Der Cola - Versuch (Biounterricht) war damals, daran kann ich mich gewiss erinnern, so ein "Du-darfst-das-nicht-mehr-trinken-Hype" unter Eltern. Aber, und das stimmt ebenfalls, als später dieses Experiment widerlegt wurde, konnte man als ColatrinkerIn wieder aufatmen
Fakt ist, dass Fleisch und Cola gemischt, die Fasern des Fleisches zusetzen, für den menschlichen Magen hingegen vollkommen ungefährlich ist. Das sieht natürlich für viele abschreckend aus, erweist sich aber trotzdem als ungefährlich.
Das bestätigt auch folgender
Artikel des Focus.. Dort stehen auch noch weitere interessante Dinge über Cola.
Hier noch etwas für diejenigen unter Euch, die meinen, dass Süßstoff mehr Appetit auf Süßes und damit dicker als Zucker selbst macht, kann darüber
hier etwas erfahren.
Cola half mir früher immer bei Kopfschmerzen (ursprünglich sollte es dagegen auch entwickelt werden). Heraus kam aber eine Limonade, die zunehmend beliebter wurde.
Wer Cola mag, kein Problem.
Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)