Tastaturen ohne Umschalttaste???

1
Es fällt mir auf, dass einige Leute anscheinend nicht zur Schule gegeangen sind. Das könnte einer der Gründe sein, warum sie weder Zeichensetzung, noch Groß- und Kleinschreibung beherrschen. Oder gibt es Tastaturen ohne Umschalttaste???
Natürlich macht jeder Fehler, da sage ich auch überhaupt nichts dagegen. Jedoch frage ich mich, ob man nicht einfach ein bisschen Zeit in das Drücken der Umschalttaste investieren könnte...
Was meint ihr dazu??? Ist es normal, keine Rechtschreibung mehr zu benutzen, oder könnte man vielleicht sogar eine einheitliche Regelung für das Forum aufstellen???

VJ007

2
Schön, dass ich nicht der Einzige bin.... :?

Re: Tastaturen ohne Umschalttaste???

3
VJ007 hat geschrieben: Was meint ihr dazu??? Ist es normal, keine Rechtschreibung mehr zu benutzen,
Ja. Scheinbar ist dieses Verhaltensmuster beim modernen Homo sapiens internetenis sehr stark verbreitet.

VJ007 hat geschrieben: oder könnte man vielleicht sogar eine einheitliche Regelung für das Forum aufstellen???
VJ007
Ich denke nicht, das sich sowas in starre Regeln binden lässt. Entweder du machst es oder du machst es nicht. Willst du mit Auschluss aus dem Forum drohen bei einem x-beliebigen Fehlerquotienten?
Bild

Bild

4
Schlimmer finde ich es, wenn jEdeR zWeiTe OdEr drItTe bUchStabE grOß geScHrIebEn wird. Da bekomm ich jedesmal Probleme beim Lesen. Und diese Art des schreibens nimmt leider zu... :?

5
0 0 7 hat geschrieben: jEdeR zWeiTe OdEr drItTe bUchStabE grOß geScHrIebEn wird.
:crazy: Da finde ich permanente Kleinschreibung angenehmer.

Aber ich denke, man kann nur an die Vernunft der Leute appellieren, ihre Texte so zu verfassen, dass jeder normale Mensch sie gut lesen kann.
Wird mit das Lesen zu anstrengend (aufgrund fehlender Zeichen oder einer vernünftigen Strukturierung, von schwerwiegenden Rechtschreib- und Grammatikfehlern ganz abgesehen), dann erwische ich mich dabei, dass ich die Texte höchstens überfliege. Und dann sind die Leute selber Schuld, wenn keiner ihre Texte liest und niemand auf sie eingeht.
Zudem gibt es hier so einen Vorschau-Button, wo man sein eigenes Geschribbsel vor dem endgültigen Abschicken nochmal in Ruhe durchlesen und evtl. verbessern kann. DAS sollten sich manche auch hinter die Ohren schreiben! Im alleräußersten Notfall kann man ja auch hinterher noch editieren, selbst, wenn der Text schon 2 Tage zu lesen war.
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

6
Oder man holt die Axt aus dem Schrank und schärft diese an denn Schädel derer, die sowas verzapft haben....

Aber ich möchte mich bei Mania bedanken, da sie den Vorschau-Buttom erwähnt hat....

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

7
Sag mal 001...wohnst Du auf oder unter der Müngsterner Brücke???
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

8
Das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht genau beantworten. Ich würde eher behaupten, dass mal da und mal dort bin...

Ich weiß....Klingt komisch, ist aber so...

001
Bild

9
49°58'9.96"N 8°16'3.26"O
Ich wohne meistens hier....Feldbett, wahlweise mit 2 oder 3 Klumpen! :twisted:
Erich Fried

10
001 hat geschrieben:Aber ich möchte mich bei Mania bedanken, da sie den Vorschau-Buttom erwähnt hat....
Da nich für, 00...1! :mrgreen:

Ich spreche doch nur aus Erfahrung mit dem Vorschaubutton, der hat mir schon oft geholfen.

P.S. @Chris: Feldbett ist klar... aber was für Klumpen? :dogeye:
Bild

11
ICH PERSÖNLICH STEH JA VOLL AUF DIE GROSSSCHREIBUNG, IST ALLES SCHÖN GLEICHMÄSSIG UND WIRKT ÜBERHAUPT NICHT AUFDRINGLICH.

:wink:

12
Martin007 hat geschrieben:ICH PERSÖNLICH STEH JA VOLL AUF DIE GROSSSCHREIBUNG, IST ALLES SCHÖN GLEICHMÄSSIG UND WIRKT ÜBERHAUPT NICHT AUFDRINGLICH.

:wink:
DAS GEHT ABER NOCH GRÖSSER! :P :lol:

Hm, eigentlich lässt sich diese große Schrift besser lesen, oder nicht? Oder bin ich einfach nur alt und halbblind? :mrgreen:
Bild

13
Hat dieser Fred überhaupt eine Daseins-Berechtigung, oder sollte hier was bestimmtes ausgesagt werden? Ich frage nur, weil ich immer davon ausging, dass man sowas immer mchen sollte....
Spoiler
Schaut her, wann ich diesen Post geschrieben habe...Ja...Ich kann früh aufstehen....Besonders wenn Frauen im Spiel sind....
001
Bild

14
007Mania hat geschrieben: P.S. @Chris: Feldbett ist klar... aber was für Klumpen? :dogeye:
In der Matratze! :twisted:
Erich Fried

15
ihc hbae eignetilch gAr keIne pobrleme mti der ReCHtSchREiBuNg udn bemüha mih auc himmer allse irchtig zju schreiban. madnf darf halt anecht sochensll tippejm dann kaltlöpp das schaobn.

Im Ernst: Ich find es in der Tat auch sehr wichtig, wenigstens ansatzweise auf Groß-und Kleinschreibung zu achten und auch extreme Fehler zu verbessern. Natürlich vertippt sich jeder Mal und ich auch. Aber es ist im Interesse aller.