Filme auf die ihr wartet...

1
In diesem Thread diskutieren wir über die Filme auf die wir warten, die aber bisher noch nicht in Sicht sind oder noch im sehr frühen Entwicklungsstadium. Ich denke man kann es am besten so Sagen: Hier sind am besten Filme aufgehoben, auf die ihr sehnlichst wartet, aber dazu noch keine Klappe gefallen oder gar ein Drehbuch geschrieben ist.

Ich mache den Anfang:

Ich warte sehnlichst auf eine moderne Verfilmung von Goethe Faust I, mit originalem Dialog aber moderner Szenerie und Musik im Stile von "William Shakepeares Romeo + Julia" (die Verfilmung mit Leonardo DiCaprio). Ein soclher Film wäre wirklich klasse....

Ansonsten warte ich noch auf Filmbiographien von Steve McQueen, Erwin Rommel (als Gegenstück zu 'Patton'), Ian Fleming und Stanley Kubrick

Ansonsten bin ich schon gespannt auf das Projektierte Remake von Fritz Langs Metropolis.

Interessant dürfte auch noch die Kinoversion von Magnum P.I. mit Matthew McConaughey als Thomas Magnum.
In der neuen Verfilmung von Fahrenheit 451 (allerdings näher am Roman) soll Tom Hanks die Hauptrolle überhnehmen, wird auch bestimmt gut,

Und wie siehts bei euch aus ?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Filme auf die ihr wartet...

2
MX87 hat geschrieben: Ansonsten warte ich noch auf Filmbiographien von Steve McQueen
Natürlich mit Daniel Craig in der Hauptrolle!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

3
Also was ich mir wünschen würde wäre eine Verfilmung von:
HALO
Allerdings keine Null-Acht-Fünfzehn Gameverfilmung sondern ein Handfester Film mit einer guten Story,sowie gut inszenierter Action vielleicht sogar im Style von Herr der Ringe als Trilogie.

Eine Realverfilmung des Animekurzfilmes
The Second Renaissance
aus Animatrix.
In dem Streifen würde halt erzählt wie es dazu kommt das der Mensch die Maschinen ausbeutet,diese dann eine K.I entwickeln und zunächst versuchen friedlich mit den Menschen in einer bi-polaren Welt zu leben dann aber vom Menschen unterdrückt werden (was sie schon vorher wurden),es kommt zum Krieg etc. etc.
Sozusagen die Vorgeschichte zu den Matrix Filmen nur ohne den Teil mit der Matrix eben.
Hört sich jetzt vielleicht etwas Platt an aber wer den Kurzfilm "The Second Renaissance" aus Animatrix kennt weis das die Story eigentlich ganz cool ist und auch zum Nachdenken anregt.

Die Filmbiografie des Lebens von Kurt Cobain.

Und meine eigenen kleine Idee,
das Leben von Jesus Christus mit all seinen Inhalten und Werten,übertragen in ein nicht all zu fernes Endzeitszenario.
Nur eben ohne (ich will jetzt keine religiösen Gefühle verletzen) diesen ganzen Christentumkram. Es soll halt mehr um den Inhalt gehen und die Sache die man uns vermitteln sollte.

Und worauf ich sonst noch warte und welche Filme auch tatsächlich in Planung sind bzw. gedreht werden sind:

~Die Verfilmung von Rudi Dutschkes Leben im ZDF

~Der zweite und eventuell dritte Teil von IRON MAN
(also ich fand den ersten Teil schon sehr ordentlich für eine Comic Verfilmung)

~der nächste Tarantino Film

*Nachtrag:
Vielleicht auch noch die Verfilmung von George Orwell´s Klassiker 1984 dann aber eventuell mit dem Titel 2084
Bild

-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

4
Von 1984 ist bereits eine weitere Verfilmung in der Planungsphase allerdings üwrde ich den Titel 1984 auch weiterhin so lauten lassen, es muss im Film nicht unbedingt das Jahr 1984 sein, sondern könnte ja auch einen bestimmten Paragraphen (vlt den zum Gedankenverbrechen?) oder Winston Smiths Registriernummer sein :)

Auf Kurt Cobains Biopic warte ich auch und zu "The Second Renaissance" stimme ich dir voll zu, allerdings dürfte der Streifen dann äußerst teuer werden ;)

Weitere Filmbiographien auf die ich warte:
- Leni Riefenstahl
- Jaques Cousteau
- James Dean (gab bisher nur einen solala Fernsehfilm)
- John F. Kennedy

Ich warte ebenfalls noch auf Quentin Tarantinos Endlosprojekt "Inglorious Bastards", dass seit etwa 10 jahren nicht in die Pötte kommt....
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

5
Ich warte auf:

Triple X 3: Diesesmal vielleicht mit einer Frau als Agent xXx.

FarCry: Naja davon kommt die Verfilmung ja schon 2008 raus, mit Till Schweiger als Jack Caver und Uwe Boll führt Regie.

Transporter 3: Erneut mit Jason Statham als Frank Martin.

Bourne 3: Hoffentlich wider mit Matt Daimon als Jason Bourne. Vielleicht dass man den Anfang zeigt, wie David Webb zu Jason Bourne wurde.

DOOM 2: Den ersten Teil fande ich richtig gut, und Vin Diesel würde in diesen Film perfekt reinpassen.

Riddic 3: Wo wir grad bei Vin Diesel sind ... davon muss es einfach einen dritten Teil geben.

Beverly Hills Cop 4: Ich denke dieser Film wird mit sicherheit raus kommen, Jerry Bruckheimer war nur wegen den Fluch der Karibik Filmen verhindert.

Der Rosarote Panter 2:Eine Fortsetztung währe echt nicht schlecht, da ich den ersten Teil richtig lustig fande.

SAW 5+6: Der fünfte Teil soll ja breits Ende 2008 heraus kommen und der sechste Teil ist für 2009 geplant... dann heißt es wider um die Wette Segen. :wink:

Hitman 2: Generell finde ich, dass Verfilmungen von PC Games sehr gut sind und viel einspielen werden.

Im Prinzip warte ich nur noch auf Fortsetzungen von Filmen die ich sehr gut fande.
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

6
Die Liga der außergwöhnlichen Gentelmen 2: Bezweifle ich, dass es den jemals geben wird, da Sean Connery sowieso keine Filme mehr macht und der erste, leider nicht so gut beim Publikum ankam.

Die Liga der Gerechten: Ist ja glaub ich bereits in Plannung.

Men in Black 3: Die anderen Teile waren echt gut.

Gremlins 3: Wird Zeit, dass es mal einen neuen Film davon gibt, aber natülich mit total anderen Schauspielern und einer neuen Geschichte, Teil 2 fand ich nicht so toll, aber der erste war wirklich eine der besten Horrorkomödien der 80er.

Jurassic Park 4: Angeblich wird schon am Drehbuch gearbeitet, aber dies wurde schon vor 3 Jahren gesagt. Hoffentlich wird, dass mal was.

Batman vs. Superman: Ein Zusammentreffen der beiden Helden in einem Film fänd ich echt super.