Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

302
Maibaum hat geschrieben: Da 3-D die Filmsprache erst mal um etliche Jahre zurückwerfen würde, und ich es bislang im wesentlichen nur für ein verzichtbares Gimmick halte, bin ich zumindest nicht scharf darauf das 3-D so erfolgreich wird daß in ein paar Jahren gar kein 2-D mehr möglich wäre, so wie heutzutage s/w fast nicht mehr verkäuflich ist, was auch sehr schade ist.
Nichts gegen ab und an mal einen 3-D Film, aber nicht nur noch.

Jedenfalls gehöre ich ganz klar zu den Leuten die sich freuen daß Bond normal bleibt.
Du sprichst mir aus der Seele!

So nun Back to Topic:

Es ist schon ein Gag... die Craig-Filme CR, QOS und SF sind bisher die einzigen Bondfilme in denen es mal regnet. Ob man sich damit einen kleinen Insider-Gag schafft? :wink:

Ich hoffe auch inständig, dass wir Bonds Wohnung sehen werden. Bei Craigs Bond denke ich, dass diese durchaus modern eingerichtet sein würde. Bestimmt würde es vielleicht sogar als Einrichtungsgegenstände einige Insider-Gags geben, wie z.B. die Espressomaschine aus LALD irgendwo im Hintergrund... :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

307
So langsam habe ich den Eindruck dass 30 Min des Films nur aus Szenen bestehen die aus Autofahren in London besteht :wink:

Im ernst, wann wird eigentlich in der Türkei angefangen? Sollte das nicht schon im Januar losgehen?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

308
was für unglaublich spektakuläre aufnahmen.

:D

bisher wurden ja nur autoszenen vom beginn des filmes gedreht (mit dem jaguar), ich glaube nicht, dass das insgesamt länger als ein paar minuten im film sein wird, auch wenn es derzeit nach extrem viel aussieht. aber auf jeden fall betreiben sie diesesmal wirklich enormen aufwand für solche einfache fahrszenen, die viele andere produktionen - und bond auch oft - normalerweise im studio mit rückprojektion aufnehmen und fertig.

man darf auch nicht vergessen, die sperren für so eine szene, die nicht mehr als 20 sekunden dauert, stundenlang mehrere straßenabschnitte in zentrallondon ab, müssen alle geräte und equipment hinbringen um ein paar stunden später gleich auf dem nächsten drehort vor ort zu sein.

für den film kann dieses vor-ort-drehen nur ein großer pluspunkt sein - wohl dank mendes und deakins.
Bond... JamesBond.de

309
In summe is da aber jetzt mehr gedreht worden als die eine Szene von der ankunft Ms. Denn wenn es nur darum ginge, dass M auf der bruecke ankommt und die Explosion sieht, brauchte man nicht diese vielen autoszenen. Es gab ja auch Aufnahmen, wo scheinbar ein Haus gestuermt wird etc...

Meine Frage noch mal zu der Laenge der Dreharbeiten: ich erinnere, dass Connery hinterher vertraglich 90 oder 100 drehtage vereinbart hatte und auch normale Filmdreharbeiten so 3-4 monate max dauern. Wie lange wird Skyfall jetzt schon gedreht? Seit Anfang november? Das sind jetzt schon 3.5 monate und in der Tuerkei werden es sich auch noch einige Wochen...
"It's been a long time - and finally, here we are"

310
danielcc hat geschrieben:In summe is da aber jetzt mehr gedreht worden als die eine Szene von der ankunft Ms. Denn wenn es nur darum ginge, dass M auf der bruecke ankommt und die Explosion sieht, brauchte man nicht diese vielen autoszenen. Es gab ja auch Aufnahmen, wo scheinbar ein Haus gestuermt wird etc...

Meine Frage noch mal zu der Laenge der Dreharbeiten: ich erinnere, dass Connery hinterher vertraglich 90 oder 100 drehtage vereinbart hatte und auch normale Filmdreharbeiten so 3-4 monate max dauern. Wie lange wird Skyfall jetzt schon gedreht? Seit Anfang november? Das sind jetzt schon 3.5 monate und in der Tuerkei werden es sich auch noch einige Wochen...
Für die Bondfilme hat man doch in den letzten Jahren immer round about 6 Monate gebraucht. Meist so Januar bis Juni.
Ohne Top ? Onatopp !

311
danielcc hat geschrieben:In summe is da aber jetzt mehr gedreht worden als die eine Szene von der ankunft Ms.
ja, klar - skyfall wird sicherlich mehr fahrszenen beinhalten als QOS oder die meisten anderen bondfilme, aber auch das wird sich im film dann in grenzen halten...

zum einen ist ja die fahrszene von m und tanner zum mi6-gebäude sehr ausgiebig gefilmt worden. dann endet die verfolgungsjagd zu fuß für bond ja angeblich auch in einem taxi - irgendwo habe ich mal gelesen in einem jaguar? - gut möglich, dass es da auch eine verfolgungsjagd mit dem auto gibt, davor oder danach.

dann wird bond ja auch (möglicherweise) zu beginn des filmes mit dem range rover (oder land rover? verwechsle das immer) zum vermeintlichen mi6-versteck gebracht. und die aston-martin-szenen hat man ja auch noch! und in shanghai wird ja angeblich auch gefahren!

also doch eine menge :)

laut derzeitigem stand dauern die dreharbeiten in der türkei bis mai. ich denke, dass spätestens ende mai dann drehschluss sein wird. insgesamt wären das dann ganze 6,5 bis 7 monate.

teile der crew sollten ja bereits seit ein paar wochen in der türkei sein. es könnte jetzt also jederzeit in adana mit den dreharbeiten losgehen. auch die autos sollten es schon in die türkei geschafft haben :) die wetteraussichten sind jedenfalls ganz gut: durchgehend 15° und sonnenschein. http://www.wetteronline.de/Tuerkei/Adana.htm

bei diesen bildern von judi dench blutet mir irgendwie das herz:
http://www.zimbio.com/pictures/bzPbWE8s ... cNUNbBaGcy

jetzt muss sie auch noch unter der regenmaschine herumlaufen...
Bond... JamesBond.de

314
danielcc hat geschrieben:Für die, die wissen wollten wofür der Regen da ist:
viele viele atmosphärische Bilder
http://www.zimbio.com/pictures/bzPbWE8s ... j60kWiXfiK
Das erklärt das "wofür" aber leider immer noch nicht ;)
Vielleicht spritzt auch jemand Gift in die Wolken und das Gift fällt als Regen vom Himmel weswegen es in der Szene regnet - würde zu Skyfall passen. Wurde überhaupt bestätigt, daß ein Satellit abstürzt oder ist das immer noch nur eine Vermutung?