Hallo Leute,
kurz zu meiner Person:
Ich bin im CinemaxX Göttingen für Marketing, Programmplanung und Disposition zuständig.
Der Eintrag ist mit den Admins abgestimmt, also keine unzulässige Werbung
Nun zum Event:
Am Donnerstag, 14.04. wird Prof. Dr. Metin Tolan über "Fakt und Fiktion von (Zukunfts)Technolgien in James Bond - Goldfinger" referieren.
Prof. Dr. Tolan untersucht seit Jahrzehnten die Stunts von 007 auf ihre Plausibilität.
In Skizzen, Grafiken und Bildern beschreibt er die Action-Szenen und nimmt sie aus wissenschaftlichen Gesichtspunkten und nicht ohne Augenzwinkern und Ironie "auseinander".
Der Vortrag beginnt um 20:15 Uhr und dauert bis ca. 22:00 Uhr.
Da sich ein wahrer Bond-Fan mit diesem Vortrag perfekt aufwärmen kann, gibt es im Anschluss natürlich "James Bond - Goldfinger" auf Südniedersachsens größter Kinoleinwand als originale 35 mm Filmkopie zu erleben.
Da die meisten wohl gerade diesen Bond noch nie im Kino sehen konnten, dürfte dies also ein besonderes Highlight für jeden echten Fan sein.
Tickets für den Film gibt es ab sofort im Vorverkauf für 6,-€ (zzgl. ggf. Logenzuschlag).
Der Vortrag an sich ist kostenfrei.
Wenn Ihr noch Fragen habt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Re: GOLDFINGER am 14.04. im CinemaxX Göttingen
2Auf sowas habe ich gewartet
Wie sind den die Karten zu bekommen?
Muss man die in Göttingen abholen ?
Wie sind den die Karten zu bekommen?
Muss man die in Göttingen abholen ?
Ohne Top ? Onatopp !
3Do you expect me to talk?
Nein, die musst Du natürlich nicht vorher abholen.
Reservierungen sind auch möglich.
Einfach auf http://www.cinemaxx.de gehen, CinemaxX Göttingen auswählen, Programmbutton und dann vorklicken bis zur entsprechenden Woche....dann ganz einfach reservieren oder direkt online kaufen.
Es kann allerdings noch etwas dauern bis die Vorstellung online angezeigt wird bzw. abrufbar ist.
Nein, die musst Du natürlich nicht vorher abholen.
Reservierungen sind auch möglich.
Einfach auf http://www.cinemaxx.de gehen, CinemaxX Göttingen auswählen, Programmbutton und dann vorklicken bis zur entsprechenden Woche....dann ganz einfach reservieren oder direkt online kaufen.
Es kann allerdings noch etwas dauern bis die Vorstellung online angezeigt wird bzw. abrufbar ist.
4Ich freue mich schon riesig darauf, habe noch nie einen alten Bondfilm im Kino gesehen.
Habe mir extra den Tag darauf frei genommen und mir einen Kumpel aus Berlin bestellt der eigentlich im Sommer ein Wochenende zu mir kommen wollte und jetzt kommt er halt schon kommendes Wochenende. Alles wegen Bond Und 1,5 Stunden Fahrtzeit ist auch nicht die Welt denke ich.
Ist noch Jemand von euch dabei oder wohnt ihr zu weit weg ?
Habe mir extra den Tag darauf frei genommen und mir einen Kumpel aus Berlin bestellt der eigentlich im Sommer ein Wochenende zu mir kommen wollte und jetzt kommt er halt schon kommendes Wochenende. Alles wegen Bond Und 1,5 Stunden Fahrtzeit ist auch nicht die Welt denke ich.
Ist noch Jemand von euch dabei oder wohnt ihr zu weit weg ?
Ohne Top ? Onatopp !
5Ich komme auch...
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
7wäre super wenn ein paar leute aus dem forum hinfahren würden, fotos und kurzen bericht danach nicht vergessen
8,5h fahrt sind mir leider etwas zu lang... die aktion selbst ist aber großartig!
8,5h fahrt sind mir leider etwas zu lang... die aktion selbst ist aber großartig!
Bond... JamesBond.de
8Moin
ja, das ist ja mal eine Superaktion!
Leider unter der Woche für mich nicht realisierbar, meint ihr, sowas könnte in Hannover auch mal laufen?
Danke
Der Dingens
Leider unter der Woche für mich nicht realisierbar, meint ihr, sowas könnte in Hannover auch mal laufen?
Danke
Der Dingens
9Zu weit weg!
Aber ich finde solche Aktionen genial, alte Bondfilme ins Kino zubringen!
Aber ich finde solche Aktionen genial, alte Bondfilme ins Kino zubringen!
10Dingens hat geschrieben:Moin
Danke
Der Dingens
Ist gut möglich denke ich, ich würde auch schätzen das so etwas mehrmals im Jahr vorkommt das ein Bondfilm im Kino läuft, nur leider bekommt man das selten mit oder es ist nur in kleineren Kinos die nur alte Filme zeigen der Fall.
Ohne Top ? Onatopp !
11Gestern Nacht um 3 war ich dann zurück von einem großartigen Bonderlebnis.
Angefangen hat der Vortag um halb 6, allerdings nicht über Bond sondern mit einem Vortrag von 4 Professoren über Nano-Technologie.
Ich dachte ich sitze im falschen Film aber es wurde dann angekündigt das der 2te Teil des Vortages dann doch von Metin Tolan gehalten wird.
Total unwürdig, es gehörte also ein Vortag über Wissenschaft mit einem Vortag über Bond zusammen, das hatte mir vorher keiner gesagt.
Wenigstens gab es belegte Brötchen und trinken gratis.
Es waren fast nur Schüler- und Studentengruppen dort.
Wir konnten keinen einzigen Bondfan ausmachen.
Ich und mein Kumpel kamen uns schon komisch vor in unserer Bondaufmachung.
Anschließend dann der grandiose Vortag von Metin Tolan über Physik im Film Goldfinger.
Er erklärte was man schon oft gehört hatte zb diese Laserszene und auch viele Sachen an die man nicht gedacht hätte dabei ging Dr. Tolan auf eine sehr amüsante Weise auf jede noch so kleine berechenbare phyikalische Gegebenheit ein, welche er eindrucksvoll parallel zu den Filmausschnitten auf der großen Leinwand demonstrierte.
Nach Ende des Vortages, welcher von den anwesenden Gästen im Gegensatz zu dem voringen Vortag mit großem Applaus bejubelt wurde, stellte er sich dann noch für Fragen zur verfügung.
Auf die Frage hin welcher den sein Lieblings Bondfilm sei antwortete er nur: Den habe ich Ihnen gerade demonstriert.
Desweiteren fragte ich ihn nach seinem Lieblings Bonddarsteller und er antwortete mir scherzlicherweise dass dies ganz klar Pierce Brosnan sei, da er sich so cool unter Wasser die Krawatte zurecht setzt in TWINE.
Anschließend gab es noch die möglichkeit Dr. Tolans Buch "Geschüttelt nicht gerührt" zu erwerben und von ihm signieren zu lassen, welche ich mir natürlich nicht endgehen ließ.
Um halb 11 gab es dann endlich den ganzen Film Goldfinger zu sehen.
Anstatt der versprochenen 35mm Original Fassung gab es den Film in HD Quali über einen HD-Beamer von der Bluray abgespielt, Shirley Eaton hat noch nie so gut in Gold geglänzt
Angefangen hat der Vortag um halb 6, allerdings nicht über Bond sondern mit einem Vortrag von 4 Professoren über Nano-Technologie.
Ich dachte ich sitze im falschen Film aber es wurde dann angekündigt das der 2te Teil des Vortages dann doch von Metin Tolan gehalten wird.
Total unwürdig, es gehörte also ein Vortag über Wissenschaft mit einem Vortag über Bond zusammen, das hatte mir vorher keiner gesagt.
Wenigstens gab es belegte Brötchen und trinken gratis.
Es waren fast nur Schüler- und Studentengruppen dort.
Wir konnten keinen einzigen Bondfan ausmachen.
Ich und mein Kumpel kamen uns schon komisch vor in unserer Bondaufmachung.
Anschließend dann der grandiose Vortag von Metin Tolan über Physik im Film Goldfinger.
Er erklärte was man schon oft gehört hatte zb diese Laserszene und auch viele Sachen an die man nicht gedacht hätte dabei ging Dr. Tolan auf eine sehr amüsante Weise auf jede noch so kleine berechenbare phyikalische Gegebenheit ein, welche er eindrucksvoll parallel zu den Filmausschnitten auf der großen Leinwand demonstrierte.
Nach Ende des Vortages, welcher von den anwesenden Gästen im Gegensatz zu dem voringen Vortag mit großem Applaus bejubelt wurde, stellte er sich dann noch für Fragen zur verfügung.
Auf die Frage hin welcher den sein Lieblings Bondfilm sei antwortete er nur: Den habe ich Ihnen gerade demonstriert.
Desweiteren fragte ich ihn nach seinem Lieblings Bonddarsteller und er antwortete mir scherzlicherweise dass dies ganz klar Pierce Brosnan sei, da er sich so cool unter Wasser die Krawatte zurecht setzt in TWINE.
Anschließend gab es noch die möglichkeit Dr. Tolans Buch "Geschüttelt nicht gerührt" zu erwerben und von ihm signieren zu lassen, welche ich mir natürlich nicht endgehen ließ.
Um halb 11 gab es dann endlich den ganzen Film Goldfinger zu sehen.
Anstatt der versprochenen 35mm Original Fassung gab es den Film in HD Quali über einen HD-Beamer von der Bluray abgespielt, Shirley Eaton hat noch nie so gut in Gold geglänzt
Ohne Top ? Onatopp !
12klingt nach einem langweilgen Schulausflug mit anschließendem "Videoabend"... Ist ja eine Frechheit...
"It's been a long time - and finally, here we are"
13Physikvortrag schön und gut, aber für ne bluray geh ich bei Goldfinger nicht ins Kino.RicoSchulze1 hat geschrieben: Anstatt der versprochenen 35mm Original Fassung gab es den Film in HD Quali über einen HD-Beamer von der Bluray abgespielt, Shirley Eaton hat noch nie so gut in Gold geglänzt
Wenn dann richtig schön oldschool auf Zelluloid!
14Danke für den tollen Bericht Rico!
Kurze Anmerkung:
Wisst ihr eigentlich, wie 35mm Filmkopien nach fast 50 Jahren aussehen? Dagegen wirken eure VHS wie HD! Schaut euch die unrestaurierte Fassung von GF mal an. Und die wurde von einem guten 35 aus den Archiven kopiert. Die Rollen, die in Deutschland noch rumirren, sind meist Kopien von Kopien von kopien, die selten unter optimalen Bedingungen gelagert wurden. Und mit restaurierten Fassungen in HD und von Bluray habt ihr genau die Optik, die Kinobesucher bei der Premiere von GF in London hatten.
So long,
the Avenger.
Kurze Anmerkung:
Wisst ihr eigentlich, wie 35mm Filmkopien nach fast 50 Jahren aussehen? Dagegen wirken eure VHS wie HD! Schaut euch die unrestaurierte Fassung von GF mal an. Und die wurde von einem guten 35 aus den Archiven kopiert. Die Rollen, die in Deutschland noch rumirren, sind meist Kopien von Kopien von kopien, die selten unter optimalen Bedingungen gelagert wurden. Und mit restaurierten Fassungen in HD und von Bluray habt ihr genau die Optik, die Kinobesucher bei der Premiere von GF in London hatten.
So long,
the Avenger.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"