481
Zuerst habe ich auch etwas gezögert bei dem 750iL - Modell. Aber, nun habe ich es mir doch noch zugelegt.

Es war sogar die letzte Zeitschrift, die noch vorrätig war und zwar nur deshalb, weil der Person vor mir das Modell überhaupt nicht gefiel und die für sie reservierte Zeitschrift wieder freigab. :)
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

482
GoldenEagle hat geschrieben:Zuerst habe ich auch etwas gezögert bei dem 750iL - Modell. Aber, nun habe ich es mir doch noch zugelegt.

Es war sogar die letzte Zeitschrift, die noch vorrätig war und zwar nur deshalb, weil der Person vor mir das Modell überhaupt nicht gefiel und die für sie reservierte Zeitschrift wieder freigab. :)
Na dann würd ich mal sagen, haste ja nochmal Glück gehabt.
Jedesmal wenn ich zum Kiosk gehe um mir das neuste Modell zu kaufen, sind da noch etliche weite dieser Ausgaben und wenn ich am nächsten Tag wieder zufällig dran vorbei gehe, sind sie alle schon vergriffen... obwohl ich bis her noch niemanden gesehen habe, der sich die Modellautors auch kauft.

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

483
So, nach 16 Ausgaben geht mir langsam aber sicher der Platz aus...ich werde wohl langsam so sortieren müssen, dass wirklich nur die Highlights (sichtbar) im Schrank stehen...dennoch bin ich bisher mit der Serie ganz zufrieden... :D
"The name's Bond. James Bond."

484
Ich bin auch kurz davor, mir das Abo für die Modellautos zu bestellen... Wie sieht denn das aus mit der Bezahlung? Zahlt man monatlich/halbjährlich/jährlich?
Bild

485
monatlich... (also zumindest bei mir)

also du würdest einmal im Monat zwei Autos bekommen und direkt die Rechnung dafür. Falls du nicht überweist warten die mit der nächsten Lieferung solange, bis das Geld angekommen ist...
"The name's Bond. James Bond."

487
Okay, der Lotus Esprit ist Teil meiner Sammlung geworden, allerdings muss ich sagen es er mir nicht sonderlich gefällt, das Modell des Autos kommt mir viel kleiner vor, als die vorrigen und der Boden (auch wenn es nur eine Straße sein soll) ist einfach nur langweilig grau. Gut gefällt mir zwar das Hintergrundbild mit dem schwarzen Helikopter, dennoch muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, als hätte man sich mit diesem Modell keine wirklich Mühe gegeben.
...Enttäuschent...

Aber hoffentlich wird der Sunbeam Alpine aus Dr.No in der nächsten Ausgabe besser.

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

488
Auch ich besitze den Lotus jetzt und ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Er ist top verarbeitet und man erkennt auch die Liebe zum Detail. Was ich aber nicht verstehe ist, warum man in dem Begleitheft nur die Gadgets erwähnt, die in der gezeigten Szene eingesetzt werden, denn der Esprit ist derselbe, der sich im Film auch einige Minuten später in ein U-Boot verwandelt. Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Modell.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

489
BondAutor hat geschrieben:Okay, der Lotus Esprit ist Teil meiner Sammlung geworden, allerdings muss ich sagen es er mir nicht sonderlich gefällt, das Modell des Autos kommt mir viel kleiner vor, als die vorrigen...
...könnte daran liegen, dass der Lotus Esprit im Original auch nur etwas über vier Meter lang ist, bei einer Breite von 1,80 und einer Höhe von nur 1, 07 Metern. Ich habe mir das Modell im Bahnhofsbuchhandel angesehen und fand es gar nicht schlecht. Was mir aufgefallen ist: Das neue Modell läuft vorne spitz zu, bei "Wet Nellie" ist der Bug leicht gerundet.
Keep racing!

490
BMW und Lotus sind bei mir auch am We angekommen. Der BMW gefällt mir nicht so ganz, ist aber ok. Das mit dem "langweiligen" Untergrund beim Lotus sehe ich auch so. Na ja aber alles in allem bin in noch immer sehr begeistert über die Sammlung. Muss mir nun langsam Gedanken über eine würdevolle Präsentation machen. Bin grad umgezogen und da ist die alte (auch nicht sonderlich gute) Vitrine nicht mehr mitgekommen. Momentan stehen die Schmuckstücke daher nur gestapelt auf dem Fensterbrett :cry:

492
ich finde auf manche autos hätten sie verzichten können, denn den lotus esprit gibt es als normale version und als "getunte" (das u-Boot). auf die normale hätte ich verzichten können. Leider hab ich sie aboniert. auch den aston martin db5 gibt es eigentlich zweimal.

493
Markus_007 hat geschrieben:ich finde auf manche autos hätten sie verzichten können, denn den lotus esprit gibt es als normale version und als "getunte" (das u-Boot). auf die normale hätte ich verzichten können. Leider hab ich sie aboniert. auch den aston martin db5 gibt es eigentlich zweimal.
Hi!

Den Lotus gibt es bis jetzt schon dreimal und der DB 5 ist auch schon zweimal erschienen und kommt nochmal in der Fabrik. Gruß

495
Ich habe heute meine erste Ladung an Modellen bekommen (DB5, Vanquish & Little Nelly) und ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin, wie lieblos die Modelle zusammen gebaut worden sind.
DB5: Die Stange vom Reifenschlitzer ist schief
Vanquish: Die eingeschlagenen Räder vorne sind schief geklebt und unter den Seitenspiegel sind Spuren vom Sekundenkleber
Little Nelly: Die Raketen und und die Rotorblätter sind schief

Zum Glück sind die einzelnen Ausgaben im Vergleich zu anderen Modellautos (Herpa, Minichamps & Co.) nicht so teuer. Aber das sieht man natürlich auch an der Verarbeitung.

Wenn die Modelle im nächsten Päckchen wieder so aussehen, werde ich das Abo wieder abbestellen
Bild