61
bondf@n_AK hat geschrieben:So. Könnten wir nun zurück zum Thema kommen? :roll:
Erst wenn du hier in großen Lettern verkündest, dass dir die Scripts doch nicht zugeschickt werden, sondern an einen der NICHT am Wettbewerb teilnimmt. ;)

@001
Da bin ich ja beruhigt. Hast es ja auch vorher ohne unsere Hilfe geschafft. ;)

MfG
Daniel

62
bondf@n_AK hat geschrieben:So. Könnten wir nun zurück zum Thema kommen? :roll:
Dein Wunsch sei mir Befehl.

Ich hab mir noch einmal eins der heiligen Bücher geschnappt und 4 Seiten gelesen.
Gefühlte 5 Minuten, tatsächlich aber um die 10; wobei ich ein langsamer Leser bin.
Der Inhalt dieser vier Seiten ist nicht der Rede wert. Okay, man bedenke, dass bei Fleming für die Beschreibung einer Frau und ihren Duft schon fast eine Seite drauf geht, aber bei uns dürfte da auch nicht viel mehr Spielraum sein.
Vier Seiten finde ich für das Maximum viel zu wenig, zumal wir, denke ich, auch alle mit Absätzen arbeiten - sinnvoll gesetzte natürlich. Ohne diese sind mehrere Seiten unlesbar.
Ich würde die Seitenanzahl also noch erhöhen. Die Frage ist nur um wie viel? Wie seht ihr das?
Selbst über 5 Seiten Times New Roman, Schriftgr. 12, hat man durch während die Kaffeemaschine noch dampft.

:morning:

63
Warum fällt mir da ein Spruch meines Deutsch-Lehrers in der Oberstufe ein:

"In der Kürze liegt die Würze!"

Recht hat er-da in der Kürze auch die Kunst steckt, oder? ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

64
Hmm... vielleicht sollte man die Seitenvorgabe wirlich hochsetzen auf 6/7 Seiten.
Wer ist dafür?

MfG
the fan. bondfan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

66
Dafür!Dafür!Dafür!Dafür!

ich muss doch auch was zu lesen haben! Auch in einer Kurzgeschichte muss Handlung rein. Und wie will man eine halbwegs gute Handling auf 4 Seiten bringen!

Also macht ruhig 10 Seiten! :)
Bild

Bild

67
Wie man eine halbwegs gute und durchdachte Handlung in 4 Seiten bringen kann ?
Das kann ich dir verraten:
Lies dir mal die Decamerone von Giovanni Boccaicco durch.
Das sind 100 Novellen alle jeweils nicht viel länger als 3-4 Seiten und dennoch sind es Geschichten mit einer sehr sehr tiefgründigen Handlung.

Oder auch die bekannten Kurzgeschichten sie meistens nicht länger als 5 Seiten und haben dennoch interessante und spannende Geschichten und Charaktere.

Also 4-5 Seiten sind durchaus ausreichend.
Bild

68
Moin Feuerball,

aber haben wir denn Talente, die es schaffen, auf 4 Seiten eine tiefgründige Geschichte reinzubringen?

Ich lasse mich gerne eines besseren Besseren beleheren :)
Bild

Bild

69
Da unser kleiner Wettbewerb in genau einer Woche starten soll denke ich, dass es besser wäre, wenn wir nocheinmal alle wichtigen Punkte wie Seitenanzahlt, Schriftart und E-Mail Adresse, an die die Shortstorys dann geschickt werden, festhalten sollten.

Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn wir die Seitenanzahl auf 5 oder 6 erhöhen, er lieber nur auf 4 Seiten schreiben möchte, kann dies auch gerne tun. :wink:

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

70
Naja in erster Linie sollte es ja um den Spaß gehen den die Leser und die Autoren dabei haben, danach erst sollte es um das Talent eines jedes Einzelnen gehen und darum wesen Story die beste ist.
Ich glaube zwar kaum das wir einen zweiten Fleming finden und einen Schriftstellerpreis für Kurzgeschichten wird dabei wohl auch kaum herauskommen.
Aber hey sag niemals nie :wink:

Von mir aus können wir die Seitenanzahl etwas ausweiten aber das ist für mich nicht zwingend ein muss, ich richte mich da ganz nach euch.

Nur wir sollten nicht vergessen das wir einige Leser brauchen und zwar auch die Otto-Normal User und die sollten wir mit zu langen Geschichten nicht abschrecken.

Haben sich Chief und Gernot eigentlich schon bereiterklärt die Sache zu unterstützen, sprich haben sich die beiden bei jemandem bereit erklärt die Storys zugeschickt zu bekommen und sie hier zu posten????
Bild

-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

71
Ok, ich versuche mal Rahmenbedingungen zu schaffen.

1. Seitenzahl: Mind. 4, Max 6.

2. Schriftart: Times New Roman

3. Schriftgröße würde ich auf 12 festlegen.

Ich denke, damit kann man ganz gut schreiben.

Die Seitenzahl würde ich jedenfalls nicht als Bewertungskriterium sehen. Wenn jemand auf 4 Seiten eine geniale Geschichte erzählt, ist das besser als auf 6 Seiten nur leeres Gefasel zu schreiben!
Bild

Bild

72
MiniBond hat geschrieben:Ok, ich versuche mal Rahmenbedingungen zu schaffen.

1. Seitenzahl: Mind. 4, Max 6.

2. Schriftart: Times New Roman

3. Schriftgröße würde ich auf 12 festlegen.

Ich denke, damit kann man ganz gut schreiben.

Die Seitenzahl würde ich jedenfalls nicht als Bewertungskriterium sehen. Wenn jemand auf 4 Seiten eine geniale Geschichte erzählt, ist das besser als auf 6 Seiten nur leeres Gefasel zu schreiben!
Genau... Danke Jerick!
Seitdem ich am Theater bin hab ich so viel umme Ohren.. ich komm zu fast nix mehr...

MfG
the fan. bondfan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

75
^^ Schon wieder einer der selbst mitschreibt und sich die Texte zuschicken lassen will.

Leute. So geht das nicht. Ich habe es euch doch bereits erklärt.

Ich habe zwar die Möglichkeit, alles in PDF umzuwandeln. Könnte die PDF-Dateien dann bei Sendspace hochladen und dann die Download Links hier reinstellen. Eine dauerhafte Lösung ist das allerdings auch nicht. Aber besser als gar nichts.