Re: Der "AVTAK"-Off Topic Thread

46
Cinefreak hat geschrieben: Einigen wir uns darauf: Inception mag vielschichtiger sein, der Unterhaltungspegel ist bei Face/off aber deutlich höher. Es gibt eigentlich keine Längen, Inception hat da doch mit einigen Tempoproblemen zu kämpfen vergleichsweise. Sicher sind beide auf ihre Art gut, aber während ich bei FAce/off problemlos die 10 zücke, würde ich das bei INCEPTION nicht tun.
Da unterscheiden wir uns eben grundlegend. Für dich ist Unterhaltungswert gleichzusetzen mit Action, Explosionen, Stunts. Für mich kann aber die Ruhe vor dem Sturm, oder gute Dialoge, ein spannender Aufbau viel unterhaltsamer sein.
Es ist ja nicht so, dass ein Film ein Tempoproblem hat, wenn der Regisseur absichtlich Action rausnimmt, oder eben weil es die Geschichte und die Dramaturgie erfordern. Vieles kann unterhaltend sein - nicht nur Action und Tempo
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der "AVTAK"-Off Topic Thread

47
Ich würde euch beiden widersprechen.

Ich finde weder das Face/Off unterhaltsamer ist (da hat Daniell schon recht die Maßstäbe was unterhaltsam ist können sehr unterschiedlich sein, und endlose Action kann auch sehr, sehr langweilig sein), noch finde ich das Inception wirklich vielschichtiger ist.
Mit seinen Bezügen zur griechischen Mythologie und der komplexen Charaktertausch Thematik hat Face/Off da auch einiges zu bieten, während ich bei Inception gerade davon enttäuscht war das er die Charaktere zugunsten von bombastischen Bildern vernachlässigt hat.

Meine Freunde waren von Inception auch ein wenig enttäuscht, und ich habe auch später genügend negative Kritiken gelesen um zu sehen das Inception auch längst nicht von jedem als interessant empfunden wurde.

Inception ist ein unterhaltsamer Film, ob er für mich auch mehr sein kann werde ich bei Gelegenheit überprüfen.

Re: Der "AVTAK"-Off Topic Thread

48
wobei ich mich frage, was du mit Action nonstop meinst? Face/off hat nicht mehr als vier größere Actionsequenzen (Flughafen - Villa - Gefängnisausbruch - Showdown) und die reine Action dürfte maximal 20 min. betragen. Wo ist das bitte zuviel bei einer Gesamtlauflänge von fast 130 Minuten???
http://michael.huenecke.hat-gar-keine-homepage.de/

Re: Der "AVTAK"-Off Topic Thread

49
Das war eine allgemeine Aussage, und nicht auf Face/Off bezogen.

Kann gut sein das Inception sogar einen höheren Balleranteil hat.

Vereinfacht gesagt gibt es viele sogenannte Unterhaltungsfilme die mich langweilen (da gehören fürchte ich auch ein paar von deinen erklärten Lieblingen dazu), genauso kann ein Film in dem nur gelabert wird natürlich auch hochspannend sein. Kommt halt auf den jeweiligen Film an, und darauf ob der jeweilige Zuschauer einen Zugang dazu findet.

Es gibt mit Sicherheit Leute die sowohl Face/Off wie auch Inception (oder auch QOS) langweilig finden.