Ich habe mir nun überlegt, wie diese 5 Freikarten verlost werden können: Alle aktiven Forumsmitglieder, die gerne Karten für diese Veranstaltung haben möchten, sollen das hier in diesem Thread einfach nur kurz angeben, somit nehmen Sie an der Verlosung teil. Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.6.2009. Ich werde mir dann alle Teilnehmer ansehen und (ev. per Los) entscheiden, wer die Karten bekommt.Kann man wirklich mit einem Raketenrucksack durch die Luft fliegen? Dass sich 007 bei seinen atemberaubenden Stunts nie den Hals bricht, ist nämlich nicht Glück, sondern angewandte Physik. Zusammen mit seinen Studenten berechnet Metin Tolan Geschwindigkeiten von Verfolgungsjagden und Flugkurven rasender Autos und beantworten schließlich auch die Frage aller Fragen: Warum muss der Wodka-Martini geschüttelt sein und nicht gerührt?
007 im Physiksaal: Tolan lüftet endlich James Bonds Geheimnisse und erklärt, wie Röntgenbrillen und Magnetuhren funktionieren. Kann man wirklich mit einem brennenden Auto übers Eis fahren, oder wird beim britischen Geheimdienst auch geschummelt?
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 10. September 2009, 20.00 Uhr, im HsD - Gewerkschaftshaus, Erfurt, Juri-Gagarin-Ring 150, statt. Weitere Informationen zu diesem Event erhält ihr auf den Seiten der Erfurter Herbstlese, wo auch bequem online Karten bestellt werden können (Kartenpreis ab € 5,50.-).
Leider habe ich nur eine ungerade Anzahl von 5 Karten für diese Verlosung - gebt bitte deshalb noch dazu an, ob ihr gerne 2 oder 1 Karte haben wollt (Falls kein großes Interesse bestehen sollte, ändere ich es vielleicht auch noch auf 1x2 und 1x3 Karten um, je nachdem).
Spammer haben übrigens keine Chance: Einfach nur schnell anmelden, hier mitspielen und dann nie wieder einen Blick auf das Board werfen, wird sicherlich nicht funktionieren. Man soll jetzt auch nicht mit Muss täglich 30 Beiträge hier verfassen, die Karten werden einfach am Schluss an alle registrierten, "normal aktiven" Mitglieder verlost. Also Leute, die die Karten haben wollen und hier täglich oder wöchentlich mal vorbeisurfen haben sicherlich gute Chancen!
Ich wünsche euch viel Spaß! Der Rechtsweg ist nat. ausgeschlossen.