FRWL Titel-Song

1
Das lässt mir jetzt keine Ruhe, daher hab ich ein eigenes Thema draus gemacht...
Stromberg hat geschrieben:Vorsicht Themaabweichung:

Aber ich muss mal fragen, was mit FRWL ist. Den hab ich gestern seit langem wieder mal gesehen (auf VOX).
Ist beim Opening nicht auch nur eine Instrumental-Version zu sehen und zu hören? Kommt Morno nicht auch nur im Film selber zum Zuge?
Zuletzt geändert von Stromberg am 22. August 2003 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

3
Hab den Film gestern auch gesehen und glaube, dass Stromberg
Recht hat, auch, wenn ich nicht so darauf geachtet habe. Ist aber
sehr wahrscheinlich.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

4
Es ist definitv so, dass die gestern gezeigte Version von FRWL einen instrumental-Vorspann hatte. Ziemlich bunt und groovy.
Ich weiß allerdings absolut nicht, ob das der normale Vorspann war, denn leider ist FRWL der einzige Film, den ich nicht besitze....

Von daher weiß ich's nicht besser, vielleicht hilft mir mal jemand. 8)

Aber mir kam da gleich was komisch vor, denn das UA-Logo war das der neueren alten Filme, und nicht das, der ganz alten...

Paranoia?
Bild

5
Wo du es sagst, ich habe (zufällig :lol:) die DVD von FRWL und
für mich klang der Sound bei beiden Vorspanns, also dem von der
DVD und dem aus dem Fernsehen, ziemlich gleich.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

6
Hmm, das heißt dann wohl, dass ich Jahre lang einem falschen Wissen gefolgt bin, denn das würde ja bedeuten, dass es derer 3 Filme mit einem Instru-Intro gäbe:
Dr. No, OHMSS und nun (für mich neuerdings), FRWL.

Denn ich weiß nicht warum, aber ich war der festen Überzeugung, dass im Intro Matt Morno zum Zuge kommt. Nun habe ich in der TV-Version gestern gemerkt, dass das erst am Schluss in der Morno Fassung kommt.

Mann, ist das peinlich....
Aber ich muss auch sagen, dass ich FRWL am allerwenigsten kenne...

Dann ist aber doch auch überall die Beschreibung des Titelsongs falsch, oder?
http://www.jamesbond.de/html/connery-li ... moskau.php
Bild

7
Der gute Mann heißt übrigens Monro! Und ja, FRWL war schon immer Instrumental "bevorspannt"!

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

8
Ouu Mann, das ist ja der Ober-Hammer... :oops:

Das ist ja mal so richtig schlecht peinlich.
Ich bin wirklich immer davon ausgegangen, dass ein gewisser Matt Morno den Titel zu FRWL singt.

Jetzt heißt der Knilch Monro und singt erst zum Schluss des Films.

Vielleicht hätte ich den Film öfter anschauen, richtig lesen lernen und besser recherchieren sollen.

Aber wozu gibt's denn euch. Ich danke euch für die Hilfe.
Heute werde ich nicht dumm ins Bett gehen. Dank euch! :respekt:
Bild

9
Soll ich dich noch mehr schocken? :twisted:

Ursprünglich sollte Dionne Warwick den Song zu TB singen, Sie hat Ihn sogar aufgenommen...der Songtitel war: "Mr. Kiss Kiss bang bang"!

8)
Chris
Erich Fried

11
Dionne Warwicks Song ist schon ziemlich cool und sehr "Bondgeprägt" aber gegen Die Stimme des Tigers (sprich teigähr ;) ) kommt ja wohl nichts an!

Mal im Ernst, Tom Jones Titelsong ist kräftiger, Orchestraler und lauter als Warwicks Song, er passt ME besser zu TB, der ja Quasi für den ersten richtigen High-Cost Bondfilm steht!

MFG,
Chris
Erich Fried

12
Es ist schon immer so gewesen dass die ersten 2 Bonds, sowie O.H.M.S.S. KEINEN Vokalisten hatten!
Matt Monro singt erst beim Abspann von FRWL (Venedig-Szene)
Erst ab GOLDFINGER kam zum ersten Mal Shirley Bassey singend zum Vorspann dazu!!!
Vielleicht auch ein Mitgrund warum es so ein HIT wurde! War schliesslich ihr erster Song und gleich der größte Hit den sie je hatte!!! ( war 3 wochen lang Nr. 1 in GB) :wink:
Thomas Waldek
aka Renard

Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"

14
Vielleicht weil mit OHMSS quasi eine neue Epoche stattfinden sollte! Wenn Du mal genau hinschaust, wirst Du merken, dass die Gunbarre auch anders ist! (Mal abgesehen davon, dass eben Lazenby zu sehen ist!) 8)

MFG,
Chris
Erich Fried