Ist seit 2009 so Pflicht und sieht meines Erachtens bescheiden ausheader hat geschrieben:ews gibt ein neues FSK Zeichen???
Versaut das ganze Cover
woher weißt du dass das pflicht ist??? weil ich habe mir derletzt einen Film ausgeliehen inner Videothek, Street Kings falls den jmd kennt, und da war nichts von sowas zu sehen.Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Ist seit 2009 so Pflicht und sieht meines Erachtens bescheiden ausheader hat geschrieben:ews gibt ein neues FSK Zeichen???
Versaut das ganze Cover
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1102
Im Zuge der Novellierung des neuen Jugendschutzgesetzes wurde unter anderem eine Neukennzeichnung der Trägermedien beschlossen. Hierbei sollten die Logos der FSK bzw der USK groß auf der Frontseite des Trägermediums prangern.
Die neuen Kennzeichen haben eine Größe von 1200 mm² für das Frontcover und 250 mm² für den Datenträger. Während die Grundfläche durchsichtig ist, befindet sich in der Mitte ein undurchsichtiger Kreis in welchen die Freigabe zu finden sein wird.
na toll freut mich riesig dass die neuen DVDs optisch verunstaltet werden,Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Es handelt sich um einen Druck auf dem Cover!!!
Ne richtige Quelle kann ich im Moment nicht finden aber ich verweise auf die Diskussion auf dem bereitsgesehen-Board: http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/th ... ec7254d102Der Jugenschutz in Deutschland soll verbessert werden. Dazu hat das Bundeskabinett vorgestern einen ersten Entwurf beschlossen. Sieht man davon ab, dass in Zukunft durch die Präzisierung der Indizierungskriterien noch mehr Titel auf dem Index landen können (in Zukunft reichen beispielsweise "besonders realistische, grausame und reißerische Darstellungen selbstzweckhafter Gewalt" oder "Selbstjustiz als einzig bewährtes Mittel zur Durchsetzung der vermeintlichen Gerechtigkeit"), so trifft dieses Gesetz auch alle, die mit Gewaltdarstellung gar nichts am Hut haben. Gemeint ist die Kennzeichnung der Produkte im Hinblick auf die Altersfreigabe - diese wurde nämlich ebenfalls präzisiert und erweitert.
"Das Zeichen ist auf der Frontseite der Hülle links unten auf einer Fläche von mindestens 1200 Quadratmillimetern und dem Bildträger auf einer Fläche von mindestens 250 Quadratmillimetern anzubringen", heißt der vom Gesetzgeber geplante Freibrief zur Entstellung der kommenden Veröffentlichungen.
)
Bei Flashbacks of a Fool konnte ich das Cover wenden und habe eine DVD mit einem "sauberen" Cover. Das soll ja nur im Laden zu sehen sein. Ich kann nur hoffen, dass die anderen Labels auch diese "Wendecover" verwenden.Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:natürlich schauts beschissen aus...und es stört wirklich!!!
Beispiele:
amazon.de
Als Aufkleber hätt ichs gut gefunden aber so ist das nur noch ätzend!!!
Aber es wird schon spekuliert, dass die DVDs Wendecover kriegen sollen, wo auf der Rückseite eben das herkömmliche Cover zu sehen ist...
Aber das wird langsam offtopic
Schon. Aber es integriert sich am besten, wenn man das Cover wendet und das FSK-Zeichen nicht mehr sieht!Samedi hat geschrieben:Bei FOAF finde ich das FSK-Zeichen aber sehr gut integriert.
MfG
Samedi
Zurück zu „ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]“