In diesem Thread diskutieren wir über die Filme auf die wir warten, die aber bisher noch nicht in Sicht sind oder noch im sehr frühen Entwicklungsstadium. Ich denke man kann es am besten so Sagen: Hier sind am besten Filme aufgehoben, auf die ihr sehnlichst wartet, aber dazu noch keine Klappe gefallen oder gar ein Drehbuch geschrieben ist.
Ich mache den Anfang:
Ich warte sehnlichst auf eine moderne Verfilmung von Goethe Faust I, mit originalem Dialog aber moderner Szenerie und Musik im Stile von "William Shakepeares Romeo + Julia" (die Verfilmung mit Leonardo DiCaprio). Ein soclher Film wäre wirklich klasse....
Ansonsten warte ich noch auf Filmbiographien von Steve McQueen, Erwin Rommel (als Gegenstück zu 'Patton'), Ian Fleming und Stanley Kubrick
Ansonsten bin ich schon gespannt auf das Projektierte Remake von Fritz Langs Metropolis.
Interessant dürfte auch noch die Kinoversion von Magnum P.I. mit Matthew McConaughey als Thomas Magnum.
In der neuen Verfilmung von Fahrenheit 451 (allerdings näher am Roman) soll Tom Hanks die Hauptrolle überhnehmen, wird auch bestimmt gut,
Und wie siehts bei euch aus ?
Filme auf die ihr wartet...
1"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young