138
Gernot hat geschrieben:da die uk-version offensichtlich auch die deutsche tonspur oben hat (und sie das andere special-edition-cover haben) kann man sich ja überlegen, diese version zuzulegen:
http://dvdtimes.co.uk/content/id/69805/
Da ich zu der Zeit ja sowieso in England bin, werde ich mir die Version sicher einmal unter die Lupe nehmen. 8)
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

139
Da ich gerne richtige Bondfilme in meine Sammlung stelle, werde ich mir den Streifen wohl nicht kaufen, zumal er qualitativ auch nicht besonders überzeugend ist. Das erspart mir dann gleich auch den Ärger, wenn in zwei Jahren eine 3-Disc-Version veröffentlicht wird, damit die Fans sich auch schön verarscht vorkommen.

140
Martin007 hat geschrieben:Da ich gerne richtige Bondfilme in meine Sammlung stelle, werde ich mir den Streifen wohl nicht kaufen, zumal er qualitativ auch nicht besonders überzeugend ist. Das erspart mir dann gleich auch den Ärger, wenn in zwei Jahren eine 3-Disc-Version veröffentlicht wird, damit die Fans sich auch schön verarscht vorkommen.
#

nicht falsch verstehen, aber wie kann man so viel zeit hier im forum verbringen und vor allem ja auch übr CR und QOS dikutieren und dann als bond-fan einen film nicht auf dvd haben wollen?

da würd mich mal interessieren welche filme du bisher aus der reihe nicht als "richige bondfilme" bezeichnen würdest?
"It's been a long time - and finally, here we are"

141
CR und QOS. Aber CR ist ein ansonsten exzellenter Film, kein Bond, aber ein super Film, deshalb gehört der selbstverständlich auch in eine gute DVD-Kollektion.
QOS ist leider nicht mal ein guter Film.

Dass ich über die beiden Filme mit-diskutiere liegt wohl daran, dass diese gerade halt nun mal im Gespräch sind und ich mir das Recht erlaube, meine Meinung zu äussern.

143
Martin007 hat geschrieben:CR und QOS. Aber CR ist ein ansonsten exzellenter Film, kein Bond, aber ein super Film, deshalb gehört der selbstverständlich auch in eine gute DVD-Kollektion.
QOS ist leider nicht mal ein guter Film.

Dass ich über die beiden Filme mit-diskutiere liegt wohl daran, dass diese gerade halt nun mal im Gespräch sind und ich mir das Recht erlaube, meine Meinung zu äussern.
und filme wie MR, AVTAK, TMWTGG und DAD sind für dich gute bondfilme die auf jeden fall in eine bond-kollektion gehören? kann es nicht vielleicht sein, dass du den neuen filmen besonders kritisch gegenüber stehst und die "alten" einfach so hinnimmst, weil die halt schon immer da waren?

144
danielcc hat geschrieben: und filme wie MR, AVTAK, TMWTGG und DAD sind für dich gute bondfilme die auf jeden fall in eine bond-kollektion gehören?
DAD ist kein guter Bondfilm, IMO sogar der schlechteste ,aber es ist wenigstens irgendwo noch einer. Ich würde ihn mir aber heute aufgrund der Qualität vielleicht auch nicht mehr kaufen.
MR ist meiner Meinung nach gut, AVTAK und TMWTGG gehören eher in die hinteren Reihen gehen aber noch. Bin halt Moore-Fan, da sind die Pflicht.

Aber ja, eigentlich gehören die ersten 20 Filme in eine richtige Bond-Kollektion. Danach hat man meiner persönlichen Meinung nach einfach den falschen Weg eingeschlagen.

145
man hat aber auch vorher mal immer wieder bewusst oder unbewusst neue wege eingeschlagen. und die waren immer richtig? GF, TB und YOLT haben NICHTS mit den beiden vorgängern zu tun. LALD führte übersinnliches ein, TSWLM und MR gingen wieder neue richtungen und die 4 filme nach MR waren wieder vollkommen anders und sehr bodenständig. LTK ist eigentlich auch nicht vergleichbar mit allen filmen zuvor.

wo sind da die gemeinsamkeiten??? da sehe ich den weg den man mit CR und QOS eingeschlagen hat absolut im rahmen dessen was die serie verkraften kann.

ich sags ja immer wieder. die "alten" filme sind keine homogene masse sondern absolut individuelle filme mit gravierenden unterschieden. NUR in unserer erinnerung machen wir aus ihnen etwas homogenes.

146
Ich könnte es mir jetzt einfach machen und sagen: Da steht "James Bond" auf dem Cover, also ist es ein Bondfilm. Aber das würde bedeuten, widerspruchslos alles hinzunehmen, was uns unter dem Namen Bond alles angeboten (man könnte auch sagen zugemutet) wird. Und das tue ich nicht, so wie das hier wohl hoffentlich niemand tut. Jeder findet diesen oder jenen Film besser oder schlechter. Und für mich zählt, dass es ein Film aus der Reihe James Bond ist. Als Beispiel sei hier CR aufgeführt, der als Nr. 21 nun mal auf den 20. Film folgte und der Vorgänger von Nr 22 ist. Schon der Vollständigkeit halber wurde diese DVD angeschafft, auch wenn ich den Film nicht besonders gut fand.

Es gibt noch andere Beispiele.
Star Wars I bis III erreichten auch nicht die Klasse von IV bis VI, trotzdem sind es Star Wars Filme, ergo DVD gekauft.
Matrix 2 und 3 verloren deutlich gegenüber dem ersten Film. Aber es sind nun mal zwei Drittel einer Trilogie, ergo DVD gekauft.
Star Trek: 10 Filme, die nicht alle wirklich gut sind. Aber als Gesamtwerk keinen Lücken haben sollten, ergo DVD (bzw LD) gekauft.

147
Also ich finde es total geil, wenn Rambo im letzten Streifen ein "Caliber50-Maschine Gun" benutzt, um Gehirne von Schlitzaugen an die frische Luft zu setzen. Von daher mußte ich den Film unbedingt haben, als ich in die örtliche Videothek ging....!

Was mir gefällt muss einen anderen eben nicht gefallen, danyboy! Von daher solltest Du dich von dem Gedanken trennen, dass man nicht immer ein Film haben muss nur weil dieser in einer Filmreihe eingebettet ist...!

In diesem Sinne und bis neulich
001

edit @chief:

Da widersprechen wir uns eindeutig! Aber dennoch hoffe ich inständig, dass Du mich noch lieb hast! ;-)
Bild

148
001 hat geschrieben:Also ich finde es total geil, wenn Rambo im letzten Streifen ein "Caliber50-Maschine Gun" benutzt, um Gehirne von Schlitzaugen an die frische Luft zu setzen. Von daher mußte ich den Film unbedingt haben, als ich in die örtliche Videothek ging....!
Tjoar.... Leihen und sichern ist die Devise. :mrgreen:
Hätte den Rambo auch nicht auf DVD gekauft.

149
im aktuellen "widescreen" gibt es ein dvd-review zur special edition (haben die im gegensatz zu ihren englischen kollegen bereits die fertige dvd bekommen?).

die jungs dort waren enorm begeistert vom bild und sound der dvd! beides, aber vor allem die bildqualität, soll eine neue referenz bei den dvds darstellen und sehr nahe an blu-ray-disks herankommen. da ihnen auch der film gefallen hat, war das einzig negative die so gut wie nicht vorhandenen extras der dvd...

achja: es gab auch erste bilder vom schicken menu der dvd zu sehen.
Bond... JamesBond.de