Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen

241
praesi2805 hat geschrieben:Hallo Leute,
also ich bin neu hier im Forum. Würde mich gerne an dieser Diskussion beteiligen.
Während Ihr hier hauptsächlich über die Veredelung des Modells diskutiert mache ich mir mehr Gedanken darum, wie ich das fertige Modell ansprechend in meiner bescheidenen Wohnung repräsentiere. Über gute Ratschläge oder Tipps würde ich mich freuen!
Allso ich werde mir für dieses Modell eine Vitrine anfertigen lassen.Mit Glasdeckel und Holzboden.Denke mal,das ist Staubsicherer als eine große Vitrine.Aber das muss jeder selber entscheiden,wie er es presentieren möchte.

242
Ich stelle mir den DB5 grad auf einem Displayständer aus lackiertem Holz wo dann ein goldener Schriftzug die Seite abdeckt und ein Glasdeckel oben drauf ist vor...
Nein spaß ich bin kein Schaich aber trotzdem werde ich auch versuchen das Modell so schön wie möglich und auf jeden Fall luxuriös wie möglich zu präsentieren!
Einen Displayständer bekommt man ja mit einer der Lieferungen aber ich weiß nicht ob Ich diesen benutzen werde...

Wir haben bis September 2013 Zeit keine Panik..

Gruß
MfG Ogi

244
Ja also ich glaube wie wir unser Modell präsentieren wollen ist erstmal nicht unser Problem.
Auch ein bisschen voreilig, da keine von uns das Modell schon ansatzweise zusammengebaut da hat.

Aber am Samstag ist es soweit!
Unsere Lieferungen kommen :))

Ich hatte schlechte Erfahrung mit einer Lieferung.
Undzwar gab es mal einen 1:8 Onroad Rc-Car bei dem ich nachdem es schon (das Abonement) fertig war, eine Ausgabe gekauft , weil ich die Ausgaben alle nachbestellen wollte falls es ein toller Bausatz wäre. Dieser ist es keine Frage nur hat mich eins gestört..
Undzwar, dass ich ca. 1 1/2 Jahre auf die erste Ausgabe gewartet hab;D
(Ich hab mir davor einen anderen Bausatz gekauft weil ich gehört habe dass es ein schlechtes Modell sei und somit für das Geld was besseres gibt usw.)
Das ist der Grund warum ich so ungeduldig auf die Lieferung warte..
MfG Ogi

247
Phil hat geschrieben:Wieso kommst du jetzt auf Samstag ?? Wenn ich das richtig gelesen habe, war die erste Lieferung Freitag (?) gekommen. (Für mich wird das jetzt erst die erste Lieferung.

Grüße
Die jenigen die ihre 2.Lieferung bekommen werden sie ja vorraussichtlich am 25.2 bekommen.
Dies bedeutet am Sa. und ich denke wir bekommen unsere 1.lieferung zeitgleich wie die anderen.

EDIT: Egal ob Freitag oder Samstag irgendwann wird es schon kommen...
Ich hoffe nur, dass mein Keder heute kommt dann kann ich endlich meinen Sitz fertigstellen =)

EDITEDIT: War wohl nix mit dem Keder :D Macht aber nix, Ich habe es nicht eilig!
MfG Ogi

249
Tomtom hat geschrieben:Hallo!!

Wenn du ihn bestellt hast,kommt er auf alle Fälle.bei mir hat es auch ein wenig gedauert.
Werde wohl meinen Ersatzsitz auch nochmal beziehen und zwischen den Lederteilen ein wenig Luft lassen,sodas der Keder nicht zu sehr oben aufliegt.Mal schauen,wie das aussieht.
Hey,
Ich glaube ich werde den Ersatzsitz doch noch mit Leder beziehen.
Habe eh nix besseres zu tun :D
Die 2m reichen aus oder ?
Achja ich könnte dir nen Hobby-Cut Messer empfehlen wenn du schon keinen hast!
Damit könnte man theoretisch die "Einkerbungen" für das Lederband vergrößern.

BTW: Phil hast du schon deine 1.Lieferung bekommen, da du ja meintest, dass wir sie schon heute bekommen?
Ich kann das leider nicht sagen, da meine Lieferung an die Firma meines Vaters geschickt wird und dieser grade im Urlaub ist ._.
MfG Ogi

250
Ich hatte zum ersten mal telefonischen Kontakt mit der Service-Hotline. Sind wirklich nett dort. Die Ausgaben 4-7 wären unterwegs aus England und sollten Anfang der Woche ankommen. Es besteht ja noch Hoffnung und da man eh noch nichts richtig bauen kann gibt's schlimmeres.

Grüße
Do you expect me to talk? - No, Mr. Bond. I expect you to die.

251
Phil hat geschrieben:Ich hatte zum ersten mal telefonischen Kontakt mit der Service-Hotline. Sind wirklich nett dort. Die Ausgaben 4-7 wären unterwegs aus England und sollten Anfang der Woche ankommen. Es besteht ja noch Hoffnung und da man eh noch nichts richtig bauen kann gibt's schlimmeres.

Grüße
Danke und wann kommen die Ausgaben 1-3? :)
MfG Ogi

253
Phil hat geschrieben:
Ogi hat geschrieben: Danke und wann kommen die Ausgaben 1-3? :)
Da hab ich nicht nach gefragt ... ich habe meine im Laden gekauft gehabt .. nur die Anderen haben ja schon Ausgabe 1-3 .. ansonten kann ich nur die Neuerung von der Hauptseite empfehlen .. --> Shop

Grüße
Danke fur die Seite die hab ich zuvor noch nie gesehen :)
Also alle Ausgaben sind Lieferbar d.h. innerhalb 28 Tage und Morgen wäre es mein 28.Tag nach meiner Bestellung!
Ich warte dann ob ich morgen etwas bekomme..

Edit: So Keder ist da jetzt fehlt nur noch meine Lieferung und der Tag ist perfekt. :D

Edit2: Der Sitz ist fertig aber leider sehr unsauber :/
War ja auch als Probesitz gedacht=)
Meine Lieferung ist leider nicht gekommen aber das ist auch nicht so schlimm!

Jetzt habe ich noch eine Frage undzwar..
In der Bucht, fängt mit e an und endet mit bay auf, gibt es zum Beispiel Ausgabe 4 für nur 6.90€ (kostenloser Versand).
Jetzt frage ich mich wie das geht und ob es nicht klüger wäre immer dort zu kaufen( auch wenn es unsicherer ist)
MfG Ogi

255
Der Service meinte bei mir auch Anfang der Woche - aber wenn ich auf Facebook so lese scheinen Sie das seit längeren zu sagen, dass es die nächsten Tage eintreffen soll .. Ich schau mir das diese und die nächste Lieferung an und wenn das nicht besser wird werde ich mir überlegen ob das Abo so zuverlässig wie gedacht ist ...

Mit der Bucht wäre ich vorsichtig .. wer weiß wie viele Ausgaben da versteigert werden ... nachher fehlt was .. ;)

Grüße
Do you expect me to talk? - No, Mr. Bond. I expect you to die.