Beste Biografie, bestes Lexika, usw....

1
Inspiriert durch diesen Thread:
http://www.jamesbond.de/testing/forum/v ... .php?t=220

Bin ich auf ein Defizit gestoßen, dass sich mir in meinem Leben stellt:
Ich habe kaum Literatur über Bond.
Ich war schon des öfteren in Buchläden und hab gesucht nach guten Bildbänden oder Bond-Enzyklopädien, aber ich hab nix gefunden.
Daher die Frage an euch:

Was ist denn ein gutes Buch, was sind gute Bücher über Bond und die Hintergründe?
Ich hab nur das Heft über die Bond-Ausstellung und noch so ein Buch mit den Bond Darstellern drauf, aber ich weiß nicht wie's heißt und suchen kann ich's nicht, weil's bei meinen Eltern steht.

Aber ich bin ganz zuversichtlich, ihr wisst Rat.
Bild

2
Hab´s schon wo anders erwähnt, "Die Legende von 007".
Von John Cork und Bruce Scivally. Ein dicker Schincken für 60 € (Teuro).

3
Ich hab nen gutes Buch zu hause, da steht alles über Schauspieler, Drehorte...
,,Das große James Bond Buch'' von Siegfried Tesche.das ist noch brandneu, also da steht auch schon was über DAD drin.Ist echt empfehlenswert.ich hab´s allerdings von Bertelsmann, weiß nicht ob man das dann auch so kaufen kann.
Viel erfolg beim Suchen.
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben.Du musst nur wissen, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
(Gandalf in Herr der Ringe)

6
Ich hab bisher zwei 007-Biographien gelesen:

1:„Die James Bond Filme“ von Erich Kocian:
Super Buch. Kocian kennt alle James-Bond-Darsteller persönlich und war beim Dreh von 18 Filmen dabei. Deshalb enthält das Buch auch einige Hintergrundinformationen und einige lustige Geschichtchen. Leider geht das Buch nur bis zu Der Morgen stirbt nie. (Ist halt 1997 rausgekommen) Aber es gibt ein paar gute „Schappschüsse“( Kocian war Fotograf ) in schwarzweiß. Das ist das ganze Buch, aber das ist mir egal.

2.„James Bond: Die Legende von 007“ von John Cork und Bruce Scivally:
Das Buch ist perfekt. Sozusagen die Bondbibel. Ich vermisse nichts: Es gibt schön große und gut ausgewählte Bilder. Der Text ist super: nicht zu kurz. Von A-Z (besonders gut finde ich, dass Die another Day schon drin ist.) Es stehen auch viele nebensächliche Sachen drin wie über Bondspiele... Außerdem ist ein halbes Filmlexikon sowie ein halbes Geschichtsbuch drin. Am besten finde ich aber den Anhang: Die James Bond: Die Zahlen (Da steht wirklich alle Daten... drin z.B. wann Die Welt ist nicht genug in Zypern angelaufen ist) und vor allem James Bond: Die Abenteuer: Alle Spezialgeräte; Alle Bösewichte usw. stehen da drin. Einfach nur geil. Ach ja. Ich hab das Buch übrigens für „nur“ 32 €uro gekriegt. :D Ich hab die Cinema aboniert und das Buch gab es gratis dazu. Das Abo hat 32 €uro gekostet. Jetzt liegt bei mir zwar jeden Monat ein Filmmagazin im Briefkasten, dass ich nicht brauche aber das ist nicht so schlimm.

Ich kann beide nur empfehlen.

002
Double-O-two

7
Die Akte James Bond
mit Fotos von den Filmen von Connery und Moore.
Über jeden Film stehen Darsteller, inhalt, Meinung der Fans, Kritik drin.
ISt schön zum Nachschlagen.
Bild