danielcc hat geschrieben:1. forster sagt schon VOR der premiere welches alternative ende er wollte (übel!)
Er hat gesagt, dass es ein anderes Ende gab. Das bedeutet aber nicht, dass Forster mit dem anderen Ende zufrieden war. So wie er es erzählt hat, klang es eher so, dass er nach dem ersten Schnitt gemerkt hat, dass es "anders" doch besser wäre.
danielcc hat geschrieben:ein kritiker mit evtl. insider wissen schreibt von unterschiedlichen auffassungen zw. regisseur und produzent (tesche MUSS nicht recht haben aber frei erfunden wird es auch nicht haben)
Er gibt aber überhaupt keinen Hinweise darauf, wo er das her hat. Wenn man seinen Text liest, klingt es so als sei dies ein bereits vorher aufgetauchtes Gerücht, was er aufgeschnappt hat.
danielcc hat geschrieben:3. die arbeit von forster wird nicht explizit in den himmel gelobt, was üblich ist
Das empfinde ich aber genau umgekehrt. Selten habe ich Produzenten, Schauspieler etc. in jedem Interview von dem Regisseur schwärmen gehört wie diesmal.
danielcc hat geschrieben:4. forster hat sowieso deutlich gemacht, dass er es nicht noch mals tun würde. wenns ihm super gefallen hätte, warum würde er es ausschließen?
Erstens hat er in einem Interview gesagt: "Never say never". Ausgeschlossen hat er nur "Bond 23". Was danach kommt, hat er offen gelassen. Und Bond 23 hat aus denselben Gründen ausgeschlossen aus denen Martin Campbell auch TND und QOS ausgeschlossen hat, obwohl sie ihm angeboten wurden.
danielcc hat geschrieben:5. ich meine eine deutlich andere wertschätzung von campbells arbeit aus den worten der produzenten entnommen zu haben
Da interpretierst du zuviel herum, denke ich.
Für mich ist eindeutig: Broccoli und Wilson würden NIE offen in Interviews Sätze abgeben wie "We would like him to do the next one also" wenn dem nicht so wäre. Forster würde sich sofort mit den beiden zerstreiten, wenn sie in der Öffentlichkeit positiv über ihn sprechen, aber ihm hinter den Kulissen genau das Gegenteil klar machen würden.
Ich sehe überhaupt keine Anzeichen, nicht ein einziges, was dafür sprechen würde, dass es interne Streitereien zwischen Forster und Wilson gäbe.