Sportwaffen Thread

1
Hallo Freunde des gepflegten Plinkings, Scheibenschießens und Field Target!

Hier ein Thread für alle Sammler und Benutzer von freien Sportwaffen!

Ich selbst habe bis jetzt 3 Co2 betriebene Luftpistolen, mit denen Ich nicht nur plinke, sondern Sie auch zum Prazisionsschießen an meinem eigenen Schießstand benutze. Das ist das einzige Bondige was Ich mir ausser dem schauen der Filme in meinem Privatleben gönne!

Dabei benutze Ich folgende Waffen:

Walther CP99 Compact fürs Plinken (Schießen auf Dosen, Tonsterne etc. aus max. 5 Metern Entferung), die Waffe lädt 18 Schuss BB Rundkugeln und repetiert den Schlitten bei jedem Schuß!

Walther CP99 Fullsize, verschießt sehr präzise Diabolo Munition, 8 Schuß Revolvermagazin. Die Version die Ich gekauft habe ist eine Special Edition (Special Operations) mit Hartschalenkoffer, Schalldämpfer (ja, auch Luftpistolen können recht laut sein), Combat Light (ohne Adapter für die Waffe, ist in Deutschland verboten, Ich benutze die Lampe nur um das Katzenspielzeug unseres Katers unterm Bett zu finden), 500 Schuß Munition und 3 co2 Kartuschen. Diese Waffe ist sehr präzise, damit schieße Ich auf 10-20 Metern auf Zielscheiben!

Und noch meine "Giftspritze", die Walther PPK/S. Unpräzise wie nix gutes, aber Power ohne Ende. Eine richtige Gießkanne! Sie verschießt 15 BB Schuß, repetiert den Schlitten und befindet sich nur aus "Filmhistorischen Gründen" in meiner Sammlung!

MFG,
Chris
Zuletzt geändert von Chris am 11. Juni 2007 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

2
Eben die Bestätigung bekommen:

Ich habe mir fürs Plinken jetzt mal dieses Schätzchen hier bestellt!
Bild

Bild

Ein ME 38 LEP Revolver im Kaliber 5,5mm (.22 Kaliber), funtioniert mit Druckluftpatronen und Diabolomunition! Ich habe mich für oberes Hochglanzmodell entschieden!
Soll nicht sehr präzise sein, dafür ist der Fun Faktor extrem hoch!
Erich Fried

3
Ganz neu bei mir angekommen:

Smith & Wessen 686 mit 8 Zoll Lauf! Sehr präzise, man trifft faktisch immer ins Schwarze!
Dieser Revolver ist fast Matchtauglich!
Zuletzt geändert von Chris am 11. Juni 2007 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Erich Fried

4
Ist ein bisschen Affig oder? Schließlich seit Ihr das einzie Forum welches einen Quellennachweis verlangt, und wers wirklich wissen will kann ja die URL verfolgen!
Erich Fried

5
Chris hat geschrieben:Ist ein bisschen Affig oder? Schließlich seit Ihr das einzie Forum welches einen Quellennachweis verlangt, und wers wirklich wissen will kann ja die URL verfolgen!
Sehe das auch so, es nervt wirklich. Ich kenne kein anderes Forum das so vorgeht.

Müsste man mal im Website Forum zur Sprache bringen.

6
Martin007 hat geschrieben:...Müsste man mal im Website Forum zur Sprache bringen.
Warum sprechen....? Wenn Gernot es so haben will, dann braucht man doch darüber nicht sprechen....!

Außerdem sollte man bedenken, welche Rechtslage wir haben....!
Bild

7
Vielleicht eine österreichische Besonderheit???
Sowas wie "eine Eitrige und ein 35er Blech"???
:D
Erich Fried

8
Hey Cris,
schicke Waffen, vor allem die CP99 Fullsize ist ein meisterwerk hab so eine auch, die taugen richtig was
Bild

9
Die Fullsize ist sehr exakt, wenn man die äußerst bescheiden konstruierte Visierung richtig eingestellt hat!

Aber gegen die S&W 686 mit 8 Zoll Lauf kommt keine an! Die ist fast Matchtauglich (Wie gesagt)! Man muss sich schon richtig anstrengen NICHT ins Schwarze zu treffen! Die Durchschlagskraft geht auch in Richtung Weihrauch HW45, allerdings ist bei der S&W nach 70 Schuss schluss, dann geht die Trfferkurve innerhalb von 5 Schüssen runter auf null! Bis zur siebten Trommel läuft alles perfekt!
Erich Fried

10
Wie alt muss man den sein, um sich solch lustiges Spielzeug kaufen zu dürfen ????

11
18!
Erich Fried