Guten Tag Ladies and Gentlemen,
wie ich in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe, bin ich leidenschaftlicher Collagen-Bastler am PC.
Und wieso immer nur die Collagen irgendwo aus dem Net holen?
Hier ist einer den ich eben fertiggestellt habe.
Enjoy!
http://www.lyles-zeug.de.vu
Oder der Direktlink:
http://lylebarthel.tripod.com/cgi-bin/bond.htm
3
Doch jetzt eine von mir !
Ich mach solche Collagen ja uch ganz gern - sieht man ja an meiner Sig !
Allerdings bis zu nem Wallpaper bin ich noch nciht gekommen.
Also dann mal los:
Der Pierce Brosnan Schriftzug und dessen Schatten ist super - gefällt mir !
Der Aston passt auch hervorragen - ist auch schön ausgeschnitten !
Pierce Brosnan würde ich insgesamt etwas dunkler machen.
Das weiß sticht einem doch sehr auf dem schwarz ins auge.
Evt. noch den Kontrast der Figur erhöhen.
Ich finde am schluss sollte die Weste und das haar ohne übergang in den schwarzen hintergrund verlaufen.
Das 007-Zeichen ist Unscharf und der Hintergrund passt nciht !
Machs schärfer und ne volltonfaarbe rein würde ich sagen.
Vielleicht ein rotbraun ?
Die Punkte dahinter versteh ich nciht !
Mach lieber ein 2 Striche oder so die sich im Hintergrund so langsam verlieren !
Die letzten 2 Sachen lassen das Bild insgesamt etwas billig wirken.
Da gefallen mir ein paar andere Collagen von dir besser.
Trotzdem nicht schlecht
PS: Mit welchem Programm arbeitest du ?
Ich mach solche Collagen ja uch ganz gern - sieht man ja an meiner Sig !
Allerdings bis zu nem Wallpaper bin ich noch nciht gekommen.
Also dann mal los:
Der Pierce Brosnan Schriftzug und dessen Schatten ist super - gefällt mir !
Der Aston passt auch hervorragen - ist auch schön ausgeschnitten !
Pierce Brosnan würde ich insgesamt etwas dunkler machen.
Das weiß sticht einem doch sehr auf dem schwarz ins auge.
Evt. noch den Kontrast der Figur erhöhen.
Ich finde am schluss sollte die Weste und das haar ohne übergang in den schwarzen hintergrund verlaufen.
Das 007-Zeichen ist Unscharf und der Hintergrund passt nciht !
Machs schärfer und ne volltonfaarbe rein würde ich sagen.
Vielleicht ein rotbraun ?
Die Punkte dahinter versteh ich nciht !
Mach lieber ein 2 Striche oder so die sich im Hintergrund so langsam verlieren !
Die letzten 2 Sachen lassen das Bild insgesamt etwas billig wirken.
Da gefallen mir ein paar andere Collagen von dir besser.
Trotzdem nicht schlecht
PS: Mit welchem Programm arbeitest du ?

4
Hi!
Danke für deine Meinung:
Also zu den einzelnen Kritiken:
- Also daß Pierce so hell auf dem Bild ist, war nicht beabsichtigt. Das Bild kennt ihr bestimmt. Es war ein Hintergrund und wurde dort stark aufgehellt. Den Grundton wieder zu bekommen ist nicht so einfach. Zudem war die Collage eine 10 Minuten Arbeit.
- Daß das 007-Zeichen unscharf ist, ist dagegen Absicht. Frag mich nicht warum, war eine künstlerische Eingebung.
- Wegen den Punkten: Der Effekt nennt sich "Schein". Ich habe den Schein zerstreut und so sind die Punkte entstanden. Auch was künstlerisches. Hab ich von einem Webdesigner für Printmedien gelernt.
Von dem herren habe ich auch das Programm mit dem ich arbeite und was wohl das beste überhaupt ist: Adobe Photoshop 7.0
Danke für deine Meinung:
Also zu den einzelnen Kritiken:
- Also daß Pierce so hell auf dem Bild ist, war nicht beabsichtigt. Das Bild kennt ihr bestimmt. Es war ein Hintergrund und wurde dort stark aufgehellt. Den Grundton wieder zu bekommen ist nicht so einfach. Zudem war die Collage eine 10 Minuten Arbeit.

- Daß das 007-Zeichen unscharf ist, ist dagegen Absicht. Frag mich nicht warum, war eine künstlerische Eingebung.

- Wegen den Punkten: Der Effekt nennt sich "Schein". Ich habe den Schein zerstreut und so sind die Punkte entstanden. Auch was künstlerisches. Hab ich von einem Webdesigner für Printmedien gelernt.

Von dem herren habe ich auch das Programm mit dem ich arbeite und was wohl das beste überhaupt ist: Adobe Photoshop 7.0
5
Ja, das Bild kenn ich ganz gut !
Photoshop - hmmm, ich arbeite mit Picture It 2000 !
Photoshop - das hab ich mir einmal angeguckt (als ich schon lange in Picture it eingearbeitet war) und es war mir zu kompliziert.
Ich müsste mich halt mal hinsetzen und darin einarbeiten !
Aber solang ich mit Picture It nicht an meinen künstlerischen Horizont stoße bleib ich dabei.
Ist ein excellentes programm wie ich finde - einfach zu bedienen und macht spaß.
Das einzige was ich nciht so toll finde ist die Ausschneidefunktion - da muss ich mir mal ein anderes Prog zulegen !
Photoshop - hmmm, ich arbeite mit Picture It 2000 !
Photoshop - das hab ich mir einmal angeguckt (als ich schon lange in Picture it eingearbeitet war) und es war mir zu kompliziert.
Ich müsste mich halt mal hinsetzen und darin einarbeiten !
Aber solang ich mit Picture It nicht an meinen künstlerischen Horizont stoße bleib ich dabei.
Ist ein excellentes programm wie ich finde - einfach zu bedienen und macht spaß.
Das einzige was ich nciht so toll finde ist die Ausschneidefunktion - da muss ich mir mal ein anderes Prog zulegen !

6
Also ich kann mich über Photoshop nicht beklagen. Das ist das genialste Prog überhaupt. Mache übrigens gerade einen neuen Wallpaper. Besteht da dann Bedarf?
7
So, mal wieder ein neuer Wallpaper. Etwas kleiner als der vorherige.
Aber mal sehen, wie euch der gefällt.
http://mitglied.lycos.de/jameslyle007/Bond02.jpg
Aber mal sehen, wie euch der gefällt.
http://mitglied.lycos.de/jameslyle007/Bond02.jpg
10
Hey Jungs! Wow genial was ihr hier leistet! Ich glaube demnächst werde nicht nur meine wallpapers zum sehen sein!!! Echt spitze was ihr machts!!! nur weiter so!
Übung macht den Meister! So wie ihr hab ich auch begonnen, bald habt ihr mich überholt!!!
Übung macht den Meister! So wie ihr hab ich auch begonnen, bald habt ihr mich überholt!!!

Thomas Waldek
aka Renard
Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"
aka Renard
12
*hehe* ich machs auch nur zum Spaß. Ich seh da keine Kunkurrenz. Vorallem weil das immer noch eine Sache von Stil ist, der eh bei jedem anders ist.
14
Hm ja da ist doch was dran.
Ich hab mittlerweile zu viele Collagen gemacht. Von "Pretender", "Shania Twain", "Roxette", etliche Vorlagen für Freunde oder Kumpel und jetzt eben Bond-Wallis. Macht schon Spaß, vorallem wenn man dann Effekte kreiert die man nicht geplant hat, aber besser sind als der geplante. 

15
Du sagst es!!!! Bei mir sind die meisten gelungenen Sachen aus zufall passiert! Das find ich auch das spannenste daran, nicht zuwissen war daraus wird und welche überraschungen das bild mitbringt! Bei mir was es fast immer so!!! 

Thomas Waldek
aka Renard
aka Renard