Welche Bond-Gadgets findet Ihr am besten?

1
Bond hat in zahlreichen Filmen technische Spielereien (Gadgets) gehabt, die ihn aus brenzligen Situationen befreit haben.
  • - Welche Gadgets sind Euch in Erinnerung geblieben?

- Welche technische Spielerei(en) fandet Ihr besonders gut?

Ciao,
GoldenEagle
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

2
Sämtliche Autos (z.b. Unterwwasserfunktion vom Lotus)

In LALD die irrsinnig magnetische Uhr.

In TND das Handy mit Fingerabdruckscanner und Fernbedienungg fürs auto

in YOLT der kleine Hubschrauber. Wie heisst der nchmal?

in FRWL der Koffer

Die Signature Waffe aus LTK

Spontan fallt mir nict mehr ein.
Power, Beauty, Soul

3
Little Nelly aus Man lebt nur zweimal,

Der Koffer aus Liebesgrüsse aus Moskau,

Der Aston Martin aus Goldfinger,

Tja und mehr fällt mir da auch nicht ein.
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

4
Den Esprit von Der Spion, der mich liebte... den find ich klasse und ist einer an den ich mich gerne und immer wieder gut erinnere :-)

ja klar.. das er unter wasser auch fahren kann^^

gruß
Bild

5
Von den Autos gefällt mir der Aston aus GF mit all seinen Vorrichtungen, aber auch der neue DBS aus CR/QOS mit keinen (mal abgesehen vom Defibrilator) Gadgets sehr gut.

Weitere positive Gadgets:
- Uhr aus LALD
- Kulli aus GE und die damit verbundene Spannung
- das Urgadget: Der Koffer aus FRWL
- Little Nellie!!!

und von der realistischen, neuen Sorte:

Die Universal-Exports-GPS-Kreditkarte :D
"The name's Bond. James Bond."

6
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Die Universal-Exports-GPS-Kreditkarte :D
Meinst Du statt Kreditkarte, Visitenkarte? ;)
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

7
Ich liebe die LALD Uhr...Rolex Submariner 5512! Ein Traum, heute vor allem wegen der Bondeinsätze so begehrt!

Und der Kuli in GE, warum? Weil ich selbst seit Jahren einen Affen am Parker Jotter Modell gefressen habe und auf der Arbeit ausschließlich Parker Jotter verwende!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

Re: Welche Bond-Gadgets findet Ihr am besten?

10
O.K. als alter Waffenfan natürlich die Walter PPk und dann hat meine Maus mir einen astreinen Massagehandschuh geschenkt. War das im Auftrag ihrer Majestät? Ich glaube ja. Das Teil ist jedenfalls superschön und war ein echt tolles Geschenk.
Habt Ihr etwas, das ich meiner Süssen zurück schenken kann?

P.S. Adresse vom Handschuh kann ich auf Wunsch rausgeben - hat sie online bestellt.