Maibaum hat geschrieben:Tatsächlich ist QoS bereits ein Film gewesen der einen bemerkenswerten Komplexitätsgrad konsequent in Handlung und Action umsetzt ohne Bla bla Dialoge zu benötigen. .
Da juckt es bei mir wieder unter den Fingernägeln... Was meinst du damit?
Allgemein gibt es ja mehrere Arten von "Anspruch":
- Anspruch was die Darstellung angeht (starke Emotionen...)
- Anspruch was die Story angeht (entweder wegen Komplexität der Handlung oder wegen eines schwierigen Themas)
- Anspruch was die Umsetzung angeht
- Aspruch durch Doppeldeutigkeit oder bestimmte Motive die visuell unterstützt werden (das wäre sowas wie das BEispiel mit dem Bild in Skyfall)
- Anspruch durch Charakterentwicklung
...
Ich finde, QOS erzählt eine mittel-komplexe Story extrem effizient und mit wenigen Worten. Es gibt in der Tat wenig Exposion in den Dialogen und an vielen Stellen finde ich sogar, kann man aufgrund der Hektik in Bild und Dialog der eigentlichen Story kaum folgen. Allerdings sehe ich bei QOS leider weder die Fortführung des THemas Charakterentwicklung aus CR (zumindest nur wenig) noch sehe ich schöne Motive, wie sie bei CR wundervoll thematisiert werden (Poker--> Bluffen --> Jemandem etwas vorspielen --> jemandem Vertrauen können...)
Aber was meinst du mit "bemerkenswertem Komplexitätsgrad"?