361
Joal hat geschrieben:Ein Amoklauf haben diejenigen Personen gemacht, weil sie soziale Probleme hatten (Mobbing, Geldmangel,...) und nicht weil sie evntl. "Killerspiele" gespielt haben.
Ja, das "selbst" könnte man unterschiedlich auffassen oder in verschiedenen Richtungen interpretieren.

Ich meinte damit, so wie Du es auch nochmals geschrieben hast, dass es keine Lösung wäre, Killerspiele zu verbieten.

Man könnte das "selbst" aber auch als "sogar" sehen. Sogar Killerspiele werden nicht als Ursachen für diverse Straftaten gesehen, obwohl sie in ein schlechtes Licht gerückt werden (Medien).

Um es nochmals anders zu formulieren: Manche Medienwissenschaftler sehen die Ursache nicht in den Killerspielen begründet, wenn Amokläufe stattfinden.
Somit wären Killerspiele nicht über die anderen sozialen Einflüsse, die Du geschildert hast (Mobbing, Geldprobleme...) zu stellen und ein Verbot dieser Programme würde sich anderweitig entladen (also körperliche Angriffe...).

Eine Perspektive zu haben, sich in einem intakten familiären Umfeld (also bspw. ohne alkoholisierte Eltern...) geborgen fühlen zu können, das sehe ich auch u.a. als wichtige Grundelemente, die Du auch angesprochen hast.

Joal hat geschrieben:Meine Meinung :wink:
Soll keinerlei Anschuldigung sein, wollte nur zu diesem Thema meine Meinung loswerden.
Nur das du dich nicht angeriffen fühlst :xmas:
Gruß
Joal
Nein keine Sorge, ich habe das nicht so aufgefasst und finde es toll von Dir, dass Du es trotzdem nochmals betonst.
Texte zu hinterfragen und seine Meinung -> konstruktiv <- zu äußern ist sogar wichtig und regt gerade innerhalb dieses Mediums (Forum) die Diskussion an.

Das ist ebenfalls für das Klima innerhalb einer (Foren-) Gemeinschaft sehr wichtig, dass man weiß, wie etwas gemeint ist und trotz schwierigen Themen, die richtigen gegenseitigen, nicht verletzenden Worte findet (letzteres beziehe ich nicht auf Dich, sondern meine es ganz allgemein).

Viele Grüße, ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

364
In einigen Spielen gibt es Schwierigkeitsgrade oder besondere Elemente, die nicht gleich ersichtlich sind, aber dennoch besondere Möglichkeiten bieten.

Teilweise sind sie nicht für den eigentlichen Spielverlauf entscheidend, können aber bspw. das Punktekonto oder die Lebensenergie der betreffenden Charaktere beeinflussen.

Bsp. "He's coming fast! - In Sink Hole, kill the helicopter pilot while the gunners are still alive "

Bestimmt könnte man den Schützen erledigen, weil dieser ja auf einen feuert. Das liegt nahe.
Erledigst Du aber statt dessen den Piloten, schmiert der Flieger ab und reist den Schützen gleich mit. Auch hätte man versuchen können, den Hubschrauber anderweitig zu besiegen.

Durch das versteckte Element, erhält der/die SpielerIn sogenannte Trophys.

Ein versteckter und erhöhter Schwierigkeitsgrad, der nicht immer zum Gelingen der Spielrunde erforderlich wäre, aber sich dennoch lohnenswert auf das eigene Spiel auswirkt.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

368
Hmm.... wird wohl das beste sein, wenn man die Demo runterlädt und diese installiert. Von dem schlechten YouTube Video kann man sich kein genaues Bild machen. Erst dann werde ich entscheiden, ob ich das Spiel kaufe oder nicht.

369
Normalerweise bin ich von Demos nicht so begeistert. Im Falle von Bond, werde ich eine Ausnahme machen, zumal man schon etwas anzusehen hat, bevor die Vollversion erscheint.

Es dauert ja nur noch wenige Tage (ca. 09.10), bis die Demo erscheinen wird.

370
Mit der Demo kann man sich ja einen guten Einblick ins Spiel verschaffen. Wie ist die Grafik, die Steuerung, das Gameplay. Wichtige Aspekte bei einem Artikel der um die 50 Öcken kosten soll. Schließlich will ich nicht die berühmte Katze im Sack kaufen und mich dann hinter schwar ärgern, weil ich mal 50 Euro in den Sand gesetzt habe.

373
-007- hat geschrieben:Demo 9.10?
Ich glaube das hab ich verpennt oder es mental ausgeblendet, da ich bisher dachte das die demo am 9.11 rauskommt.

Danke für die Info
Keine Ursache. Die Vollversion des Spiels erscheint zeitnahe zum Film, als müsste die Demo wesentlich früher erscheinen.
-007- hat geschrieben:KLeine Frage:

wo wird die Demo denn dann verfügbar sein?

Nur auf der Adresse mit Coke Zero oder auch auf anderen Seiten?

Ciao,

-007-
Nein, Du kannst die Demoversion auch auf anderen bspw. Spieleseiten herunterladen.

Cokezero.de wurde von Coca - Cola genannt, weil die damit natürlich Werbung für Ihr Produkt machen und die Leute zusätzlich auf ihre Internetseite locken.

Demos werden meistens auch auf anderen Seiten angeboten.

[Und ganz nebenbei: Versuche nicht innerhalb von vier Minuten einen weiteren Post dranzuhängen, zumal sich dieser direkt auf Deinen Post um 15:28 Uhr bezieht.

Wenn Du etwas nachreichen möchtest, verwende bitte die EDIT - Funktion rechts oben in Deinem bereits verfassten Beitrag. Danke.]

Ciao,
GE

374
Ein neuer Bericht:
Mit James Bond 007: Ein Quantum Trost kommt der gleichnamige Geheimagent im Auftrag ihrer Majestät nicht nur zurück auf die Kinoleinwände, sondern feiert sein Comeback auch auf den Konsolen. Doch bevor Hauptdarsteller Daniel Craig sein Gesicht für die Versoftung bereitstellte, gab es einige Hindernisse für Entwickler Treyarch zu nehmen, wie Videogaming247[/I] berichtete.

Denn allen Anschein nach ist Mister Bond ein Gamer wie er im Buche steht und demzufolge sehr Kritisch wie Adam Gascoine von Treyarch erklärte: “Daniel Craig ist ein Zocker. Den Eindruck den er mir vermittelte sagt mir, dass er viel Zeit mit Videospielen verbringt, selbst wenn ihm seine bessere Hälfte davon abrät. Er war sehr zurückhaltend was unser Spiel betraf, da er natürlich nicht für ein schlechtes Produkt stehen wollte. Wir mussten ihm das Spiel drei Mal zeigen bevor er damit einverstanden war. Als wir bei den Pinewood Studios waren, wurden wir eine halbe Stunde aufgehalten weil er Guitar Hero gespielt hat. Dann spielte er einige Levels unseres Spiels die er zu dieser Zeit noch drehte,“ erläuterte Gascoine[/I]

quelle: playstationfront.de