Welche Ski-Szenen waren am Besten?
Diskutiert kräftig überalles was passt
Viel Spass beim Abstimmen und Diskutieren

Eine Ski/Snowboardszene mit Bond auf Wüstendünen wäre doch was tolleschief hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, hatten wir in jedem Bondfilm, in dem Schnee vorkam, auch Skiszenen. Im Umkehrschluss hatten wir in allen anderen keinen Schnee - also gab es hier auch keine Skiszene zu vermissen.
Darf man sowas in Zeiten von Post-QoS überhaupt so sagen?danielcc hat geschrieben:...1. Die Skiszenen aus OHMSS und FYEO sind deutlich rasanter, besser gefilmt und wirken irgendwie echter...
danielcc hat geschrieben:also ich fand die Skiszene in TWINE sehr durchwachsen, um nicht zu sagen: schwach!
warum?
1. Die Skiszenen aus OHMSS und FYEO sind deutlich rasanter, besser gefilmt und wirken irgendwie echter
2. DIe Szene ist in ihrer Entstehung total blödsinnig: Warum werden die beiden angegriffen obwohl man doch alles daran setze müsste, dass grade Elektra auf keinen Fal etwas passiert. Im Übrigen ist Bond soeben erst eingetroffen, keiner konnte wissen, dass er mit ihr dort oben ist und dennoch hat man mal fix einen solchen Angriff inszeniert?
3. Der Aufwand der Szene steht mal wieder in keinem Verhältnis zum Ausgang: Wenn es nur ein angetäuschter Angriff war, warum dann MGs, Handgranaten und die Gleiter? Wenn es ernst gemeint war, dann macht es storytechnisch keinen Sinn. und dann am Ende noch eine Lawine... nein Danke. Aber Hauptsache die Rettungs-Weste kommt noch fix zum Einsatz
4. Die Szene ist irgendwie schlecht gespielt und schlecht inszeniert: Zwischendurch ist sie eigentlich schon vorbei, Brosnan bringt einen ziemlich dummen Spruch, und es geht krampfhaft weiter. Der eigentlich dolle Stunt mit dem weiten Sprung über den Gleiter kommt gar nicht zur Geltung oder wirkt unecht.
5. Was die Inszenierung angeht, finde ich auch die Kameraarbeit schach. Während die Einleitung der Skiszene nach dem Absprung vom Helicopter noch mit großartige Kameraflügen und Landschaftsaufnahmen glänzt (First Unit?), ist die Action selbt dann total platt gefilmt, ohne jede Rafinesse (2nd unit?) und die Location mit den vielen Tannen wirkt irgendwie eher wie deutsches Mittelgebirge.
001 hat geschrieben:Muss OHMSS jetzt Angst haben?
Gone-with the wind
001