Hallo Zusammen,
ich muss mich einmal eurer Weisheit und eurem Bond-Know-how annehmen und um eure Unterstützung bitten!
Ich schmeiße für meinen Freund, der kommende Woche 40 wird, eine James Bond Überraschungsparty.
Es kommen ca. 16 Personen und jeder verkleidet sich als Bond-Charakter (Bösewicht oder Bondgirl) und das Geburtstagskind ist natürlich James Bond.
Wir haben einen Roulettetisch, Pokerkarten, ein tolles Fingerfood-Buffet und Deko.
Allerdings habe ich ein bisschen Sorge, dass nach den ersten 10 Überraschungsminuten Planlosigkeit und Langeweile einkehrt (zumindest kurzfristig) - deshalb dachte ich mir, man macht ein dezentes "Rahmenprogramm" in Form von einer "Mission", die das Geburtstagskind lösen muss, um sich z.B. seine Geschenke zu erspielen.
Dabei sollte es natürlich jetzt keine Reise nach Jerusalem oder Topfschlagen sein, vielmehr etwas kurzweiliges was für alle Gäste interessant ist.
Ein Bond-Quiz wäre zwar für das Geburtstagskind leicht zu lösen, der Rest der Gäste kennt sich allerdings kaum aus und ich vermute, das könnte unspannend sein.
Fällt euch etwas ein? Über jeden Vorschlag bin ich dankbar!
Re: James Bond Geburtstagsparty
2Cool, an so einer Party würde ich auch gerne mal teilnehmen. 
Vielleicht könnte jeder Gast sich eine Frage zum Thema Bond überlegen, das kann man ja recherchieren und das Geburtstagskind muss die Fragen lösen und für eine falsche Antwort eine Aufgabe oder Strafe erfüllen. Wobei natürlich für einen Leien es schwierig werden könnte den Schweregrad der Fragen einzuhalten. Man weiss ja oft nicht was für Kleinigkeiten der Experte alles weiß.

Vielleicht könnte jeder Gast sich eine Frage zum Thema Bond überlegen, das kann man ja recherchieren und das Geburtstagskind muss die Fragen lösen und für eine falsche Antwort eine Aufgabe oder Strafe erfüllen. Wobei natürlich für einen Leien es schwierig werden könnte den Schweregrad der Fragen einzuhalten. Man weiss ja oft nicht was für Kleinigkeiten der Experte alles weiß.
Ohne Top ? Onatopp !
Re: James Bond Geburtstagsparty
3ne geile Sache ist das bestimmt...Fotos wären toll 

http://michael.huenecke.hat-gar-keine-homepage.de/