nein nein, das stimmt nicht ganz. wenn man mal genau hinguckt, haben viele der richtig guten bondfilme das nicht so, zumindest nicht in dem maße.Martin007 hat geschrieben:Naja in welchem Bondfilm ist das schon nicht so. Ausserdem mag ich so was. Irgendwie typisch Bond.danielcc hat geschrieben:der film hat ein total idiotisches verhältnis von bond zu bösewicht nach dem motto "klar sind sie ein spion der mich töten will aber ich empfange sie trotzdem in meiner villa damit wir uns ein wenig necken können".
DN: DN taucht erst sehr spät auf und hat vorhr mehrmals versucht bond eindeutig zu töten. als bond auf der insel ist hat No aber gar nichts mehr von ihm zu befürchten und kann sich daher mit bond unterhalten
GF: hier ist es besonders rafiniert. erst hält GF bond nur für lästig und gibt ihm eine warnung, als er weiß wer er ist, will er ihn töten. "you expect me to talk...no, mr bond i expect you to die!"). nur durch eine list gelingt es bond am leben zu bleiben und von da an macht es für GD mehr sinn, DASS bond lebt
TSWL: erst kennt strmberg bond nicht und empfängt ihn. als er ihn kennt, will er ihn töten.
demgegenüber sind grad die blofeld bonds ziemlich albern in der hinsicht:
YOLT: man versucht von anfang an bond zu töten als man weiß wer er ist. der film wird schlechter, wenn blofeld am ende komischerweie anstalten macht anstatt bond zu töten
DAF: in dieser hinsicht total blöde. warum "empfängt" blofeld bond am ende auf der bohrinsel???
ich könnte jetzt weitermachen. natürlich ist es ein merkmal solcher filme, dass der bösewicht nicht einfach eine pistole nimmt und den helden abknallt aber dennoch gibt es unterschiede, manchmal wird es erklärt, manchmal nicht. in TB ist es einfach nur absurd.