Hallo Forum,
ich möchte eine Compilation mit den besten Score Sequenzen aus Bond-Filmen zusammenstellen - sozusagen ein "Mixed-Tape".
Als Grundlage besitze ich fast alle Soundtracks (teilweise die remasterte Auflage).
Wer macht Vorschläge, was auf die CD auf jeden Fall drauf muss?
Re: Score Compilation
2Die Antwort kommt jetzt etwas "aus der Hüfte geschossen", will sagen, ich habe nicht alle Tracknamen aus dem Gedächtnis parat. Kann das aber gerne noch nachgucken:
DN: Das Bond Theme (ein Muss für jede Compilation)
MR: Musik zur Re-Entry Szene
FYEO: A Drive through the Country
TND: Hamburg Break In und Break Out
TWINE: Your Time is up, 007
CR: Blunt Instrument
QOS: Time to get Out
DN: Das Bond Theme (ein Muss für jede Compilation)
MR: Musik zur Re-Entry Szene
FYEO: A Drive through the Country
TND: Hamburg Break In und Break Out
TWINE: Your Time is up, 007
CR: Blunt Instrument
QOS: Time to get Out
3Okay ich Liste mal noch welche auf die chief noch nicht drauf hatte, leider kann ich grad nur aus dem Gedächtnis die Titel nennen, sollten aber dennoch zu identifizieren sein:
GF: Into Miami
TB: Search For The Vulcan
TB: 007
OHMSS: Ski Chase
AVTAK: He's Dangerous
GE: Goldeneye Overture
TND: Moby - James Bond Theme
GF: Into Miami
TB: Search For The Vulcan
TB: 007
OHMSS: Ski Chase
AVTAK: He's Dangerous
GE: Goldeneye Overture
TND: Moby - James Bond Theme
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
4Veto! Zwar hörenswert und auch auf der CD, aber imho kein Zusammenhang zum Film...MX87 hat geschrieben: TND: Moby - James Bond Theme

5chief hat geschrieben:Veto! Zwar hörenswert und auch auf der CD, aber imho kein Zusammenhang zum Film...MX87 hat geschrieben: TND: Moby - James Bond Theme
und ich verstehe bis heute nicht wieso der Track, wegen des Fehlens im Film, es auf die Soundtrack-CD geschafft hat....
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
7Schon einmal vielen Dank für die vielen Rückantworten!
Da sind schon gute Anregungen dabei.
Das Moby-Thema wäre vielleicht ein guter "Bonus-Track" (genau wie: OHMSS von den Propellerheads).
Habe eben noch meine Sammlung aufgestockt und mir "From Russia with love", "Thunderball", "Octopussy" (je 5,95 Euro) und "Never say never again" bestellt.
Sonst habe ich mittlerweile alle (bis auf "CR" und "QOS" - beide Titel sind mir noch zu teuer!!! Lohnen die sich eigentlich wirklich?).
Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Da sind schon gute Anregungen dabei.
Das Moby-Thema wäre vielleicht ein guter "Bonus-Track" (genau wie: OHMSS von den Propellerheads).
Habe eben noch meine Sammlung aufgestockt und mir "From Russia with love", "Thunderball", "Octopussy" (je 5,95 Euro) und "Never say never again" bestellt.
Sonst habe ich mittlerweile alle (bis auf "CR" und "QOS" - beide Titel sind mir noch zu teuer!!! Lohnen die sich eigentlich wirklich?).
Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar.
8Also meiner Meinung nach sind die Soundtracks von CR und QOS wirklich superb und gehören zum besten was David Arnold hervorgebracht hat.George Kaplan hat geschrieben: Sonst habe ich mittlerweile alle (bis auf "CR" und "QOS" - beide Titel sind mir noch zu teuer!!! Lohnen die sich eigentlich wirklich?).
Terence Young
Terence Young
9seh ich genauso. aufjedenfall ein kauf wert!MX87 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach sind die Soundtracks von CR und QOS wirklich superb und gehören zum besten was David Arnold hervorgebracht hat.George Kaplan hat geschrieben: Sonst habe ich mittlerweile alle (bis auf "CR" und "QOS" - beide Titel sind mir noch zu teuer!!! Lohnen die sich eigentlich wirklich?).
gruß

10Schon der Vollständigkeit halber. Aber die Scores sind wirklich ok, wobei QOS allerdings deutlich die Nase vorn hat, meiner Meinung nach...