17
Ich würde sagen ob nun Dialoge darein gehören oder nicht sollte jedem Autor selbst überlassen sein,oder?!
4 Seiten a Schriftgröße 12 sollten wohl das Maximum sein wie The Fan schon gesagt hat,
also ich bin dafür.
4 Seiten a Schriftgröße 12 sollten wohl das Maximum sein wie The Fan schon gesagt hat,
also ich bin dafür.
-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"
18
Na...Dann bin ich doch mal produktiv tätig, indem ich mich mal wieder auf den Preis berufe-als Animation natürlich!
Wie wäre es den, wenn einer Art-Freaks ein Plakat kreirrt, inspiriert durch den Roman des Gewinners und diesem dann als Datei zukommen lässt?
In diesem Sinne und bis neulich
001
Wie wäre es den, wenn einer Art-Freaks ein Plakat kreirrt, inspiriert durch den Roman des Gewinners und diesem dann als Datei zukommen lässt?
In diesem Sinne und bis neulich
001
21
Die Idee mit dem Fan-Art als Preis finde ich sehr gut und wie ich Daniel_Craig kenne, wird er sich sicherlicher freiwillig melden den Preis dann zu kreieren.
Auch dass die Kurzgeschichten dann auf Maximal 4 Seiten und mit Schriftgröße 12 geschrieben werde finde ich gut.
Wenn die die Kurzgeschichte dann fertig schreiben, wie machen wir dass denn mit dem veröffentlichen? Schicken alle dann ihre Short Storys zu einem, der dass dann hier ins Forum stellt und dann folgt eine Abstimmung?
Wenn wir noch ein paar User mehr bekommen und alles schnell Organisiert bekommen, dann könnten wir es ja versuchen den Wettbewerb zum 01.September zu beginnen. Nur auf die Laufzeit müsste man sich noch einigen.
euer
autor...Bondautor
Auch dass die Kurzgeschichten dann auf Maximal 4 Seiten und mit Schriftgröße 12 geschrieben werde finde ich gut.
Wenn die die Kurzgeschichte dann fertig schreiben, wie machen wir dass denn mit dem veröffentlichen? Schicken alle dann ihre Short Storys zu einem, der dass dann hier ins Forum stellt und dann folgt eine Abstimmung?
Wenn wir noch ein paar User mehr bekommen und alles schnell Organisiert bekommen, dann könnten wir es ja versuchen den Wettbewerb zum 01.September zu beginnen. Nur auf die Laufzeit müsste man sich noch einigen.
euer
autor...Bondautor
The danger, the fear and BOND out now!
22
Sehr gute Idee Tom & Aston Markus!
Zusammenfassung:
Die Vorgaben
Umfang: max. 4 Seiten in Schriftgröße 12, Times New Roman
Sprache: deutsch
Stil: bleibt dem Autor überlassen (Kurzgeschichte/Ausschnitt aus einer Geschichte, ob mit oder ohne Dialoge, Erzählsicht,...)
Zeitraum: 1. September bis 1.Oktober
Abgabe: 1. Oktober, bis 22:00 Uhr,
Einsendung an meine Email-Adresse (seven_pictures@web.de) im .doc-Format (Microsoft Word / Open Office unterstützt es auch)
Die Bewertung
Kriterien: Bondtypische Elemente? Erzählstruktur vorhanden? Vergleich zu Fleming?
Jury: Alle Forumsuser
Umsetzung: Die Geschichten werden gepostet und per Umfrage wird die beste geschichte ermittelt.
Gewinn: Lob & ein Poster zur Kurzgeschichte, erstellt von Daniel_Craig
Sollen wir Vorgaben zum Inhalt machen?
Zusammenfassung:
Die Vorgaben
Umfang: max. 4 Seiten in Schriftgröße 12, Times New Roman
Sprache: deutsch
Stil: bleibt dem Autor überlassen (Kurzgeschichte/Ausschnitt aus einer Geschichte, ob mit oder ohne Dialoge, Erzählsicht,...)
Zeitraum: 1. September bis 1.Oktober
Abgabe: 1. Oktober, bis 22:00 Uhr,
Einsendung an meine Email-Adresse (seven_pictures@web.de) im .doc-Format (Microsoft Word / Open Office unterstützt es auch)
Die Bewertung
Kriterien: Bondtypische Elemente? Erzählstruktur vorhanden? Vergleich zu Fleming?
Jury: Alle Forumsuser
Umsetzung: Die Geschichten werden gepostet und per Umfrage wird die beste geschichte ermittelt.
Gewinn: Lob & ein Poster zur Kurzgeschichte, erstellt von Daniel_Craig
Sollen wir Vorgaben zum Inhalt machen?
Zuletzt geändert von The_Avenger am 14. August 2008 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
26
Also was die Vorgaben angeht bin ich so ziemlich dafür.
Aber Vorgaben zum Inhalt fände ich jetzt nicht so gut, immerhin sollte jeder Autor freie Hand haben was für eine Bond Kurzgeschichte er schreibt, oder ?!
Zu den Kriterien hm naja Bondtypische Elemente ist ziemlich weit gefasst.
Moneypenny,Q und Gadgets könnten von einigen daruter verstanden werden. Andere erwarten da aber vielleicht eher eine bestimmte Atmosphäre.
Das sollte man aber meiner Meinung nach nicht zu sehr konkretisieren.......
Aber Vorgaben zum Inhalt fände ich jetzt nicht so gut, immerhin sollte jeder Autor freie Hand haben was für eine Bond Kurzgeschichte er schreibt, oder ?!
Zu den Kriterien hm naja Bondtypische Elemente ist ziemlich weit gefasst.
Moneypenny,Q und Gadgets könnten von einigen daruter verstanden werden. Andere erwarten da aber vielleicht eher eine bestimmte Atmosphäre.
Das sollte man aber meiner Meinung nach nicht zu sehr konkretisieren.......
-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
27
Das man nicht nur "Bondtypische" Sachen wie Gadgets die man schon Tausendmal gesehen hat, oder aus den Filmen/Bücher kopierte Dialoge mit dem Mi6 Staff herunterschreibt, würde ich als ein Kriterium setzen. Man sollte etwas kreatives und Innovatives, aber altgewohntes zusammenstellen.
Wer auf 4 Seiten mit einem Treffen mit Q anfängt, zu einer Autoverfolgungsjagd wechselt, die dann von einer Boots- und anschließender Luftverfolgungsjagd gefolgt wird und schließlich mit einem Schäferstündchen mit dem Bondgirl endet, der bekommt von mir keinen Punkt.
Wer auf 4 Seiten mit einem Treffen mit Q anfängt, zu einer Autoverfolgungsjagd wechselt, die dann von einer Boots- und anschließender Luftverfolgungsjagd gefolgt wird und schließlich mit einem Schäferstündchen mit dem Bondgirl endet, der bekommt von mir keinen Punkt.
28
Aber ich finde schon, dass es einen großen Punkt geben sollte, an dem wir uns dann halten sollen, jedenfalls was die Story angeht. So wie bondf@n_AK es schon zu Beginn gesagt hat, dass Bond zum Beispiel einen Unfall hat oder er geschnappt oder entlarft wird. Ansonsten würden die einzelnen Short Storys einfach zu unterschiedlich werden, und so hat man dann einen gewissen Vergleich.
Ansonsten freue ich mich schon auf den 1. September, wenn es endlich los geht . Allerdings wäre es auch echt spannender, wenn sich noch ein oder zwei User dazu bereit melden würden auch mit zu machen. Egal ob sie schon Erfahrung mit dem Schreiben von Romanen und Short Storys haben oder nicht, der Spaß steht im Vordergrund und dabei sein ist alles.
euer
autor...Bondautor
Ansonsten freue ich mich schon auf den 1. September, wenn es endlich los geht . Allerdings wäre es auch echt spannender, wenn sich noch ein oder zwei User dazu bereit melden würden auch mit zu machen. Egal ob sie schon Erfahrung mit dem Schreiben von Romanen und Short Storys haben oder nicht, der Spaß steht im Vordergrund und dabei sein ist alles.
euer
autor...Bondautor
The danger, the fear and BOND out now!
29
Richtlinien wie "Bond muss das und das machen" finde ich überflüssig. Es geht darum den Schreibstil und die Idee zu bewerten. Im Prinziep also die A und B Note.
Ob da jetzt eine Actionszene, oder nur ein ausführliches Dinner auf 4 Seiten beschrieben wird, sei jedem selbst überlassen. Man muss halt abschätzen, was der Leser will, oder was er brauch, um nicht nach Seite 2 einzuschlafen. So wie es jeder Schriftsteller tun muss. Das ist zumindest meine persönliche Meinung dazu.
Mich würde es langweilen, wenn ich 5 Mal das gleiche in Grün lesen müsste.
Ob da jetzt eine Actionszene, oder nur ein ausführliches Dinner auf 4 Seiten beschrieben wird, sei jedem selbst überlassen. Man muss halt abschätzen, was der Leser will, oder was er brauch, um nicht nach Seite 2 einzuschlafen. So wie es jeder Schriftsteller tun muss. Das ist zumindest meine persönliche Meinung dazu.
Mich würde es langweilen, wenn ich 5 Mal das gleiche in Grün lesen müsste.
30
Also ich sehe das genauso wie 007.....
Und ich denke das unser Bondautor auch damit keine größeren Probleme haben wird wenn wir es wirklich so handeln das die Handlung frei wählbar ist, immerhin ist er der wohl erfahrenste was das ausdenken von Bondgeschichten betrifft.
Stichwort : The Danger,the fear and Bond
Und ich denke das unser Bondautor auch damit keine größeren Probleme haben wird wenn wir es wirklich so handeln das die Handlung frei wählbar ist, immerhin ist er der wohl erfahrenste was das ausdenken von Bondgeschichten betrifft.
Stichwort : The Danger,the fear and Bond