- angeblich auch weg von den realistischen nahkampfszenen wieder hin zu den bombastischen actionsequenzen (das wäre sehr schade, wie ich finde!)
- die Londoner Vauxhall Bridge soll im Film in die Luft gesprengt werden
- nur mehr eine reduzierte Cast soll bei den Außenlocations drehen, es soll nicht mehr so "verschwenderisch" gedreht werden
anscheinend stammen diese infos von der SUN, also vorsicht.
http://www.monstersandcritics.com/peopl ... James-Bond
Re: Daniel Craig mit Bart?
2Also, das mit dem Bart kann ich mir noch vorstellen für bestimmte Szenen, aber der Rest klingt doch ziemlich abstrus... Schließlich wollte man ja offensichtlich große Teile des Films mit aufwendiger Action in Indien drehen... Dass der Film jetzt für die Hälfte des Budgets produziert werden soll, kann ich auch nicht glauben... Wobei ich nie verstanden habe warum QOS so exorbitant teuer gewesen sein soll. OK, QOS hatte schon extrem viele aufwendige Außen Locations. Ich hoffe nur, dass man nicht wieder zur Brosnan-Ära zurückgeht, wo man zu viel in Studios oder Ersatz-Locations gedreht hat.
Bzgl. on location shootings in UK gehen die Meldungen ja bisher sehr auseinander. Die Vauxhall Bridge liegt in der Nähe des MI6 Headquaters oder? ich glaube nicht, dass man so etwas machen wird, da es nur mit schlechten Tricks zu realisieren wäre (gute Tricks für so eine Szene würden mehr Budget für visual FX bedeuten, als man sie bei einem Bondfilm hat). Allerdings spreche eine solche Szene für einen Terroristen Plot mit Bezug zum MI6
Bzgl. on location shootings in UK gehen die Meldungen ja bisher sehr auseinander. Die Vauxhall Bridge liegt in der Nähe des MI6 Headquaters oder? ich glaube nicht, dass man so etwas machen wird, da es nur mit schlechten Tricks zu realisieren wäre (gute Tricks für so eine Szene würden mehr Budget für visual FX bedeuten, als man sie bei einem Bondfilm hat). Allerdings spreche eine solche Szene für einen Terroristen Plot mit Bezug zum MI6
"It's been a long time - and finally, here we are"
3Nun ja... der Sun sollte man ja bekanntlich wenig glauben. Dass das Budget zusammengekürzt würde kann ich auch nicht glauben, wieso sollte es?
London als Drehort ist schön solange es sich nur auf einen Teil des Films bezieht. Wir dürfen nicht vergessen dass der MI6 der Auslandsgeheimdienst ist und daher Bond in GB rechtlich gesehen eigtl keine Befugnisse hat.
Die Vauxhall Bridge btw ist genau die vor der Haustür des MI6:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vauxhall_Bridge
Wesentlich schockierender würde ich einen Bombenanschlag auf das Parlament oder ähnliches finden. So etwas als Prämisse nach der Pre-Title-Sequence hätte was...
Ich denke aber man würde soetwas wohl clever mit Modellen anstatt aufwendiger CGI lösen: Richtig gemacht siehts 1a realistisch aus und manchmal ist sowas sogar billiger als es im Computer zu tricksen...
Also die Actionszenen in CR und QOS fand ich schon "groß" und schon das Prädikat "Materialschlacht" verdienend. Verstehe nicht so ganz was damit gemeint werden soll, wieder mehr Gadgets wie Autos mit Raketenwerfern etwa?
Ich muss ja zugeben: Insgeheim wünsche ich mir schon ein spektakuläres Set wie zu Ken Adam-Zeiten zurück. Perlas-de-las-Dunas in QOS war als kleine subtile Anspielung auf den Stil hin ganz nice, aber ich mag schon wieder gerne etwas Ikonenhaftes wie Fort Knox in GF, den Konferenzraum aus TB oder das Innere der Liparus aus TSWLM sehen....
London als Drehort ist schön solange es sich nur auf einen Teil des Films bezieht. Wir dürfen nicht vergessen dass der MI6 der Auslandsgeheimdienst ist und daher Bond in GB rechtlich gesehen eigtl keine Befugnisse hat.

Die Vauxhall Bridge btw ist genau die vor der Haustür des MI6:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vauxhall_Bridge
Wesentlich schockierender würde ich einen Bombenanschlag auf das Parlament oder ähnliches finden. So etwas als Prämisse nach der Pre-Title-Sequence hätte was...

Ich denke aber man würde soetwas wohl clever mit Modellen anstatt aufwendiger CGI lösen: Richtig gemacht siehts 1a realistisch aus und manchmal ist sowas sogar billiger als es im Computer zu tricksen...
Also die Actionszenen in CR und QOS fand ich schon "groß" und schon das Prädikat "Materialschlacht" verdienend. Verstehe nicht so ganz was damit gemeint werden soll, wieder mehr Gadgets wie Autos mit Raketenwerfern etwa?
Ich muss ja zugeben: Insgeheim wünsche ich mir schon ein spektakuläres Set wie zu Ken Adam-Zeiten zurück. Perlas-de-las-Dunas in QOS war als kleine subtile Anspielung auf den Stil hin ganz nice, aber ich mag schon wieder gerne etwas Ikonenhaftes wie Fort Knox in GF, den Konferenzraum aus TB oder das Innere der Liparus aus TSWLM sehen....
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
4also ich brauche das alles nicht, eine location muss einfach zum film passen und gut in szene gesetzt werden, dass kann im dschungel, am strand, am mond, in der stadt oder in einem vulkan sein oder von mir aus auch auf einer langweiligen landstraße - wenn es zur handlung passt und gut gefilmt ist, dann bin ich zufrieden.
auch hätte ich nichts dagegen, wenn craig tatsächlich mit einem bart zu sehen sein sollte - solange das zur handlung passt und ich nehme an, dass es das dann auch tun würde. wieso könnte bond einen bart haben? macht er urlaub? nimmt er sich eine auszeit? muss er verdeckt ermitteln? oder wird er irgendwo festgehalten? da würde es ja einige möglichkeiten geben... ich freue mich schon auf die ersten fotos...
ja, die vauxhall bridge ist direkt vorm mi6-gebäude, ich war erst bei meinem letzten london-besuch dort, wie so viele bondfans sicherlich... ein anschlag scheint wahrscheinlich zu sein, ich befürchte ja weiterhin, dass M (wieder) eine größere rolle spielen wird (zusammen mit der einführung der neuen moneypenny?), hoffentlich wird das dann besser in szene gesetzt als in TWINE.
dass man beim budget etwas runter geht, ist schon denkbar und wäre derzeit auch gar nicht so unüblich in der branche. statt den 200 Millionen sinds halt vielleicht nur mehr 120 oder 100 - wie auch immer, noch genug, um einen ordentlichen bondfilm zu drehen. die befürchtung, dass man wieder zu viel im studio dreht, teile ich aber (noch?) nicht. jedenfalls gabs in letzter zeit ja so viele location-gerüchte, sodass diese gefahr derzeit nicht besteht.
die bombastischen actionszenen irritieren mich ein wenig, wobei das ja eigentlich ein widerspruch zum großen sparen ist. keine ahnung, was da dran ist und was die sun da alles hineininterpretiert. ich denke, dass es - wie gewohnt - 2-3 große sets geben wird, wo es ordentlich kracht. auch hier gilt für mich, wenns halbwegs sinn macht - why not? ein paar große actionsequenzen glauben wir ja schon zu kennen: die zugsequenz, eine verfolgungsjagd und den showdown in schottland...
auch hätte ich nichts dagegen, wenn craig tatsächlich mit einem bart zu sehen sein sollte - solange das zur handlung passt und ich nehme an, dass es das dann auch tun würde. wieso könnte bond einen bart haben? macht er urlaub? nimmt er sich eine auszeit? muss er verdeckt ermitteln? oder wird er irgendwo festgehalten? da würde es ja einige möglichkeiten geben... ich freue mich schon auf die ersten fotos...

ja, die vauxhall bridge ist direkt vorm mi6-gebäude, ich war erst bei meinem letzten london-besuch dort, wie so viele bondfans sicherlich... ein anschlag scheint wahrscheinlich zu sein, ich befürchte ja weiterhin, dass M (wieder) eine größere rolle spielen wird (zusammen mit der einführung der neuen moneypenny?), hoffentlich wird das dann besser in szene gesetzt als in TWINE.
dass man beim budget etwas runter geht, ist schon denkbar und wäre derzeit auch gar nicht so unüblich in der branche. statt den 200 Millionen sinds halt vielleicht nur mehr 120 oder 100 - wie auch immer, noch genug, um einen ordentlichen bondfilm zu drehen. die befürchtung, dass man wieder zu viel im studio dreht, teile ich aber (noch?) nicht. jedenfalls gabs in letzter zeit ja so viele location-gerüchte, sodass diese gefahr derzeit nicht besteht.
die bombastischen actionszenen irritieren mich ein wenig, wobei das ja eigentlich ein widerspruch zum großen sparen ist. keine ahnung, was da dran ist und was die sun da alles hineininterpretiert. ich denke, dass es - wie gewohnt - 2-3 große sets geben wird, wo es ordentlich kracht. auch hier gilt für mich, wenns halbwegs sinn macht - why not? ein paar große actionsequenzen glauben wir ja schon zu kennen: die zugsequenz, eine verfolgungsjagd und den showdown in schottland...
Bond... JamesBond.de
5Ganz meine MeinungGernot hat geschrieben:also ich brauche das alles nicht, eine location muss einfach zum film passen und gut in szene gesetzt werden, dass kann im dschungel, am strand, am mond, in der stadt oder in einem vulkan sein oder von mir aus auch auf einer langweiligen landstraße - wenn es zur handlung passt und gut gefilmt ist, dann bin ich zufrieden.
6bond mit bart könnte ich mir ganz gut vorstellen...solange es kein robinson crouso look wird wie in DAD
...als grund wäre vl möglich, dass es wirklich einen anschlag in london gibt oder geben soll...bond ihn aber in letzter sekunde verhindert...aber da er ja keine befugnis hat in england zu handeln wird er möglicherweise von m bis auf weiteres suspendiert, taucht unter und ermittelt dann wieder auf eigene faust...obwohl wir das ja jetzt schon häufiger hatten (CR, DAD, LTK)

Bond: "Morgen um die selbe Zeit Mrs. Bell ?" 

7man muss sich ja nut The Golden Compass anschauen um zu sehen, dass das bei Craig ziemlich gut aussieht.
http://www.smh.com.au/ffximage/2007/12/ ... 00x375.jpg
aber ich fänd ja ein Update zum klassischen Bond mit Hut noch cooler:
http://www.gala.de/asset/Image/bilderst ... -hut02.jpg
http://www.smh.com.au/ffximage/2007/12/ ... 00x375.jpg
aber ich fänd ja ein Update zum klassischen Bond mit Hut noch cooler:
http://www.gala.de/asset/Image/bilderst ... -hut02.jpg
"It's been a long time - and finally, here we are"
8würde echt gut passen...hüte bei männern sind ja wieder schwer im kommen...und bond wahr ja schon immer eine stilikone...würde auch gut zur wiedereinführung von moneypenny passen (hutwurfaber ich fänd ja ein Update zum klassischen Bond mit Hut noch cooler:

Bond: "Morgen um die selbe Zeit Mrs. Bell ?" 

9es ist immer das gleiche, eine andere britische boulevardzeitung berichtet nun genau das gegenteil von der sun.
sam mendes soll nun nämlich vorhaben, die actionszenen zu kürzen um den film oscar-tauglich zu machen. mendes soll sehr auf die charakterentwicklung der figuren und die schauspielleistungen bedacht sein.
http://www.express.co.uk/posts/view/279 ... per-acting
sam mendes soll nun nämlich vorhaben, die actionszenen zu kürzen um den film oscar-tauglich zu machen. mendes soll sehr auf die charakterentwicklung der figuren und die schauspielleistungen bedacht sein.
dazu kommen noch ein paar der üblichen gerüchte. grundsätzlich würde das ja schon eher zu mendes passen, als die sun-story. die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen... wegen zuwenig action mache ich mir keine sorgen.Rumours are growing that new British director Sam Mendes is planning to ditch a host of stunts and action scenes from his first Bond film.
Insiders say the new film, expected to be called Skyfall, will be very different in tone as Mendes instead aims for “characterful performances” that will put his creation in the running for Oscar nominations.
That could put a lot of pressure on Daniel Craig, who will be making his third appearance as the British secret agent It will also provide a big opportunity for the 43-year-old who has said that he wanted to bring more “emotional depth” to the role.
It is thought he will be up against villains played by Javier Bardem who won a supporting actor Oscar for his part in No Country for Old Men, and Ralph Fiennes, star of The English Patient. His “complex” role is rumoured to be the return of Ernst Stavro Blofeld.
Bond films have always been synonymous with action scenes and exotic locations, with some of the best stunts in film history.
One source said: “There are growing rumours Sam Mendes is cutting out the action scenes and making it Oscar-friendly.”
Insiders maintain that “action scenes in India have all been axed” though scenes in Istanbul and Duntrune Castle in Argyll “are still there for the moment”.
A source added: “This could be a disaster in terms of sales at box office.
“Given that this 007 needs to make at least £300million to break even, it may be a very high price to pay for an Oscar nomination.”
http://www.express.co.uk/posts/view/279 ... per-acting
Bond... JamesBond.de
10Der gleichen Meinung bin ich auch, vorallem weil schon seit längerem die Rede von der Zugactionsequenz in Südafrika und jetzt auch von dem Stunt in Schottland die Rede ist.Gernot hat geschrieben:dazu kommen noch ein paar der üblichen gerüchte. grundsätzlich würde das ja schon eher zu mendes passen, als die sun-story. die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen... wegen zuwenig action mache ich mir keine sorgen.
Eine Charakterentwicklung könnte die Entwicklung aus CR und QOS fortsetzen vom Erlangen des 00-Status über den Verlust seiner Geliebten und Rache daran. Vielleicht hat es aber auch mit Morgans "schockierender Geschichte" zu tun. Wer weiß…
Ob man den Film Oscar-tauglich machen will? Ich glaube es (noch?) nicht.
"Für England, James? - Nein, für mich!"
11Auf Daniel Craig mit Bart freue ich mich jetzt nicht unbedingt, höchstens ein Schnurrbart zum Zweck der Tarnung als reicher Sack wäre für mich noch akzebtabel.
http://media.style.de/img/b550x550/zs/d ... uzer.2.jpg
Wobei ein Schnurrbart zu Brosnan immer noch besser gepasst hätte
http://www.monstersandcritics.de/downlo ... image3.jpg
Zum Thema Charakterentwicklung, ich habe eigt. gedacht die sei nach QOS abgeschlossen
Es war spannend, einen "lernenden" Bond zu sehen aber allmählich brauche ich das nicht mehr. Es wird Zeit das Craig/Bond einfach nur Bond ist und als dieser voll durchstartet.
http://media.style.de/img/b550x550/zs/d ... uzer.2.jpg
Wobei ein Schnurrbart zu Brosnan immer noch besser gepasst hätte

http://www.monstersandcritics.de/downlo ... image3.jpg
Zum Thema Charakterentwicklung, ich habe eigt. gedacht die sei nach QOS abgeschlossen

We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
12Wenn ein gesundes Mittelmaß getroffen wird, wär ich vollends zufrieden. Ich will keinen reinen Charakterfilm, aber auch keinen reinen Actionfilm. Ich will einen Bond im Stile seiner zwei Vorgänger, vlt. noch etwas leichter in der Grundstimmung..und ich habe da sehr großes Vertrauen in Mendes. Zu einem reinen Actionfilm wird es unter ihm nicht kommen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das Risiko eingeht wegen persönlicher Oscarambitionen das Bond-Franchise in Gefahr (=Kassenflop) zu bringen. Da heißt es abwarten bis wir etwas zum Inhalt und vor allem aber mal die ersten bewegten Bilder sehen. Grundsätzlich sagt mir die Idee "wenig große, aber dafür eindrucksvolle Actionszenen und zwischendrin immer wieder kleinere Prügeleien" aber zu!!
Zu Bond mit Bart: Wenn Bond nen Bart als Tarnung braucht, ist es ok..wenn er sich ein paar Tage nicht rasieren kann, ists auch ok. Allerdings will ich Craig nicht wirklich 120 min mit Bart sehen, das geht nicht :p Wahrscheinlich ist aber Daniel Craig nur unrasiert zu den Rehearsels erschienen (wie damals auch bei QOS) und jetzt strickt sich die Boulevardpresse da wieder ihre Geschichte draus..
Zu Bond mit Bart: Wenn Bond nen Bart als Tarnung braucht, ist es ok..wenn er sich ein paar Tage nicht rasieren kann, ists auch ok. Allerdings will ich Craig nicht wirklich 120 min mit Bart sehen, das geht nicht :p Wahrscheinlich ist aber Daniel Craig nur unrasiert zu den Rehearsels erschienen (wie damals auch bei QOS) und jetzt strickt sich die Boulevardpresse da wieder ihre Geschichte draus..
"The name's Bond. James Bond."
13hier ein aktuelles bild von craig mit bart:
http://www.gossipcenter.com/adventures- ... don-555709
ja, vielleicht hat er das wirklich nur wegen der rehearsals?
wir werdens sehen, ich hab wie gesagt nix dagegen, wenn es zur handlung passt und er ihn nicht den ganzen film über hat
zum thema charakterentwicklung: craig hat immer gesagt, dass ihn ein 0815-bond nicht interessiert dh. solange er bond spielt, solange wird es auch um bond selbst bzw. seine gefühle gehen, wie auch immer das nach QOS aussehen mag.
und ja, bond mit hut wäre echt cool, sieht man selten in aktuellen filmen...
http://www.gossipcenter.com/adventures- ... don-555709
ja, vielleicht hat er das wirklich nur wegen der rehearsals?
wir werdens sehen, ich hab wie gesagt nix dagegen, wenn es zur handlung passt und er ihn nicht den ganzen film über hat

zum thema charakterentwicklung: craig hat immer gesagt, dass ihn ein 0815-bond nicht interessiert dh. solange er bond spielt, solange wird es auch um bond selbst bzw. seine gefühle gehen, wie auch immer das nach QOS aussehen mag.
und ja, bond mit hut wäre echt cool, sieht man selten in aktuellen filmen...

Bond... JamesBond.de
14Da erkennt man ihn garnicht richtig. Hier eins wo man ihn besser sieht.
http://www.zimbio.com/photos/Daniel+Cra ... JabehI63Y3
Ich als großer Daniel Fan sage es steht ihm und er sieht einfach nur umwerfend aus.
http://www.zimbio.com/photos/Daniel+Cra ... JabehI63Y3
Ich als großer Daniel Fan sage es steht ihm und er sieht einfach nur umwerfend aus.
15hmm das ist ja jetzt nicht so überraschend, oder?Josie hat geschrieben:Ich als großer Daniel Fan sage es steht ihm und er sieht einfach nur umwerfend aus.

ich finde zwar nicht, dass er ihm nicht stehen würde, aber er lässt ihn doch um einiges älter aussehen - sogar älter als er eigentlich ist. auf der tintin-premiere sieht er aber generell etwas mitgenommen aus, habe ihn schon "frischer" gesehen.
und niemand frägt ihn nach 007 auf der premiere...
Bond... JamesBond.de