47
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:
header hat geschrieben:ews gibt ein neues FSK Zeichen???
Ist seit 2009 so Pflicht und sieht meines Erachtens bescheiden aus :(

Versaut das ganze Cover :roll:
woher weißt du dass das pflicht ist??? weil ich habe mir derletzt einen Film ausgeliehen inner Videothek, Street Kings falls den jmd kennt, und da war nichts von sowas zu sehen.
falls es tatsächlich pflicht sei, handelt es sich hierbei um einen Druck auf das Cover oder nur um einen Aufkleber???

48
Es handelt sich um einen Druck auf dem Cover!!!

Im Zuge der Novellierung des neuen Jugendschutzgesetzes wurde unter anderem eine Neukennzeichnung der Trägermedien beschlossen. Hierbei sollten die Logos der FSK bzw der USK groß auf der Frontseite des Trägermediums prangern.

Die neuen Kennzeichen haben eine Größe von 1200 mm² für das Frontcover und 250 mm² für den Datenträger. Während die Grundfläche durchsichtig ist, befindet sich in der Mitte ein undurchsichtiger Kreis in welchen die Freigabe zu finden sein wird.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1102

Edit: ne "richtige Quelle"
Zuletzt geändert von Victor 'Renard' Zokas am 20. Januar 2009 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
"The name's Bond. James Bond."

49
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Es handelt sich um einen Druck auf dem Cover!!!
Der Jugenschutz in Deutschland soll verbessert werden. Dazu hat das Bundeskabinett vorgestern einen ersten Entwurf beschlossen. Sieht man davon ab, dass in Zukunft durch die Präzisierung der Indizierungskriterien noch mehr Titel auf dem Index landen können (in Zukunft reichen beispielsweise "besonders realistische, grausame und reißerische Darstellungen selbstzweckhafter Gewalt" oder "Selbstjustiz als einzig bewährtes Mittel zur Durchsetzung der vermeintlichen Gerechtigkeit"), so trifft dieses Gesetz auch alle, die mit Gewaltdarstellung gar nichts am Hut haben. Gemeint ist die Kennzeichnung der Produkte im Hinblick auf die Altersfreigabe - diese wurde nämlich ebenfalls präzisiert und erweitert.

"Das Zeichen ist auf der Frontseite der Hülle links unten auf einer Fläche von mindestens 1200 Quadratmillimetern und dem Bildträger auf einer Fläche von mindestens 250 Quadratmillimetern anzubringen", heißt der vom Gesetzgeber geplante Freibrief zur Entstellung der kommenden Veröffentlichungen.
)
Ne richtige Quelle kann ich im Moment nicht finden aber ich verweise auf die Diskussion auf dem bereitsgesehen-Board: http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/th ... ec7254d102
na toll freut mich riesig dass die neuen DVDs optisch verunstaltet werden,
die amis haben es ja noch "klein" aber ne die deutschen müssen wieder mal übertreiben und vorzeige idioten sein. :roll:

50
ich meine da reicht aber ein Aufkleber, oder?

edit: doch nicht.... das ist ja mal übel. und absoluter Schwachsinn noch dazu.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

52
natürlich schauts beschissen aus...und es stört wirklich!!!
Beispiele:
Bild

Bild

Bild

amazon.de

Als Aufkleber hätt ichs gut gefunden aber so ist das nur noch ätzend!!!

Aber es wird schon spekuliert, dass die DVDs Wendecover kriegen sollen, wo auf der Rückseite eben das herkömmliche Cover zu sehen ist...

Aber das wird langsam offtopic :oops:
"The name's Bond. James Bond."

53
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:natürlich schauts beschissen aus...und es stört wirklich!!!
Beispiele:
Bild

Bild

Bild

amazon.de

Als Aufkleber hätt ichs gut gefunden aber so ist das nur noch ätzend!!!

Aber es wird schon spekuliert, dass die DVDs Wendecover kriegen sollen, wo auf der Rückseite eben das herkömmliche Cover zu sehen ist...

Aber das wird langsam offtopic :oops:
Bei Flashbacks of a Fool konnte ich das Cover wenden und habe eine DVD mit einem "sauberen" Cover. Das soll ja nur im Laden zu sehen sein. Ich kann nur hoffen, dass die anderen Labels auch diese "Wendecover" verwenden.

56
header hat geschrieben:Das Cover von DAD konnte man auch wenden!=)
Bei welcher Version???
2DVD Special Edition oder der 2Disc von der Bond Collection????

Also ich habe Ein Quantum Trost bereits vorbestellt8-)

58
Bei FOAF finde ich das FSK-Zeichen aber sehr gut integriert. :wink:

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

59
Was für ein Mist ist denn das? Bei Zigarettenschachteln habe ich mich dran gewöhnt, aber da brauche ich das Cover auch nur, um die richtige Sorte zu erwischen. Aber bei DVD Covern? Wurde da mal wieder in typisch deutscher Manier das Kind mit dem Bade ausgeschüttet...?

60
Samedi hat geschrieben:Bei FOAF finde ich das FSK-Zeichen aber sehr gut integriert. :wink:

MfG

Samedi
Schon. Aber es integriert sich am besten, wenn man das Cover wendet und das FSK-Zeichen nicht mehr sieht! :twisted:

Denn das sah im Original ziemlich beschi.ss.en aus. :x
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 20. Januar 2009 23:03, insgesamt 1-mal geändert.