Hey Bond Fans,
es finden ja immer mal wieder Konzerte statt, wo Orchester die Soundtracks von Bond Filmen spielen, z.B. letztes jahr in London mit David Arnold und John Barry.
Weiß jemand, wann so etwas auch mal in Deutschland ist? Ich würde so etwas gerne mal besuche oder allgemein Konzerte wo Filmmusiken gespielt werden?
Gruß
RW
Re: Wo finden James Bond Konzerte statt?
2Letztes Jahr war ich in Berlin zum Bond-Konzert am Gendarmen-Markt im August. Carl Davis war Dirigent und mir hats echt spaß gemacht. danach haben wir im adlon genächtigt
Vielleicht machen sie sowas nächstes mal nochmal, denn am meisten macht sowas classic-radio.

Vielleicht machen sie sowas nächstes mal nochmal, denn am meisten macht sowas classic-radio.
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."
3Weiß schon jemand was Neues?
Wo war nochmal das Konzert von David Arnold vor ein paar Jahren? London?
Wo war nochmal das Konzert von David Arnold vor ein paar Jahren? London?
4Am 24. Januar spielen die Hamburger Symphoniker in der Laeiszhalle verschiedene Filmmusiken. Stargast des Abends ist Shirley Bassey, die natürlich auch ihre Bondsongs singen wird:RW06 hat geschrieben:Ich würde so etwas gerne mal besuche oder allgemein Konzerte wo Filmmusiken gespielt werden?
http://hamburgersymphoniker.de/artikel- ... ls-508.htm
5Es war ein phantastischer Abend!
Es wurde unter anderem die Bond Suite gespielt, inkl. The James Bond Theme, From Russia With Love, Thunderball, 007 Theme, You Only Live Twice, On Her Majesty's Secret Service, Diamonds Are Forever.
Und dann war es Zeit für Dame Shirley Basseys Gastauftritt:
- Goldfinger
- Something
- Diamonds Are Forever
- The Lady Is A Tramp
- I Am What I Am
Die Konzertzeiten:
19:30 - 20:30 1. Hälfte
20:30 - 20:55 Pause
20:55 - 22:10 2. Hälfte
Kurz nach halb zehn betrat DSB die Bühne und wurde gleich mit Standing Ovations begrüßt!
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... likum.html
Es wurde unter anderem die Bond Suite gespielt, inkl. The James Bond Theme, From Russia With Love, Thunderball, 007 Theme, You Only Live Twice, On Her Majesty's Secret Service, Diamonds Are Forever.
Und dann war es Zeit für Dame Shirley Basseys Gastauftritt:
- Goldfinger
- Something
- Diamonds Are Forever
- The Lady Is A Tramp
- I Am What I Am
Die Konzertzeiten:
19:30 - 20:30 1. Hälfte
20:30 - 20:55 Pause
20:55 - 22:10 2. Hälfte
Kurz nach halb zehn betrat DSB die Bühne und wurde gleich mit Standing Ovations begrüßt!
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... likum.html
6Cool! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Hab das bisher nur mal für Herr der Ringe gesehen.
7Hallo zusammen,
Und ganz aktuell....
Das Bond-Konzert von der BBC-London zum 50-jährigem Jubiläum kommt jetzt auch nach Deutschland.
Fr., 04.10.2013 * 20:00 Uhr * König-Pilsener-Arena Oberhausen
JAMES BOND ALS KONZERTSPEKTAKEL
Was wäre ein Bond Film ohne seine Musik? Bereits 1962 kam der erste Bond-Film «Dr. No» weltweit in die Kinos und schon das erste „007“- Musikthema ist seitdem nicht mehr weg zu denken. Seit 50 Jahren steht Geheimagent 007 als beispielloses und generationen- übergreifendes Symbol für Mut, Stärke, Humor und Sex-Appeal und das gleiche gilt seit Beginn an auch für die Musik. Immer als eine emotionale Essenz der Handlung entstanden die unverwechselbaren Titelmodien wie das „007“-Theme, „Goldfinger“, „Diamonds Are Forever“, „Live and Let Die“, „For Your Eyes Only“, „Licence To Kill“, „GoldenEye“ und „Skyfall“. Sie gehören alle zu den bekanntesten Musikstücken der Popgeschichte.
Unter der Leitung von Filmmusik-Legende Carl Davis und großem Symphony - und Rock- Orchester entstand nun zum 50-jährigen Jubiläum in London im Auftrag der BBC eine gefeierte Aufführung der James Bond-Titelsongs sowie der besten Soundtracks als spektakuläres Konzertereignis.
Carl Davis, das “Secret Service Symphony & Rock Orchestra”, Solisten, Performance- und Stunt-Crew, zusammen insgesamt 80 Mitwirkende, führen das Publikum durch ein gleichzeitig spannendes und ergreifendes Konzertereignis. Ein Muss für jeden „007“-Fan.
Carl Davis komponierte die Musik zu über 100 Fernsehserien und schrieb zusammen mit Paul McCartney das Liverpool Oratorio zu Ehren der Stadt Liverpool.
2003 erhielt er den British Academy Film Award für sein Lebenswerk und im Juli 2005 wurde er von der britischen Königin Elisabeth II. zum Commander of the British Empire ehrenhalber ernannt.
Karten unter der Tickethotline 0201/8046060 und an allen bekannten VVK- Stellen sowie online unter http://www.bestgermantickets.de
Und ganz aktuell....

Das Bond-Konzert von der BBC-London zum 50-jährigem Jubiläum kommt jetzt auch nach Deutschland.
Fr., 04.10.2013 * 20:00 Uhr * König-Pilsener-Arena Oberhausen
JAMES BOND ALS KONZERTSPEKTAKEL
Was wäre ein Bond Film ohne seine Musik? Bereits 1962 kam der erste Bond-Film «Dr. No» weltweit in die Kinos und schon das erste „007“- Musikthema ist seitdem nicht mehr weg zu denken. Seit 50 Jahren steht Geheimagent 007 als beispielloses und generationen- übergreifendes Symbol für Mut, Stärke, Humor und Sex-Appeal und das gleiche gilt seit Beginn an auch für die Musik. Immer als eine emotionale Essenz der Handlung entstanden die unverwechselbaren Titelmodien wie das „007“-Theme, „Goldfinger“, „Diamonds Are Forever“, „Live and Let Die“, „For Your Eyes Only“, „Licence To Kill“, „GoldenEye“ und „Skyfall“. Sie gehören alle zu den bekanntesten Musikstücken der Popgeschichte.
Unter der Leitung von Filmmusik-Legende Carl Davis und großem Symphony - und Rock- Orchester entstand nun zum 50-jährigen Jubiläum in London im Auftrag der BBC eine gefeierte Aufführung der James Bond-Titelsongs sowie der besten Soundtracks als spektakuläres Konzertereignis.
Carl Davis, das “Secret Service Symphony & Rock Orchestra”, Solisten, Performance- und Stunt-Crew, zusammen insgesamt 80 Mitwirkende, führen das Publikum durch ein gleichzeitig spannendes und ergreifendes Konzertereignis. Ein Muss für jeden „007“-Fan.
Carl Davis komponierte die Musik zu über 100 Fernsehserien und schrieb zusammen mit Paul McCartney das Liverpool Oratorio zu Ehren der Stadt Liverpool.
2003 erhielt er den British Academy Film Award für sein Lebenswerk und im Juli 2005 wurde er von der britischen Königin Elisabeth II. zum Commander of the British Empire ehrenhalber ernannt.
Karten unter der Tickethotline 0201/8046060 und an allen bekannten VVK- Stellen sowie online unter http://www.bestgermantickets.de
8Bei dem Berlin-Konzert mit Carl Davis als Dirigent war ich auch - das war echt klasse! Und die Atmosphäre am Gendarmenmarkt mochte ich auch, wirklich sehenswerter Platz. Weiß jemand, ob es irgendwo noch Tickets für Oberhausen gibt? Meine Freundin wird zwar sicher nicht allzu begeistert sein, wenn ich meine Freizeit wieder meiner Bond-Passion widme anstatt ihr, aber vielleicht kann ich sie mit etwas Schickem von Aubade ein bisschen besänftigen, das hat bisher eigentlich immer ganz gut funktioniert.
Mitkommen zum Konzert wird sie zwar wohl trotzdem nicht, aber mir wäre dann immerhin ein netter Bond-Abend mit einem Kumpel sicher...

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
9Tickets für Oberhausen gibt es noch bei allen offiziellen Vorverkaufsstellen und natürlich auch bei Eventim.GoldenTiger hat geschrieben:Bei dem Berlin-Konzert mit Carl Davis als Dirigent war ich auch - das war echt klasse! Und die Atmosphäre am Gendarmenmarkt mochte ich auch, wirklich sehenswerter Platz. Weiß jemand, ob es irgendwo noch Tickets für Oberhausen gibt? Meine Freundin wird zwar sicher nicht allzu begeistert sein, wenn ich meine Freizeit wieder meiner Bond-Passion widme anstatt ihr, aber vielleicht kann ich sie mit etwas Schickem von Aubade ein bisschen besänftigen, das hat bisher eigentlich immer ganz gut funktioniert.Mitkommen zum Konzert wird sie zwar wohl trotzdem nicht, aber mir wäre dann immerhin ein netter Bond-Abend mit einem Kumpel sicher...

10Jaaa - ich hab sie! Hab gleich mal geschaut und noch welche ergattert für uns, mein Kumpel war begeistert und sofort dabei. (Meine Freudin weiß noch nichts, aber ist ja auch noch ein bisschen hin und deshalb muss ich mir ja nicht gleich das Wochenende versauen...
)
Dank dir, Gabriel!

Dank dir, Gabriel!
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!