Ich wollt diesen Thread aufmachen, um herauszufinden, ob es euch genauso runterzieht, wenn das Ende eines eigentlich durchaus guten bis genialen Films sich als vollkommen unlogisch, einfallslos, schlicht langweilig oder sonstwie unbefriedigend herausstellt. Mich persönlich wurmt das extrem.
Also einfach mal die Filmenden kommentieren, die euch so gar nicht gepasst haben! Aber bitte als Spoiler verpacken, für diejenigen , die den entsprechenden
Film trotzdem sehen wollen.
Die purpurnen Flüsse
Spoiler
Einer der spannendsten Thriller meineserachtens überhaupt.
Kommt fast an "Sieben" (John Doe lässt grüßen
) heran. Aber während letzterer eines der schockierensten und überraschendsten Enden überhaupt hat, fällt "Die purpurnen Flüsse" am Ende deutlich ab. Klar kann man im nachhinein die Hinweise dahingehend deuten, dass es eine Zwillingsschwester gab.
Trotzdem frag ich mich, wieso die Mutter wahnsinnig geworden und ins Kloster gegangen ist, obwohl sie den Plan für die späte Rache doch entworfen hat! Wie sie den im Film dargestellten Plan (die Leiche vor den LKW werfen und so) überhaupt allein bewerkstelligt haben soll. Na, ja zumindest ist der Rest des Films durchweg spannend.
Kommt fast an "Sieben" (John Doe lässt grüßen

Trotzdem frag ich mich, wieso die Mutter wahnsinnig geworden und ins Kloster gegangen ist, obwohl sie den Plan für die späte Rache doch entworfen hat! Wie sie den im Film dargestellten Plan (die Leiche vor den LKW werfen und so) überhaupt allein bewerkstelligt haben soll. Na, ja zumindest ist der Rest des Films durchweg spannend.
Prestige- Die Meister der Magie
Spoiler
Wieder ein Zwilling aus dem Hut gezaubert. Gähn! Da hat man die ganze Zeit gehofft man erfährt am Ende den tollen Trick mit dem Transportierten Mann und dann sowas. Auch das mit Teslas Maschine, die den Konkurrenten immer wieder kopiert hat, fand ich für meinen Teil albern. Das ganze Ende, als der Zwilling seinen Bruder rächt und mit seiner Tochter glücklich weiterlebt passt nicht so recht zum orginellen Magierwettstreit im Rest des Film. Wirk eher abgedroschen.
Schöne Grüße
John Doe