Was hat dieses kunstvolle antike Ei vom Anfang mit dem Deal der Atombombe zu tun? Hab ich irgendwie nicht gerafft...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
thx
Ja schon klar... aber ich mein, also dafür, dass Khamal den Zirkuswagen sozusagen "freigibt" bekommt er diese Zarenschätze vom General, die er kopieren lässt, damit niemand was merkt.Chris hat geschrieben:Khamal Khan und Octopussy finanzieren sich durch Kunstschmuggel! Daher das Ei!
Eigentlich nicht komplizieret, soweit ich mich erinnere. Natürlich wollen sie von dem Original keine Kopie herstellen. Kopien haben sie wahrscheinlich bereits in ausreichenden Mengen angefertigt.danielcc hat geschrieben:ich bin so froh hier zu lesen, dass ich nicht der einzige bin der probleme hat die story zu verstehen. ich glaube aber es ist noch viel komplizierter.
also, sehen wir uns das mal an:
am anfang wird ein 00 agent gejagt, der offensichtlich eine FÄLSCHUNG des eis hatte. die russen sind betrübt, dass die fälschung so abhanden gekommen ist.
man hört den satz "dann müssen wir eben das original noch ein mal besorgen" was ja bedeutet, dass man das original schon mal hatte, und es nur braucht um es richtig zu kopieren.
nun, wird das original versteigert und khan gibt 500.000pfund aus um das original zu kaufen, nur um daraus eine fälschung zu machen???
und da bond ja die eier vertauscht, hat ER das ORIGINAL, und khan die fälschung.
nun wird es ganz absurd: denn khan hat ja das, was er letztlich sowieso will. eine fälschung! also warum jagt er bond? warum will er plötzlich sein original haben (wenn er es überhaupt durchschaut hat...)
und ganz abgesehen davon: für wen sind die ganzen fälschungen? was wird damit bezahlt?
und warum sagt orlov in einer szene "diese fälschung hat uns schon genug probleme bereitet" und er zerschlägt es. das müsste dann das original sein oder?? in jedem fall hatte kamal zu diesem zeitpunkt sowohl original als auch fälschung. also alles in butter oder?
nur warum kauft man ein ei für 500.000 pfund, um daraus eine fälschung herzustellen??? und warum lässt er mit so viel aufwand alles fälchen wenn er es am ende sowieso wieder nimmt??? ahhhhhh, ich bitte um aufklärung
OK...Du hast danach gefragt: Fabergé und Duplikat!header hat geschrieben: 2. Der MI6 hat offensichtlich versucht den Schmuggel zu Unterbinden und 009 konnte eine Fälschung eines Fabergue (oder wie immer man den schreibt) eis zu stehlen
3. Das Ei fälllt dem MI6 in die Hände und Kamal musst das Original das er offensichtlich schon verkauft hatte zurückkaufen um ein neues Doublikat für die Schatzkammer des Kremls herzustellen.
Maibaum hat geschrieben:
Also:
Die Original Eier werden aus dem russischen Staatsschatz gestohlen um damit den Anschlag zu finanzieren. Um das zu vertuschen werden die auf dem Schwarzmarkt bereits verkauften Eier durch Fälschungen ersetzt, die zumindest einer oberflächlichen Prüfung standhalten. Als jedoch eine Fälschung gestohlen wird, müssen sie befürchten das daraus eine Untersuchung resultier,t die den ganzen Plan zu früh auffliegen lassen würde. Um das zu verhindern versuchen sie durch die Auktion wieder ein Original zurückzubekommen (möglicherweise ist bisher erst ein Ei ausgetauscht worden) um die Fälschung wieder zurück zu ersetzen. Da Bond das ahnt bietet er sinnlos hohe Preise um so herauszufinden wer bereit ist mehr für das Ei zu bezahlen als es wert ist, und damit wohl auch hinter den Fälschungen steckt.
Das wird meine ich auch alles vor der Auktion erklärt.
Außerdem ist übrigens OP vor dem 2. Indy film gedreht worden. Wenn, dann hat Spielberg geklaut.
Zurück zu „James Bond - Filmbesprechungen“