Jamesbond.de bei Facebook meldet, dass wohl Bondfans von offizieller Seite nach möglichen Interpreten befragt worden sein sollen.
Erstens: @Gernot: Wo und wie sind die befragt worden?
Zweitens: Gehört das jetzt zur neuen Marketingstrategie, dass vorab gefragt wird, wenn es vielleicht doch schon feststeht?
Interessant...
Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?
92Es gehört zur Marketingstrategie von jedem Unternehmen, bei Facebook die Fans "zu beschäftigen", und ihnen den Eindruck zu geben, dass man mit ihnen kommuniziert.Vijay hat geschrieben:Jamesbond.de bei Facebook meldet, dass wohl Bondfans von offizieller Seite nach möglichen Interpreten befragt worden sein sollen.
Zweitens: Gehört das jetzt zur neuen Marketingstrategie, dass vorab gefragt wird, wenn es vielleicht doch schon feststeht?
Interessant...
Auf der Skyfall-Facebook-Seite wurde einfach gefragt, auf welchen Interpreten man wetten würde?
Das ist einfach ein kleines Spiel, um die Wartezeit zu verkürzen, bis der Titelsong bekannt gegeben wird. Bislang gibt es 271 Antworten, die sich ungefähr so lesen:
"Adele" - "Nein, bloß nicht Adele"
"U2" - "Nein, bloß nicht U2"
und so weiter ...
Die Tatsache, DASS das Thema Titelsong aber offiziell angesprochen wird, bedeutet für mich, dass es demnächst wohl was zu verkünden gibt.
93Ja, da hast Du vollkommen recht, Invincible1958. Es geht einfach auch darum die Franchise-Marke der potentiellen Kinobesucher präsent zu halten. Wenn man das Gefühl hat andere reden laufend über das Thema, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich mich auch mit dem Thema auseinandersetze und eben das Kinoticket kaufen werde. Einen Film sieht man sich in der Regel nicht alleine an, das gemeinschaftliche Gefühl macht viel aus. Und auf "SKYFALL" freue ich mich nicht nur als Bondfan, sondern auch, weil ich mich mit anderen darüber austauschen kann.Invincible1958 hat geschrieben:Es gehört zur Marketingstrategie von jedem Unternehmen, bei Facebook die Fans "zu beschäftigen", und ihnen den Eindruck zu geben, dass man mit ihnen kommuniziert.Vijay hat geschrieben:Jamesbond.de bei Facebook meldet, dass wohl Bondfans von offizieller Seite nach möglichen Interpreten befragt worden sein sollen.
Interessant...
Auf der Skyfall-Facebook-Seite wurde einfach gefragt, auf welchen Interpreten man wetten würde?
Das ist einfach ein kleines Spiel, um die Wartezeit zu verkürzen, bis der Titelsong bekannt gegeben wird. Bislang gibt es 271 Antworten, die sich ungefähr so lesen:
"Adele" - "Nein, bloß nicht Adele"
"U2" - "Nein, bloß nicht U2"
und so weiter ...
Die Tatsache, DASS das Thema Titelsong aber offiziell angesprochen wird, bedeutet für mich, dass es demnächst wohl was zu verkünden gibt.

MfG,
Tanaka
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)
94Also entweder intressiert es dei Verantwortlichen wirklich was die Fans wollen oder die wollen uns damit nur bei der Stange halten. Ich denke letzteres passt eher. Ich kann mir kaum vorstellen das sich die Produzenten die ja beide beim Thema Bondfilme erfahrung haben da viel reinreden lassen.
Q: I never joke about my work 007!
Goldfinger
Goldfinger
95Wie denn auch?laternenpaul hat geschrieben:Also entweder intressiert es dei Verantwortlichen wirklich was die Fans wollen oder die wollen uns damit nur bei der Stange halten. Ich denke letzteres passt eher. Ich kann mir kaum vorstellen das sich die Produzenten die ja beide beim Thema Bondfilme erfahrung haben da viel reinreden lassen.
Die Fans kenne doch weder den fertigen Film, noch was für eine Stimmung erzeugt werden soll. Ohne das Wissen kann man kaum entscheiden, was für ein Künstler passend wäre.
Außerdem wurde die Titelsequenz ja bereits von Daniel Kleinman im Juni gedreht. Und ich denke, er wird da schon gewusst haben wie das alles musikalisch unterlegt wird.
96Für einen Jubiläumsfilms wäre Adele oder wer sonst evtl. auch zu "normal"?
Was meint ihr... evtl. gibts einen "Wiederholungstäter"?
Eventuell die Rückkehr von Tina Turner (für einen Song aus dem Ruhestand) oder einer anderen Künstlerin?
Shirley Bassey wäre wirklich sensationell nur ist es eben auch ein Risiko, die jüngere Generation (abgesehen von jüngeren Bondfans) kann womöglich nicht so viel mit ihr Anfangen....
Was meint ihr... evtl. gibts einen "Wiederholungstäter"?
Eventuell die Rückkehr von Tina Turner (für einen Song aus dem Ruhestand) oder einer anderen Künstlerin?
Shirley Bassey wäre wirklich sensationell nur ist es eben auch ein Risiko, die jüngere Generation (abgesehen von jüngeren Bondfans) kann womöglich nicht so viel mit ihr Anfangen....
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
97Oder vielleicht ein "BondAID" mit allen bisherigen Musikern? 

98haha wäre zuviel ... wobei ich sehe es schon vor mir8Ball hat geschrieben:Oder vielleicht ein "BondAID" mit allen bisherigen Musikern?
James Bond - The Musical!
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
99kandidaten die ich gerne mal sehen würde sind: depeche mode, u2, placebo, coldplay oder ein instrumental von justice in zusammenarbeit mit dem filmkomponisten und einer soulstimme 

"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."
100U2 hatten mit "GoldenEye" ja schon ihren Bondsong.craigistheman hat geschrieben:kandidaten die ich gerne mal sehen würde sind: depeche mode, u2, placebo, coldplay oder ein instrumental von justice in zusammenarbeit mit dem filmkomponisten und einer soulstimme
101Joa die Jungs haben den Song für Tina Turner geschrieben. Eine grausige Demo für Tina Turner hat es sogar auf Youtube geschafft:Invincible1958 hat geschrieben:U2 hatten mit "GoldenEye" ja schon ihren Bondsong.craigistheman hat geschrieben:kandidaten die ich gerne mal sehen würde sind: depeche mode, u2, placebo, coldplay oder ein instrumental von justice in zusammenarbeit mit dem filmkomponisten und einer soulstimme
Wohlgemerkt: Diese Aufnahme war nie zu etwas anderem als Demo/Vorlage für TT gedacht. Hatte also nie Chance so in den Film zu kommen.

Wenn U2 wieder den Song schreiben würde hätte ich nix dagegen, den Text zu Goldeneye halte ich für den besten der Titelsongs.
Terence Young
Terence Young
102Sensationell! Ich liebe solche Demos. Da sieht man zum einen, wie wenig Töne den eigentlich typischen Klang eines Songs ausmachen, zum anderen sieht man, wie viel die spätere Produktion die Richtung eines Songs bestimmen kann. Da kann man mit anderer Instrumentierung etc. aus einem Rocksong einen pompösen Orchester-Pop machen
"It's been a long time - and finally, here we are"
103mal ganz abgesehen davon, dass ich ein ziemlicher u2-fan bin, finde ich, dass GOLDENEYE der mit abstand beste BONDSONG der letzten 30 Jahre ist.
Bond... JamesBond.de
104Übrigens erscheint nahezu zeitgleich zu SF das neue Album von Robbie Williams namens "Take the Crown"
"It's been a long time - and finally, here we are"
105ach nö! bitte nicht robbie...
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."