EynMarc hat geschrieben:Hmm Bond ging sicher in eine Höhere Schule um nachher die ganzen Ausbildungen bis zum Agent, so arm könne die eltern also ja nicht sein um in dieser zeit sowas zu finanzieren zu können.

Mir aufgefallen das in Skyfall bei den Eltern keine Datum standen.
Wie alt ist bond eigentlich in dem Film, 50 rum?
Also so um 1930 rum die eltern
Im Zuge des quasi-Re-Boots mit CR wurde Craigs Bond auch eine angepasste Biografie verpasst. Geburtstag von Craigs Bond ist der 28. April 1968.
Replica des CR-Passes von James Bond, das Originalstück ist im "Bond on Set" Buch von CR zu sehen:
http://www.yourprops.com/James-Bond-s-A ... 11799.html
Wenn ich mich recht erinnere wurde Bond mit einem Alter zwischen 10 und 12 Waise, was den schrecklichen Unfall seiner Eltern irgendwo zwischen 1978 und 1980 anlegen würde.
Gestern ist mir bei der Lektüre der Bond-Archives (ihr wisst schon der riesen-Schmöker vom Taschen-Verlag) noch etwas erstaunliches bekannt geworden. Die Idee Bond nach Schottland zum Haus seiner Ahnen zu bringen ist nicht so neu. Bevor man Timothy Dalton für TLD fest machte und sich der weiteren Richtung nach AVTAK noch nicht sicher war, gab es einen "Bond XV" titulierten Drehbuchentwurf in dem Bonds Weg zur Doppelnull Gegenstand der Handlung ist. Dabei ist der "Prequel"-Gedanke wesentlich ausgeprägter als später bei CR. In dieser Handlung sehen wir wie Bond M und fast alle anderen kennen lernt. Dabei ist Bond aber schon mitte Zwanzig oder sowas in die Richtung Etwa in der Mitte des Films verbringt Bond eine Zeit lang in Schottland bei seinen Großeltern, im Familienanwesen.
Die Idee Bond nach Schottland zu bringen war also nicht so neu, aber ich finde in SF wesentlich besser umgesetzt. Wenn Bond zu so einem persönlichen Ort geht, dann bitte auch in der Form wie in SF, nicht einfach so "zu Besuch".