Re: Zuletzt gesehener Film

2341
Wenn du IronMan 1 eine 1/10 gibst, wirst du IronMan 2 eine -10/10 geben.

Bin auch kein Marvel Freund, aber der 1. IronMan ist nicht mal so schlecht gelungen.

Den 2. Teil kann man aber getrost in die Tonne treten..
"Sie verstehen etwas von Waffen, Mr. Bond?" - "Nein, aber von Frauen"

2343
Ted

Eine Komödie die bereits durch ihre Grundidee so schwachsinnig ist, dass man einfach Spass haben muss. Einzelne Szenen wie der Thunder-Song waren ja bereits vor dem Erscheinen des Films Kult. Und der knuffige, genial animierte Bär ist es ja sowieso. Ted hat das Plus, dass er eigentlich die ganze Laufzeit über immer etwas Neues bringen kann, um Lacher zu erzeugen und den Zuschauer bei der Stange zu halten. Klar sind die Spässe teils nicht politisch korrekt und rutschen teilweise auch in Fäkalhumor ab, doch das ist bei weitem nicht so schlimm und geschieht nicht so niveaulos wie bei vielen anderen sogenannten Komödien. Und schliesslich ist es bei Ted ja vor allem der ungewöhnliche Hauptdarsteller, der immer wieder punktet. Leider wird der Streifen in den letzten zwanzig Minuten etwas zu sehr zu dem Kinderfilm, den er eigentlich nie sein möchte.

8,5/10

Wild Target - Sein schärfstes Ziel

Noch eine super Komödie, doch diese ist in erster Linie eines: eine grandiose Bill-Nighy-Show in welcher der wohl genialste Schauspieler des Vereinigten Königreichs in einer Rolle als steifer und unfreiwillig trotteliger Auftragskiller vollends aufgehen kann. Neben ihm können jedoch auch Rupert Grint, Emily Blunt, Rupert Everett und Martin Freeman eine gute Figur machen. Die unverkrampfte Story, angelegt im britischen Gangster-Milieu, überzeugt durch ihre Einfachheit, will nach dem Mittelteil zunächst nicht mehr besonders gut vorankommen, trägt den Film schlussendlich aber ganz gut. Hinzu kommt eine super Musikauswahl.

8/10 (Tendenz 8,5)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

2345
GoldenProjectile hat geschrieben:Ted

Eine Komödie die bereits durch ihre Grundidee so schwachsinnig ist, dass man einfach Spass haben muss. Einzelne Szenen wie der Thunder-Song waren ja bereits vor dem Erscheinen des Films Kult. Und der knuffige, genial animierte Bär ist es ja sowieso. Ted hat das Plus, dass er eigentlich die ganze Laufzeit über immer etwas Neues bringen kann, um Lacher zu erzeugen und den Zuschauer bei der Stange zu halten. Klar sind die Spässe teils nicht politisch korrekt und rutschen teilweise auch in Fäkalhumor ab, doch das ist bei weitem nicht so schlimm und geschieht nicht so niveaulos wie bei vielen anderen sogenannten Komödien. Und schliesslich ist es bei Ted ja vor allem der ungewöhnliche Hauptdarsteller, der immer wieder punktet. Leider wird der Streifen in den letzten zwanzig Minuten etwas zu sehr zu dem Kinderfilm, den er eigentlich nie sein möchte.

8,5/10

Gestern Abend den Film auch gesehen und pflichte dir 100%ig bei. Im Grunde ist der Film der Transport des Family Guy/American Dad-Humors in einen Kinofilm (stammen ja alle aus der gleichen Feder).
Amüsiert haben mich auch die ganzen Anspielungen auf andere Filme. Nicht nur Flash Gordon (herrlich schwachsinnig ^^) sondern auch im Film auf Star Wars (Imperial March als Klingelton) und auch vieles andere. Absoluter Brüller waren u.a. (so viele tolle Szenen und Gags) die Szenen zwischen Ted und dem Supermarkt -Chef ^^

Das Ende fällt auch leicht ab wie ich finde, aber ein eher trauriges hätte dem Film andererseits auch nicht gut getan.

Gebe auch 8,5
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

2349
Sieben (Fincher, '95)
Wahnsinn! Genau so und nicht anders muss ein Thriller sein:
- bizarres, radikales und erschreckendes Mordszenario
- zwei der brillantesten Charakterdarsteller Hollywoods in den Hauptrollen mit schöner Figurenzeichnung und gutem (anfänglichem) Konflikt
- es wird auf geniale Art und Weise mit Musik und Schnitt gearbeitet wodurch grosse Spannung entsteht
- schweisstreibende, mitreissende und realistische Actionszenen
- düstere Optik
- einige amüsante Momente mit subtilem Humor
- ein grossartig geschriebener und umgesetzter Schluss, der einem mit offenem Mund sitzen lässt
9/10 (Tendenz 9,5)

True Lies (Cameron, '94)
Ein sehr unterhaltsamer Actionstreifen, die Anfangssequenz ist natürlich stark an die Bond-Filme angelehnt. Dadurch dass sich der Film selber nicht bierernst nimmt gibt es eigentlich immer etwas zu lachen. Die Handlung wirk stellenweise etwas erzwungen aufgebaut und leider driftet der Showdown irgendwann ein wenig ins Alberne ab, ansonsten bekommt man einen relativ starken Film geliefert. Schwarzenegger wird nie mein lieblings Actionheld/Expendable sein, macht aber eine gute Figur auch wenn es mit den Sprüchen teilweise ein bisschen arg genügen würde (Pferdeverfolgungsjagd).
8/10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

2351
Rocketeer (1991) – Joe Johnston
Sehr schöner Oldschool-Abenteuerfilm ganz im Geiste von Spielbergs frühen Werken der 80er und seinen Indiana Jones-Filmen, der damals an der Kinokasse leider nur mäßig erfolgreich war. Was eigentlich schwer zu verstehen ist, da der Film eigentlich alles hat was ein Blockbuster der frühen 90er haben musste: viel Tempo, tolle Actionszenen, ein farbenfrohes Szenario und auch heute noch erstaunliche Spezialeffekte. Vor allem hat er was den meisten aktuellen Comicverfilmungen völlig abgeht: Charme und Stil. Der Film sprüht nur so vor Ideen und macht vor allem eines: viel Spass. Die Idee Howard Hughes ins Zentrum des Geschehen zu stellen ist klasse, wo würde ein Exzentriker wie Hughes besser reinpassen als in eine Comicstory? Schön wie man mit dem Mythos Hughes spielt, zB der Gag mit der Spruce Goose. Was hat der Film sonst noch auf der Habenseite? Ein großartiges Setdesign (das „Hundediner“, der South Seas Club, Nevilles Schloss, die Luxemburg), ein toller Soundtrack von James Horner (der sich wieder mal großzügig bei sich selbst bedient, diesmal in erster Linie bei seinem Star Trek II-Score) und eine prächtig aufgelegte Besetzung – allen voran Tim Dalton als Errol Flynn-Wiedergänger, der sichtliches Vergnügen an seiner Schurkenrolle hatte (allen Kritikern, die ihm mangelnden Charme und Humor vorwerfen sei dieser Film wärmstens ans Herz gelegt). Schade dass Filme wie dieser heute praktisch ausgestorben sind.
Wertung: 8 / 10

Agent 009 hat geschrieben:Der Plan BD - 9,5/10

Großartig, schön, spannend, humorvoll und mit zwei absolut großartigen Hauptdarstellern besetzter Liebes-Thriller.. :)

(nun steinigt mich :D)
leider zieht er sich aber in der zweiten Hälfte auch ganz gehörig. Ganz gut, aber für mich nicht mehr als 6,5. Die Chemie der beiden Hauptdarsteller ist aber wirklich toll.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

2352
Ja, die Chemie stimmt total. Und meine Bewertung mag auch total überzogen sein. Aber die meisten Liebesfilme haben immer die selbe Story, den selben Verlauf und sehen fast alle gleich aus. Und genau deshalb finde ich diesen hier so großartig. Die Darsteller die alle super harmonieren. Die Set's sind klasse, eine tolle Story mit sehr guten Wendungen und einem sehr guten Ende. Und die Kernaussage ist auch sehr gut. (Freier Wille und so)

:)

2353
GoldenProjectile hat geschrieben:Sieben (Fincher, '95)
Wahnsinn! Genau so und nicht anders muss ein Thriller sein:
- bizarres, radikales und erschreckendes Mordszenario
- zwei der brillantesten Charakterdarsteller Hollywoods in den Hauptrollen mit schöner Figurenzeichnung und gutem (anfänglichem) Konflikt
- es wird auf geniale Art und Weise mit Musik und Schnitt gearbeitet wodurch grosse Spannung entsteht
- schweisstreibende, mitreissende und realistische Actionszenen
- düstere Optik
- einige amüsante Momente mit subtilem Humor
- ein grossartig geschriebener und umgesetzter Schluss, der einem mit offenem Mund sitzen lässt
9/10 (Tendenz 9,5)
Sie7en ist auch für mich eines der großen Meisterwerke der letzten 20 Jahre. Der beste Thriller aus dieser Zeit, und wäre für mich auch ein Kandidat für die Sight & Sound Liste. Ganz großes Kino 10/10

2354
Sieben hat mich nie vom Hocker gerissen, war mir visuell immer viel zu aufdringlich. Demmes Schweigen der Lämmer gefiel mir da weit weit besser. Ich mochte auch die Besetzung von Sieben nicht, obwohl ich Freeman eigentlich sonst immer gern sehe. Für mich nicht mehr als 6 Punkte.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

2355
"Silence of the lambs" würde ich im direkten Vergleich ebenfalls vorziehen. Er ist darstellerisch besser, packender, emotional berührender und letztlich auch schockierender (Ausnahme: das Ende von "Sieben"). Ein Meisterwerk, während "Sieben" für mich lediglich ein sehr guter Thriller ist.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/