, auch wenn man einiges schon weiß, trotzdem noch genug überrascht wird im Kino, da es immer noch weite Teile von Skyfall gibt, über die wir noch überhaupt nichts wissen. Und dazu zählt zum Glück auch das gesamte letzte Drittel inkl. Finale.

195
Der Artikel in der aktuellen Auto Motor und Sport ist sehr interessant und enthält einige bisher nicht gelesene Infos und auch ein paar neue Fotos.

Gary Powell zum Aston Martin DB5: "Er entspricht dem Wagen aus Goldfinger. Jeder kann jetzt auf eigene Ideen kommen..."

Auch wird davon gesprochen, dass es bei der nächtlichen Flucht zu einer Verfolgungsjagd kommt. Ich vermute es wird aber eher eine kleinere Sequenz.

Die Produktion wollte usprünglich alte VW Käfer vom Zug schmeissen, bekam aber nicht genug der alten Zusammen, daher die - nicht so beliebten - Beetles. Auch erleidet Bond während der Bedienung des Krans einen Streifschuss durch Patrice. Wahrscheinlich reißt er deshalb den Kran herum und schleudert die Beetles vor Eve's Motorhaube.

Terence Young