rottentomatoes:Dragonbond hat geschrieben:Wenn du die Bewertungen der Online Filmredaktionen in Europa meinst magst du recht haben (alle eine Wertung von 8-9 Punkten), die Redakteurswertungen der US Redaktionen sind schon sehr viel schlechter (durchschnittlich 5 Punkte). Wirklich schlecht sind aber die Userbewertungen der User, die auch noch ein kurzes Review geschrieben haben. Auf Filmstarts.de beispielsweise kommt der Film bei den Userrevies nur noch auf einen Durchschnitt von 5,2 (normale Userwertung per Mausklick 6,9, Redakteurswertung 9/10). Ähnlich sieht das auch auf filmszene.de, rottentomatoes.com und Imdb aus. Gute Wertungen hat QOS eigentlich nur von den europäischen Redakteuren erhalten.danielcc hat geschrieben:das mehr drin gewesen wäre wenn der film spitzenmäßig wäre, ist doch keine frage., dass das erste wochenende übermäßig gut war ist kein wunder, aufgrund von CR.
ich glaube aber das am anfag vor allem aufgrund des starken us rückgangs negativ berichtet wurde und zwar übertrieben. denn man sieht ja jetzt, dass qos immer noch stark vor cr liegt und sogar wieder boden gut macht. was eben am thanksgiving wochenende bei CR lag. sicherlich haben sich auch vorherige woche in usa viele zurückgehalten eben wegen des thanksgivings jetzt. insgesamt läuft der film was den rückgang angeht nicht schlechter als normale filme. zweifellos lief CR und wohl auch GE aber besser auf dauer. lag aber in beiden fällen wohl an der überraschend guten qualität und bei cr vielleicht auch an den weihnachtsferien. und bei qos nun ist es eher so, dass die erwartung sehr hoch war und viele den film so schnell wie möglich gesehen haben. noch mal: alle bewertungen bisher zeigen doch, dass der film eben nicht wie oft behauptet total enttäuscht oder absolut gesehen schlecht ankommt. aber das zeigt ja auch deine bewertung so dass wir das nun beenden können.
gesamt: 66% fresh
community: 72 fresh
imdb:
gesamt schnitt: 7,2 (sehr gut im bond-vergleich)
US user: 7,3
filmstarts.de
redaktion: 9/10
leser:6,9/10
pressespiegel: 7,4/10
man muss das noch alles ins verhältnis setzen zu anderen bondfilmen! ich glaube da kann sich qos sehen lassen und das nicht nur bei europäischen kritikern.