256
Was eine frühe Bewertung des Einspielergebnisses so schwierig macht diesmal ist, dass der Film so terminlich "zerstückelt" weltweit anläuft. In manchen Ländern läuft er einen Monat, in anderen erst eine Woche. Und in Japan und ein paar "Ferner-liefen-Ländern" (Neuseeland, Uruguay, Fidschi, Venezuela) ist er noch gar nicht angelaufen. Dass Fidschi nur noch etwa 10 Dollar bringen wird, ist mir auch klar...aber ob alle diese Länder zusammengenommen (inkl. Japan) nochmal hundert Mio. zum gesamten Einspielergebnis beitragen?

*offtopic*

Gehe übrigens kommende Woche nochmal in QOS. Die Geschichte hab ich en Detail noch nicht verstanden, und ich habe nur einen Wust von Einzelbildern im Kopf. Ist dieser Film vielleicht zu schnell und anspruchsvoll für die breite Masse?
"Schnickschnack! Tabasco!"

257
keine frage würde der film besser ankommen wenn die action voll zur geltung kommen würde und die story etwas langsamer und verständlicher erzählt wäre.

im grunde ist QOS schon in sehr vielen längern gleich gestartet. japan ist glaub ich immer eine ausnahme.

was das gesamt ergebnis angeht, hängt viel von japan ab. das land kann allein schon mal für 100 mio gut sein (nicht unbedingt bei bond). CR hatte dort 18 mio, indy 4 bspw.50 mio und pirates 90 mio. generell kommen dort aber fantasievoille filme besser an. schwer vorauszusagen.

in usa wird bond sicherlich noch 50-60 mio machen. in japan, neuseeland... noch mal sichere 20-30. im rest der welt sicherlich auch noch mal 50.
"It's been a long time - and finally, here we are"

258
Bond wird in den USA nie und nimmer noch 60 Millionen holen. Das müsste selbst einem Superoptimisten wie dir klar sein. Das wären dann insgesamt 200 Millionen. Da lege ich mich absolut fest: NEVER!

259
vodkamartini hat geschrieben:Bond wird in den USA nie und nimmer noch 60 Millionen holen. Das müsste selbst einem Superoptimisten wie dir klar sein. Das wären dann insgesamt 200 Millionen. Da lege ich mich absolut fest: NEVER!
meines wissens nach ist qos in usa bei 114 und wird daher (auch laut der von dir zitierten schätzung vpn 175) auch noch 50-60 schaffen.

oder gibts es bei variety andere zahlen als auf meinem mojo ;-)

260
Ich habe das aktuelle WE schon mit eingerechnet. Ohne dieses Einspiel sind noch 50-60 drin, ja. Die 175 sind noch möglich, maximal. Dafür, dass es anfangs nach 225 Mio aussah dann doch ein herber Rückschlag.

261
UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben:Was eine frühe Bewertung des Einspielergebnisses so schwierig macht diesmal ist, dass der Film so terminlich "zerstückelt" weltweit anläuft.
Stimmt nicht. Kein anderer 007 Film wurde bislang weltweit so zeitgleich gestartet.

Zerstückelt sind Filme wie "The Dark Knight" gestartet.

262
nachdem ihr ja zuletzt so viel wert darauf gelegt habt, dass QOS immer mehr vorsprung auf CR verliert in USA; stellen wir dann nun auch fest, dass QOS seit ca. 1 woche den vorsprung erheblich ausbaut??? nach diesem wochenende wird er ermutlich wieder so viel abstand haben wie am ersten wochenende.

264
danielcc hat geschrieben:also, was glauben wir wo qos weltweit nach sonntag liegen wird? einschätzungen?
Das überlasse ich mal lieber euch dreien, aber ihr könnt für heute Abend einen weiteren Besucher und 7 Euro draufrechnen. 8)

267
Ja.

Ich gehe davon aus, dass sich das Vorwochenend-Ergebnis in etwa halbiert (es gibt keine relevanten Starts in neuuen Märkten), was eine normale Marke ist (wären so um die 20 Mio).

Unter der Woche wird normalerweise etwa ein Drittel des Wochenendergebnisses eingespielt (hier also so in etwa 13 Mio).

Insgesamt wäre das also in etwa 33 Mio international.

268
vodkamartini hat geschrieben:Ja.

Ich gehe davon aus, dass sich das Vorwochenend-Ergebnis in etwa halbiert (es gibt keine relevanten Starts in neuuen Märkten), was eine normale Marke ist (wären so um die 20 Mio).

Unter der Woche wird normalerweise etwa ein Drittel des Wochenendergebnisses eingespielt (hier also so in etwa 13 Mio).

Insgesamt wäre das also in etwa 33 Mio international.
neuseeland ist neu immerhin kein ganz kleiner markt. aber klar, ansonsten steht nur noch japan aus.

269
vodkamartini hat geschrieben:Na ja, morgen gibts eh die Ergebnisse.

Aber gut:

USA: 143 Mio $

International: 340 Mio $

=> worldwide: 483 Mio $
@danielcc
Na, wie war der Tipp? :wink: Von wegen "nur" 32 Millionen aus der ganzen Woche? :wink:

Die tatsächlichen Ergebnisse für das vergangene WE sind jedenfalls da:

USA: 142 Mio $
Overseas: 20,1 Mio $ => International: 340 Mio $ (auf den Dollar genau getippT :lol: )

=> Total: 482,1 Mio $

270
vodkamartini hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Na ja, morgen gibts eh die Ergebnisse.

Aber gut:

USA: 143 Mio $

International: 340 Mio $

=> worldwide: 483 Mio $
@danielcc
Na, wie war der Tipp? :wink: Von wegen "nur" 32 Millionen aus der ganzen Woche? :wink:

Die tatsächlichen Ergebnisse für das vergangene WE sind jedenfalls da:

USA: 142 Mio $
Overseas: 20,1 Mio $ => International: 340 Mio $ (auf den Dollar genau getippT :lol: )

=> Total: 482,1 Mio $
wie ich es hasse, wenn du recht hast ;-)
bitte quelle angeben (insidekino?)