Erfurter Herbstlese: 007 und die Physik + Gewinnspiel!!

1
Wie auf der Hauptseite von http://www.jamesbond.de angekündigt:
Kann man wirklich mit einem Raketenrucksack durch die Luft fliegen? Dass sich 007 bei seinen atemberaubenden Stunts nie den Hals bricht, ist nämlich nicht Glück, sondern angewandte Physik. Zusammen mit seinen Studenten berechnet Metin Tolan Geschwindigkeiten von Verfolgungsjagden und Flugkurven rasender Autos und beantworten schließlich auch die Frage aller Fragen: Warum muss der Wodka-Martini geschüttelt sein und nicht gerührt?

007 im Physiksaal: Tolan lüftet endlich James Bonds Geheimnisse und erklärt, wie Röntgenbrillen und Magnetuhren funktionieren. Kann man wirklich mit einem brennenden Auto übers Eis fahren, oder wird beim britischen Geheimdienst auch geschummelt?

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 10. September 2009, 20.00 Uhr, im HsD - Gewerkschaftshaus, Erfurt, Juri-Gagarin-Ring 150, statt. Weitere Informationen zu diesem Event erhält ihr auf den Seiten der Erfurter Herbstlese, wo auch bequem online Karten bestellt werden können (Kartenpreis ab € 5,50.-).
Ich habe mir nun überlegt, wie diese 5 Freikarten verlost werden können: Alle aktiven Forumsmitglieder, die gerne Karten für diese Veranstaltung haben möchten, sollen das hier in diesem Thread einfach nur kurz angeben, somit nehmen Sie an der Verlosung teil. Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.6.2009. Ich werde mir dann alle Teilnehmer ansehen und (ev. per Los) entscheiden, wer die Karten bekommt.

Leider habe ich nur eine ungerade Anzahl von 5 Karten für diese Verlosung - gebt bitte deshalb noch dazu an, ob ihr gerne 2 oder 1 Karte haben wollt (Falls kein großes Interesse bestehen sollte, ändere ich es vielleicht auch noch auf 1x2 und 1x3 Karten um, je nachdem).

Spammer haben übrigens keine Chance: Einfach nur schnell anmelden, hier mitspielen und dann nie wieder einen Blick auf das Board werfen, wird sicherlich nicht funktionieren. Man soll jetzt auch nicht mit Muss täglich 30 Beiträge hier verfassen, die Karten werden einfach am Schluss an alle registrierten, "normal aktiven" Mitglieder verlost. Also Leute, die die Karten haben wollen und hier täglich oder wöchentlich mal vorbeisurfen haben sicherlich gute Chancen!

Ich wünsche euch viel Spaß! Der Rechtsweg ist nat. ausgeschlossen.
Bond... JamesBond.de

3
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch 2 Karten bekommen könnte. Da könnte ich meine Freundin auch noch mitnehmen, die auch ein großer Bond Fan ist.
Hoffe das klappt.

7
Ich hätte gern zwei Karten und würde dann gern mit meinem Vater hin gehen.

Ich hab das Buch von meiner Physik-Leistungskurs-Lehrerin geliehen bekommen weil ich so ein großer Bond-Fan bin und ich muss sagen dass es sehr unterhaltsam ist, wenn man ein bisschen von Physik versteht.

8
ICh hab das Buch vor zwei Wochen zum Geburtstag bekommen, ist ganz gut. Man sieht , dass die Filme in der Brosnan-Zeit am unrealistischsten waren (meiner Meinung nach).
MfG
007IJamesIBond

9
das los hat entschieden:

gewinner der 2 freikarten: Timothy Dalton
gewinner der 3 freikarten: MiniBond

danke an allen, die bei dieser verlosung mitgemacht haben. vielleicht gibt es bald wieder eine ähnliche aktion...!

ich würde die 2 gewinner bitten, mir ihre postanschrift in den nächsten 2 wochen zukommen zu lassen (per PN oder e-mail), da ich ab morgen für 2 wochen auf urlaub bin, werde ich die karten aber erst danach an euch verschicken, habt also bitte etwas geduld!
Bond... JamesBond.de

10
Da MiniBond in letzter Minute abgesagt hat: Wer möchte seine 3 Freikarten für die Erfurter Herbstlese haben?

Der erste, der hier auf diesen beitrag antwortet (und sie haben möchte), bekommt Sie zugeschickt. Bitte mir dann auch gleich per PN die Postanschrift zuschicken - danke und viel erfolg!
Bond... JamesBond.de

12
Für meine Begriffe ist das Princeton Plainsboro Teaching Hospital schon ein ganzes Stück entfernt von Erfurt. :shock:
Unter diesem Aspekt wäre es doch unfair 007|James|Bond die Karten zu überlassen. :twisted:

13
Die Bahamas als Mr. Bonds Sommerresidenz aber auch nicht gerade, oder? :D :P

Edit: Außerdem ist das Princeton Plainsboro Teaching Hospital ein rein fiktiver Ort und nicht existent. Somit kann keine Entfernung beider Orte zueinander bestimmt werden.
MfG
007IJamesIBond