dann nimm diese:Kamal Khan hat geschrieben: Zum Schluss möchte ich sagen, dass man gerade nicht bei OHMSS die "Beziehung" beider Darsteller so genau bzw. detailiert betrachten sollte. Mir fallen auf der Stelle viele andere Bondstreifen ein, wo das Verhältnis zwischen Bond und Bondgirl NIE richtig aufkommt (YOLT, TWINE)
Vielen Dank. Gegenargutmente werden gerne angenommen.
also, grade OHMSS ist ja ein film, in dem die charaktgere bzw. ihre beziehung im vordergrund steht. wie könnte man BOND HEIRATEN lassen, wenn dies nicht elementarer teil des films ist!?! sprich, wenn schon eine echte liebesbeziehung, romantik und hochzeit, dann richig! dies gelingt CR hervorragend, OHMSS fast gar nicht.
es gibt hier zwei punkte:
1. welche chancen bietet das script für die beziehung der beiden? hier liegt das eine problem. die beiden lernen sich komisch kennen, dann verlieren sie sich aus den augen nur um vom vater zusammengebracht zu werden, was in einer peinlichen spontan-liebe mit kitsch-romantik szenen mundet. das ist merkwürdig. auch danach haben sie wenig gemeinsame screentime (und wenn eher durch komische zufälle). auch ist leider eine typische blofeld-story der eigentliche dreh und angelpunkt der story. daneben hat die romanze wenig platz.
2. wie ist die chemie die schauspieler? hier ist das zweite problem. in den gemeinsamen szenen spüre ich wenig anziehung. der funke springt nicht über. ganz im gegensatz zu craig-green in CR oder sogar craig-murino. hier fehlt lazenby vielleicht die erfahrung als schauspieler und rigg wirkt auf mich immer etwas gelangweilt. das ist geschmackssache aber ich sehe keine szene wo ich auch nur annähernd denke, "wow, die beiden stehen aufeinander!"
dennoch mag ich OHMSS, tolle action, tolle locations, schöne stimmung.