31
Ach ja...Die Bar...Das waren Zeiten... 8)

Damals hat das Forum noch Spass gemacht :P

Aber den Knallköppe von Keller-Lachern scheinbar nicht. Alles nur der Neid...;)

Ich denke, ein ähnlicher OT-Bereich wäre gar nicht mal schlecht. Und ja, ich hätte nichts gegen eine Re-Eröffnung der Bar o.ä
Allerdings vllt. diesmal mit weniger Flirt und mehr Gesprächen :D
Bild

Bild

32
MiniBond hat geschrieben:Ach ja...Die Bar...Das waren Zeiten... 8)
Noch einer der den alten Zeiten nachtrauert. 8)
MiniBond hat geschrieben: Damals hat das Forum noch Spass gemacht :P
Stümmt! :P
MiniBond hat geschrieben: Aber den Knallköppe von Keller-Lachern scheinbar nicht. Alles nur der Neid...;)
So isses!
Die können nichts anderes als jeglichen Spaß im Keim zu ersticken.
MiniBond hat geschrieben: Ich denke, ein ähnlicher OT-Bereich wäre gar nicht mal schlecht. Und ja, ich hätte nichts gegen eine Re-Eröffnung der Bar o.ä
Allerdings vllt. diesmal mit weniger Flirt und mehr Gesprächen :D
So ein aufgelockerter OT-Bereich tut jedem Forum gut. Auch wenn unsere Heeresführung das nicht gerne gesehen hat, bzw. liest, diese sogenannte "Grüppchenbildung" schimpft sich "Kontakte im Forum knüpfen". Aber ein! Hier soll ja nur stur über Bond geschrieben werden und ja kein bisschen Spaß auf dem Board sein. Es könnte ja angegeblich der "Seriösität" schaden.

Glaub mir. Auch wenn die die Bar wieder eröffnen sollen. Es wird nie wieder so, wie es damals war. Soweit ich mich erinnern kann, wurde so eine Bar, ohne Flirt aber mit Gesprächen, kurz nach der Löschung der alten Bar eröffnet. Auch da hat sich unsere Heeresführung drüber aufgeregt. Da ist doch den paar Leuten jeglicher Spaß vergangen.

Doch was ist mit dieser "Bar" passiert? Sie wurde ohne Angabe von Gründen dicht gemacht!

viewtopic.php?t=3093&postdays=0&postorder=asc&start=0

Bei der alten Bar hatte wenigstens ein Mod den Mut, noch einen "lustigen" Beitrag zu bringen, um diese dann dicht zu machen....

Von daher bringt so eine Diskussion über eine Wiedereröffnung der Bar überhaupt nichts. Unsere Heeresführung wünscht sowas nicht und dann sollten wir uns einfach damit abfinden, dass es hier weiterhn so stocksteif abgeht. :x

So. Habe fertig!

MfG
Daniel

33
Wir sind das Volk! :lol:

Ne mal ehrlich, de facto sind immer noch wir es, die dieser Community ihr Gesicht gibt, es kann nicht sein, dass auf der einen Seite bemängelt wird, dass zu wenig Leute sich aktiv beteiligen, wenn man keinerlei Anstalten macht eine gewisse Forenbindung zu gewährleisten.
Ich meine OFF-Topic ist für die Community, und nur für die Community da, wo ist das Problem, wenn wir die Gestaltung dieses Bereiches selber in die Hand nehmen? Da muss man keine Verschiebung der Schwerpunkte befürchten, dass funktioniert in anderen Communities auch.

Ist doch kein Wunder, dass das Niveau sinkt, wenn man keinerlei Verbindung zu seinem gegenüber hat, und einem irgendwann beim Redenschwingen und ständigem titulieren neuer Thesen einfach der Saft ausgeht.

Das sich die Gruppe der Stammuser nicht langsam erweitert und an Umfang gewinnt, sondern eigentlich immer nur ein Wechsel innerhalb dieser Gruppe statt findet (ein paar alte Gesichter verschwinden, ein paar neue kommen), sollte eigentlich als Indikator genügen um zusehen, dass hier irgendwas mit der Bindung und Langzeitmotivierung in die falsche Richtung läuft.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

34
Kann mir mal jemand sagen, was die bonbar istt?!

Ich bin ja noch (recht) neu hier
Power, Beauty, Soul

35
Ok, ich denke, es ist Zeit für eine allgemeine Erklärung was die Bondbar ist und war.

Die Bondbar wurde auf Initiative von Bondfan(?) eröffnet.

Dort hatten die Mitglieder der Gemeinschaft sich auf einen virtuellen Drink zu treffen.

Diese Bar hat sich sehr schnell und auf krasse, in meinen Augen positive, Art und Weise (weiter)entwickelt. Sie entwickelte ein regelrechtes Eigenleben. Es wurden virtuelle Figuren erschaffen, es glich einem sehr, sehr phantasievollen Rollenspiel, wenn man es so ausdrücken möchte. Dies war der Moment, wo die Bar begann zu leben.

Leider Gottes wurde sie nach unzähligen Beiträgen geschlossen.

Warum? Weil, wie D_C sehr richtig gesagt hat, die OHL lieber wollte, das Stur über JB gesprochen wird. Ein anderes Eigenleben in diesem Bord war nicht erwünscht. Mit der Begründung, die Leute würden nur noch im OT-Bereich schreiben, nicht mehr im eigentlich JB-Bereich.

Ich gebe zu, ich habe viel in der Bar geschrieben. Sie hat Spass gemacht. Sie war ein schöner Ausgleich zum Alltagsstress!

Und nach Schließung der Bar?`Hat die Schließung das Ziel erreicht? Nämlich das Niveau im Forum zu heben/zu halten?

Wohl kaum! Wenn man bedenkt, wieviele 0-1 Poster wir hier haben, die dann auf nimmerwieder sehen nach einem lapidar eingeworfenen: "Ich finde Daniel Craig volll Scheiße!!!!!! :evil: :evil: und QOS ist kein Bond" wieder abhauen, ist wohl kaum davon zu sprechen, das die Schließung der Bar irgendwas mit dem Nievau dieses Bords zu tun.

Viele Bar-Benutzer waren und sind retliche Beitragsschreiber dieses Forums, die den Betrieb aufrecht halten.

Bedenkt dies.

PS: Was mir noch einfiel: Viele derjenigen, die damals redlich in der Bar beteiligt waren, sind dadurch zu Stammpostern im Board geworden. Leute, mit denen ich vorher nicht grün war, haben sich auch in meiner Achtung gesteigert, aufgrund dessen, dass sie auch anfingen immer mehr im normalen JB-Bereich zu posten. Scheinbar ist das der OHL durch die Lappen gerutscht!

@D_C

Selbstredend wird es nicht dasselbe sein. Aber ich hätte Spass die Bar wieder mit Leben zu füllen...!
Bild

Bild

36
MiniBond hat geschrieben:Ok, ich denke, es ist Zeit für eine allgemeine Erklärung was die Bondbar ist und war.

Die Bondbar wurde auf Initiative von Bondfan(?) eröffnet.

Dort hatten die Mitglieder der Gemeinschaft sich auf einen virtuellen Drink zu treffen.

Diese Bar hat sich sehr schnell und auf krasse, in meinen Augen positive, Art und Weise (weiter)entwickelt. Sie entwickelte ein regelrechtes Eigenleben. Es wurden virtuelle Figuren erschaffen, es glich einem sehr, sehr phantasievollen Rollenspiel, wenn man es so ausdrücken möchte. Dies war der Moment, wo die Bar begann zu leben.

Leider Gottes wurde sie nach unzähligen Beiträgen geschlossen.

Warum? Weil, wie D_C sehr richtig gesagt hat, die OHL lieber wollte, das Stur über JB gesprochen wird. Ein anderes Eigenleben in diesem Bord war nicht erwünscht. Mit der Begründung, die Leute würden nur noch im OT-Bereich schreiben, nicht mehr im eigentlich JB-Bereich.

Ich gebe zu, ich habe viel in der Bar geschrieben. Sie hat Spass gemacht. Sie war ein schöner Ausgleich zum Alltagsstress!

Und nach Schließung der Bar?`Hat die Schließung das Ziel erreicht? Nämlich das Niveau im Forum zu heben/zu halten?

Wohl kaum! Wenn man bedenkt, wieviele 0-1 Poster wir hier haben, die dann auf nimmerwieder sehen nach einem lapidar eingeworfenen: "Ich finde Daniel Craig volll Scheiße!!!!!! :evil: :evil: und QOS ist kein Bond" wieder abhauen, ist wohl kaum davon zu sprechen, das die Schließung der Bar irgendwas mit dem Nievau dieses Bords zu tun.

Viele Bar-Benutzer waren und sind retliche Beitragsschreiber dieses Forums, die den Betrieb aufrecht halten.

Bedenkt dies.

PS: Was mir noch einfiel: Viele derjenigen, die damals redlich in der Bar beteiligt waren, sind dadurch zu Stammpostern im Board geworden. Leute, mit denen ich vorher nicht grün war, haben sich auch in meiner Achtung gesteigert, aufgrund dessen, dass sie auch anfingen immer mehr im normalen JB-Bereich zu posten. Scheinbar ist das der OHL durch die Lappen gerutscht!
Danke für die ausführliche Erläuterung des Sachverhaltes. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ;)
Diese Bar war eine willkommene Abwechslung zum Alltagsstress. :) BTW: Ich poste, trotz dieser "Bar-Seuche" immer noch im Bond-Bereich. Laut OHL müsste ich doch einen an der Waffel haben, dass ich das noch tue. Aber da wird einem die Engstirnigkeit unserer OHL wieder mal so richtig vor Augen geführt.

@0-1 Poster
Tja. Das liegt wohl an dieser komischen Eigenart, dass auch viele blöd angeflaumt wurden und genau deshalb nicht wiederkommen. Eine Communitiy lebt nunmal von ihren aktiven Mitgliedern und NICHT von den Karteileichen die in der Mitgliederliste aufgeführt sind. Was nützen diese über 1000 registrierten, wenn vielleicht nur 20 oder 30 User aktiv sind? Absout NICHTS. Auf über 900 NICHT AKTIVE User muss man wahrlich nicht stolz sein.
MiniBond hat geschrieben: @D_C

Selbstredend wird es nicht dasselbe sein. Aber ich hätte Spass die Bar wieder mit Leben zu füllen...!
Ok. Ich wäre auch wieder mit bei, wenn uns die OHL lassen würde... ;)
Denn alleine bringt das ja nichts.

37
Jaja...

Immer wieder die gleiche Leier um diese verdammte Bar!

Haben die ewig Gestrigen noch immer nicht kapiert, dass das ganze außer Kontrolle geriet? Scheinbar-sonst würden sie die Klappe halten. Es kann doch nicht sein, dass jmd. fast 2000 Posts geschrieben hat, obwohl er nur ein paar Monate als User hier dabei ist! Und DC...Du hast das, wofür ich ich JAHRE gebraucht habe, inerhalb kürzester Zeit geschaft!

Begründung...! Anstatt rumzujammern, solltet Ihr euch mal lieber die Begründung von 007 nochmals durchlesen und versuchen diese zu verstehen! Ok...Mag zwar jetzt viel verlangt zu sein, aber ich stecke doch mal meine Hoffnung in Euch! Und bevor Ihr euch in den Weiten des Forums verirrt und das Jammern anfangt...:

Hier draufklicken, um die Begründung durchzulesen-falls Ihr lesen und verstehen könnt!

Kinders...DIES hier ist ein "James Bond"-Forum! Eben mit der Konsequenz, dass hier James Bond das Haupt-Thema ist. Die Tatsache, dass es hier auch ein OT-Bereich gibt, basiert ausschließlich auf die Gnade der Admins! Gernot hat an die Leute gedacht, welche mal ein anderes Thema, außer James Bond, haben. Wenn dann aber der meiste Traffic (also Anzahl der geschriebenen Posts und Besuche) in den OT-Bereich abwandert, dann ist eben zu handeln-wenn es ein "James Bond"-Forum sein soll!

D_C...Bitte höre das Jammern bzgl. der Schließung und Löschung auf! Du wiederholst dich nur, und das obwohl Du dich schon mit Deiner eigenen Foren-Bar getröstet hast! Oder biste da auch schon wieder alleine? ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

38
Augenscheinlich werden hier einige Dinge verzerrt dargestellt...

@D_C und Minibond:
Dafür, dass die "OHL" dieses Forum so mies leitet und Ihr daran kaum ein gutes Haar lasst, haltet Ihr es schon verdammt lange hier aus.
Ich möchte für meine Person mal kurz klarstellen, dass ich seinerzeit diesen Barthread nicht geschlossen habe. Ich war damals nicht mal Mod! Ich habe zwar die Schliessung befürwortet, aber damit war ich wahrlich nicht der Einzige.
Mein Gott, Ihr tut ja gerade so, als würden wir hier die freie Meinungsäusserung beschneiden. Wenn ich mich richtig erinnere, war es Tobi, der den Thread damals geschlossen hat. Und Tatsache ist auch, dass viele der Barbesucher sich außer in der Bar sonst so gut wie nicht am Forum beteiligt haben und nach der Schliessung ganz verabschiedet haben.

Aber in drei Gottes Namen...meinetwegen macht Euch Euren Laden wieder auf. Moderatorisch bin ich hier aktuell ohnehin relativ alleine unterwegs. Und wenn der Thread dann wieder ausufern sollte und Rest des Forums in OT erstickt ist das Gejammer dann wieder groß.

39
Also...

Wenn Du alleine bist, dann sollten entweder neue Mods erkohren werden, oder diverse Bereiche erstmal für ne Zeit geschlossen werden!

In diesem Sinne und bis neulch
001
Bild

40
@001 und chief

Schon sonderbar, dass wir (nach der Löschung der Bar) immer noch so viele Beiträge haben. Gerade bei mir. Wo kommen die denn nur her? Ganz einfach. Vom Posten im Bond Bereich. Denn sonst wären die ja nimmer da, wenn ich die NUR in der Bar geschrieben hätte.

Wir bleiben bei unserer Meinung, dass hier jeglicher Spaß im Keim erstickt wird. Denn mit den langweiligen Baccarat-Spielchen könnt ihr auch keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken.

Ja! Ich bin halt noch hier, weil ich das Forum als Infomedium nutze.
Und NEIN! Ich werde bestimmt kein Referat über Bond abhalten!

Habe einen Vorschlag für euch. Drückt doch jedem Neuzugang, bei der Anmeldung, einen James-Bond-Eignungstest ins Anmeldeforumlar rein. Vielleicht bekommt ihr dann so eure "Traum-User"? :lol:

41
Jo...

Und angenommen der Bar-Fred wäre nicht in den Boden gestampft worden, dann hättest Du mindestens das dreifache Deiner Postingzahl! ;-)

001
Bild

42
....was mir wohl 3 m an meinem verlängerten Rücken vorbeigehen würde. Die Postingzahl interessiert mich nicht die Bohne. Aber euch scheinbar. :lol:
Dann schaltet doch das Sche.i.s.steil ab, dann gehts euch doch bestimmt besser.

...und vergesst euren virtuellen Agenten nicht!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

43
001 hat geschrieben:Jo...

Und angenommen der Bar-Fred wäre nicht in den Boden gestampft worden, dann hättest Du mindestens das dreifache Deiner Postingzahl! ;-)

001
Tschuldigung, dass ich mich einmische, aber seit wann wird so auf die Beitragszahl geguckt???????? Auf der einen Seite wird überall immer gesagt, "Die Beitragszahl ist nicht wichtig" (immerhin wurden die Ränge anhand der Beiträge abgeschafft), aber dann das ganze als Argument hier an Land ziehen... das ist doch lächerlich :?

So, ich ziehe mich wieder in den Gast-Status zurück und beobachte das ganze... wobei ich nicht weiß, ob ich weinen oder lachen soll. Manche sind hier aber auch wirklich "steifärschig" :roll:
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

44
007Mania hat geschrieben: Manche sind hier aber auch wirklich "steifärschig" :roll:
Nun ja. Wenn sie mal den Besenstiel aus ihrem After ziehen würden, dann wäre das Leben auch schön für sie... :?
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 24. November 2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

45
Wir alle wollen ja wie Jimbo sein..Und da er sich selber schon als "steifärschiger Brite" bezeichnet hat, wollen wir das auch sein! 8)

Mir sind die Anzahl der geschriebenen Posts auch sowas von egal. Worauf aber Wert gelegt werden sollte ist, dass wir das wesentliche hier nicht außer acht lassen, und das ist:

James Bond!

Oder was würde wohl unser Mitglied mania007 davon halten? ;-)

001
Bild