Ok, ich denke, es ist Zeit für eine allgemeine Erklärung was die Bondbar ist und war.
Die Bondbar wurde auf Initiative von Bondfan(?) eröffnet.
Dort hatten die Mitglieder der Gemeinschaft sich auf einen virtuellen Drink zu treffen.
Diese Bar hat sich sehr schnell und auf krasse, in meinen Augen positive, Art und Weise (weiter)entwickelt. Sie entwickelte ein regelrechtes Eigenleben. Es wurden virtuelle Figuren erschaffen, es glich einem sehr, sehr phantasievollen Rollenspiel, wenn man es so ausdrücken möchte. Dies war der Moment, wo die Bar begann zu leben.
Leider Gottes wurde sie nach unzähligen Beiträgen geschlossen.
Warum? Weil, wie D_C sehr richtig gesagt hat, die OHL lieber wollte, das Stur über JB gesprochen wird. Ein anderes Eigenleben in diesem Bord war nicht erwünscht. Mit der Begründung, die Leute würden nur noch im OT-Bereich schreiben, nicht mehr im eigentlich JB-Bereich.
Ich gebe zu, ich habe viel in der Bar geschrieben. Sie hat Spass gemacht. Sie war ein schöner Ausgleich zum Alltagsstress!
Und nach Schließung der Bar?`Hat die Schließung das Ziel erreicht? Nämlich das Niveau im Forum zu heben/zu halten?
Wohl kaum! Wenn man bedenkt, wieviele 0-1 Poster wir hier haben, die dann auf nimmerwieder sehen nach einem lapidar eingeworfenen: "Ich finde Daniel Craig volll Scheiße!!!!!!

und QOS ist kein Bond" wieder abhauen, ist wohl kaum davon zu sprechen, das die Schließung der Bar irgendwas mit dem Nievau dieses Bords zu tun.
Viele Bar-Benutzer waren und sind retliche Beitragsschreiber dieses Forums, die den Betrieb aufrecht halten.
Bedenkt dies.
PS: Was mir noch einfiel: Viele derjenigen, die damals redlich in der Bar beteiligt waren, sind dadurch zu Stammpostern im Board geworden. Leute, mit denen ich vorher nicht grün war, haben sich auch in meiner Achtung gesteigert, aufgrund dessen, dass sie auch anfingen immer mehr im normalen JB-Bereich zu posten. Scheinbar ist das der OHL durch die Lappen gerutscht!
@D_C
Selbstredend wird es nicht dasselbe sein. Aber ich hätte Spass die Bar wieder mit Leben zu füllen...!