das mit der Frau halte ich für eine gute idee, wichtig bei einem neuen Q wäre es sich nicht als Kopie zu sehen sondern ganz klar sich zu einem eigenen CHarakter bekennt, ganauso wie es bei Bond immer war. Das hat man ja mit Cleese auch versucht, nur leider wirkte er in dieser Rolle leicht überfordert und wie eine Parodie.
CR und QOS sind KEINE Vorgeschichte.
Sie sind ein Reboot bzw. Retcon (wie es in der Comic-Welt heißt).
Die Filme zeigen die charakterliche Vorgeschichte, aber nicht die inhaltliche Vorgeschichte der anderen Filme.
Wie soll das denn aussehen in "Bond 23"? Bond kommt zu M und da sitzt Moneypenny? Und es ist so als würden sich Bond und Moneypenny schon ewig kennen? Das würde überhaupt keinen Sinn machen
Vielen Dank, das ist mir klar, ansonsten wäre es wohl kaum möglich, die neue M einfach geschichtlich vor die Ms der Männer-Ära zu setzen. Auch hätte man dann vielmehr bei den Sets auf 60er Jahrekurs gehen müssen, die Vorgeschichte beziehe ich auf die Vorgeschichte des Charakters Bond, und genauso wird es ja auch gesehen. Man darf das alles nicht zu ernst nehmen, ich finde diese Art der Darstellung sehr gut, und ich bin übrigens sehr wohl überzeut, dass man versucht in die Modernität der Bondfilme immer ein paar cineastische Mittel zu legen um die Anspielung auf die Vorzeitigkeit der Geschehnisse zu unterstützen, wie zum Beispiel Strawberry Fields, die in ihrem Erscheinungsbild und Auftreten wohl schon sehr als Homage an die alten Bondfilme verstanden werden kann. Dennoch ist ein eine Monneypenny möglich, weil es sich eben doch im Endeffekt um eine "Bond Beginns"-Fassung handelte, diese 2 Filme hatten diese eigene Thematik und das ist von allen wichtigen Leuten des Bondfranchises so vorgegeben wurden, nun kann man wieder da fortsetzen wo man aufgehört hat, und dies wurde jetzt schon mehrmals in Interviews bestätigt, MP und Q werden wenn der Rahmen passt wiederkehren. Und unter Judi Dench gab es ja bereits eine MP, wo ist da also das Problem?
Bond... James Bond
"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)