565
von GoldenEagle
Agent
Ja, das hat mich auch schon ein wenig fraglich gestimmt bzw. in brenzlige spielerische Situationen gebracht, wenn die Charaktere so in der Deckung "klebt" ein Feind sich sehr nahe an der Deckung befindet und man diese schnell verlassen möchte und "frei" spielen zu können.
Was die unsichtbaren Wände betrifft.
Ja, stimmt schon, dass ich an manchen Stellen auch gerne über Absperrungen gegangen wäre, weil es nicht wirklich unmöglich oder unlogisch gewesen wäre.
(Das fiel mir aber auch schon bei anderen Spielen auf.)
Das Spiel lehnt sich an die Filme an und versucht verschiedene spielerische Elemente weiterhin zu integrieren, wahrscheinlich, damit es nicht zu leicht wird. Das Spiel ist dennoch schnell durchzuspielen (bei höheren Schwierigkeitsstufen wird es länger sein, weil einen bspw. mehr Feinde, auch zeitlich, aufhalten).
Wenn man wenig Zeit hat (ich gehöre leider auch dazu), dann kommt einen diese Spielzeit und der Anspruch entgegen, weil man recht gut nebenbei unterhalten wird.
50 Euro sind dafür natürlich recht viel, das stimmt (mittlerweile sogar teilweise 55 Euro).
Der Entwicklungsaufwand eines solchen Spiels ist schon recht hoch (und der Name wird natürlich auch mitbezahlt), weshalb es sich an die Preise einiger anderen bekannteren Titel anlehnt.
Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)