Ist DAS der TITEL von BOND23?

1
***trommelwirbel***
***trommelwirbel***
***trommelwirbel***
***trommelwirbel***
***trommelwirbel***

SKYFALL!

angeblich soll eine von SONY beauftragte firma mehrere domains mit dem namen SKYFALL (und in verbindung von jamesbond) registriert haben. bereits in der jüngeren vergangenheit haben diese domain-registrierungen oft den titel mancher hollywoodfilme verraten bzw. bestätigt, damals vor QOS war auch 1 tag vorher die domain-registrierung aufgefallen...

wenn man bereits domains registriert und wenn das jetzt auch publik wird, dann wird man wohl bald auch den schritt an die öffentlichkeit wagen.

oder nur ein ablenkungsmanöver?

auf die hauptseite trau ichs mich noch nicht zu stellen... ;)

http://whatculture.com/film/bond-23-to- ... kyfall.php
Bond... JamesBond.de

Re: Ist DAS der TITEL von BOND23?

2
Ohne genau zu wissen, ob das auch in Sonys Bereich fällt, klingt der Titel für mich eigentlich wie ein Bon Videospiel. Gab es nicht damals auch die Gerüchte, dass der neue Bondfilm so heißen würde, wie dann das Videospiel hieß?

Wie auch immer, der Titel wäre eine Abkehr von allem, was man seit 1997 gemacht hat, denn mit TND hat man ja mehr auf philosophisch anmutende prosa-Titel gesetzt, um dann mit Craig wieder auf Fleming Titel zurückzugreifen. Skyfall wäre da eher in der Tradition von GE oder MR.

Was würde dieser Titel wohl über den Inhalt verraten? Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Skyfall ein Name wie Goldfinger wäre, würde ich von einer Geheimoperation à la Moonraker oder Thunderball ausgehen - insofern mag ich den Titel als eine Art Rückkehr zu alten Zeiten. Aber welche Mission/Operation könnte sich hinter Skyfall verbergen? Offensichtlich eine Art Angriff von "oben"?
"It's been a long time - and finally, here we are"

3
ja, wenn es wirklich der titel des filmes ist, wäre ein bezug zu einer geheimoperation mit dem selben namen schon denkbar.

mein erster gedanke war aber auch an ein videospiel...

so schlecht würde ich den titel jedoch gar nicht finden, eine deutsche übersetzung würde es ja dann wahrscheinlich auch nicht geben... nehme ich an.

irgendwo habe ich noch gelesen, dass es ein transformers-ding gibt, dass auch skyfall heißt? ich habe leider keinen einzigen transformers-film gesehen, kann also nichts dazu sagen. transformers wird auch von sony rausgebracht. aber wieso sollten sie dann jamesbond im namen mitregistrieren, das wäre unlogisch.

lange wird es jetzt aber nicht mehr dauern, bis wir offizielles erfahren.

edit: habe ich gerade im cbn-forum gelesen, klingt interessant, habs jedoch nicht überprüft:
Here's something interesting: I Googled "the sky is falling saying" - which is the first thing I could think of when I read the name "Skyfall" - and one of the first hits I got was "fiat justitia ruat caelum", which translates as "let justice be done though the heavens fall", or, in plan English, "justice must be done, whatever the consequences", which could be an interesing theme to explore. I could certainly see a villain calling his plan "Skyfall" based on a (slight) mistranslation of the Latin.
Bond... JamesBond.de

4
Skyfall wäre ein toller Titel. Dass er an ein Videospiel erinnert stört mich nicht. Einige der Bond-Games hatten ja auch Titel die ich mir auch als gute Filmtitel vorstellen könnte:

- Nightfire
- Everything or Nothing (ohh jaaa bitte !!! ;) )
- Blood Stone

Ebenso hätte mir der spekulierte Titel "Red Sky High" gefallen.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

5
Ich hab mal versucht eine Übersetzung zu finden.

"In some cases the name Skyfall is used as a substitute for Skyjack."

und Skyjack heißt: Flugzeugentführer.
Der Flugzeug-Prototyp in CR hieß Skyfleet.

und "Skyfall is an exact Swedish word for massive rain"

Ich denke das ist keine spannende Übersetztung, da werden die wohl bei Skyfall bleiben, falls das der Titel wird.

von MI6.
"fiat justitia ruat caelum", which translates as "let justice be done though the heavens fall", or, in plan English, "justice must be done, whatever the consequences", which could be an interesing theme to explore. I could certainly see a villain calling his plan "Skyfall" based on a (slight) mistranslation of the Latin."

Könnte aber auch sein, daß das was mit einer Blofeldschen Bedrohung durch eine Manipulation des Wetters auf sich hätte. Würde auch als Erpressung gehen, Blofeld mit
Wettermaschiene die Fluten und so auslöst...
Mal wieder ne echte Weltrettungsaktion. Operation Skyfall.

[IMG=http://img262.imageshack.us/img262/8960/ceef.jpg][/IMG]
Zuletzt geändert von 003 am 6. Oktober 2011 00:44, insgesamt 7-mal geändert.
"Morgen zum Tee, kleine Klingelfee."

9
Der Titel "Skyfall" ist inspirationslos und sagt nicht wirklich etwas aus, bevor man den Film gesehen hat. Hingehen ein Titel "Operation Skyfall" wäre da schon was besser und müsste ebenfalls nicht ins Deutsche übersetzt werden. Denke binnen 48 Stunden werden wir wohl etwas Offizielles dazu erfahren :)

MfG
Bond-Skater
Bild

10
Bond-Skater hat geschrieben:Der Titel "Skyfall" ist inspirationslos und sagt nicht wirklich etwas aus, bevor man den Film gesehen hat. Hingehen ein Titel "Operation Skyfall" wäre da schon was besser und müsste ebenfalls nicht ins Deutsche übersetzt werden. Denke binnen 48 Stunden werden wir wohl etwas Offizielles dazu erfahren :)

MfG
Bond-Skater
Also "Skyfall" ist inspirationslos aber "Operation Skyfall" besser??? Da es das Wort so nicht wirklich gibt, ist es durchaus nicht inspirationslos, oder? Zumindest rätseln jetzt schon wieder viele, was es bedeutet, wofür es stehen könnte, inwiefern es Rückschlüsse geben könnte auf die Story. Demgegenüber wäre "Operation Skyfall" viel plakativer und offensichtlicher.

Abgesehen davon, dass man über den inspirations-grad von Titeln wie Octopussy, GoldenEye, Moonraker, Dr. No, Goldfinger, License to Kill, etc. streiten kann... Oder hat Goldfinger etwas ausgesagt, bevor man den Film kannte?

11
danielcc hat geschrieben:
Bond-Skater hat geschrieben:Der Titel "Skyfall" ist inspirationslos und sagt nicht wirklich etwas aus, bevor man den Film gesehen hat. Hingehen ein Titel "Operation Skyfall" wäre da schon was besser und müsste ebenfalls nicht ins Deutsche übersetzt werden. Denke binnen 48 Stunden werden wir wohl etwas Offizielles dazu erfahren :)

MfG
Bond-Skater
Abgesehen davon, dass man über den inspirations-grad von Titeln wie Octopussy, GoldenEye, Moonraker, Dr. No, Goldfinger, License to Kill, etc. streiten kann... Oder hat Goldfinger etwas ausgesagt, bevor man den Film kannte?
Nein das ist richtig, aber hätten wir diese Diskussion damals vor GF oder OP geführt, hätte ich dieselbe Meinung gehabt, was die Kreativität bei diesen Filmtiteln angeht. DN oder LTK würde ich jedoch nicht darin nennen, da man diese Filmtitel doch schon irgendwie deuten konnte, wenn man ein bisschen Vorahnung von James Bond hatte im Vorfeld dieser Premieren. Ich meine sicher, ein Bondfan kannte das Buch "Goldfinger" vor dem Film, ein Normalo jedoch nicht und konnte dann mit dem Titel nichts anfangen. Zu Skyfall gibt es keine Romanvorlage oder sonstigem. Aber vielleicht kommt in den nächsten Tagen auch ein wunderbarer Titel raus, womit wir alle sofort zufrieden sind *Wunschdenken* ;)

MfG
Bond-Skater
Bild

12
Aber ist ein Titel inspirationslos wenn er NICHT auf einem Roman basiert, oder wenn man ihn NICHT direkt deuten kann? Müsste ja eigentlich eher umgekeht sein. und sicher wird man bis zum Start des Termins wissen, warum in etwa der Film heißt, wie er heißt...

Wirklich kreativ finde ich eigentlich nur "Live and Let Die" (wobei, was hat das mit dem Film zu tun???)

13
danielcc hat geschrieben:Aber ist ein Titel inspirationslos wenn er NICHT auf einem Roman basiert, oder wenn man ihn NICHT direkt deuten kann? Müsste ja eigentlich eher umgekeht sein. und sicher wird man bis zum Start des Termins wissen, warum in etwa der Film heißt, wie er heißt...
Der Titel ansich mag (wenn man aus dem Film kommt) vielleicht nicht inspirationslos gewesen sein, da hast du Recht. Aber wenn man bedenkt, welche tollen Titel es hätte geben können, und da schaue ich auf die ganze Bondreihe, so kann man schon von "einfallslos" sprechen. Wie du schon selber sagst, nur die wenigsten Titel sind kreativ und so würde sich Skyfall dann dahinter einreihen, aber gefallen tut mir das nicht. Aber so ist das nun mal, wir können diskutieren aber leider nicht mitentscheiden :P

MfG
Bond-Skater
Bild

14
Was sind denn für dich kreative Titel in der Reihe?
Ein wenig kreativ sind ja die 3 letzten Brosnan Titel, die ähnlich wie LALD, AVTAK oder LTK sind. Aber grade diese Brosnan Bond Titel wurden ja oft kritisiert für ihre Beliebigkeit, Ähnlichkeit...

15
Also die meisten Titel wurden ja direkt von Flemings Bücher beibehalten, ich denke da konnte man schlecht etwas anderes nehmen. Dann müsste man schon die Kreativität von Ian in Frage stellen, aber das wäre blödsinnig. Jedoch fand ich TWINE z.B. ein sehr guter Titel, wobei das ja auch wieder vom Familien-Wappen abgeleitet war.

Sollte Sony nun auf die Idee kommen, den deutschsprachigen Titel "Himmelssturz" zu nehmen, dann hab ich dich auf meine Seite lol

MfG
Bond-Skater
Bild