Bond-Film, Hobbyprodukt

1
Wie schon irgendwo mal angemerkt, haben ein Freund und ich geplant, einen Hobbybondilm zu drehen. Als Grundlage dafür sollte eigentlich einer der Romane aus dem Forum dienen, dies wurde von uns aber aufgrund techn. Probleme (Japan usw) ad acta gelegt. Aber: Wenn andere Leute sich 'ne Story erfinden können, können wir das auch. Ich habe mich mal hingesetzt und gestern ein kurzes Konzept erstellt. Damit das ganz auch Heimatnah ist, habe ich es nach Darmstadt und Frankfurt verlegt. Kurze Story (wird noch ausgebaut, das warum etc): Terroristen haben es geschafft, während Renovierungsarbeiten, in einem der Wahrzeichen der Stadt Darmstadt, dem im Volksmund genannten Langen Lui (Ludwigsstaue) eine Mittelstreckenrakte zu deponieren, um von dort aus, Frankfurt, insbesondere das Bankenviertel zu zerstören, um so die Weltwirtschaft lahm zu legen.
Copyright@Jens-Erik Bach, selbstverständlich :wink:

Kurz ein Bild vom Lui

Langer Lui @ Night:

Bild

Quelle:http://files.myopera.com/ResearchWizard ... adt-06.jpg

Das ganze warum, wer ist das Oberhaupt usw, werde ich heute und die Tage alles mal überlegen. Wenn einer einen Vorschlag hat: Her damit!

Hier mein Anfang des Konzepts:

Gunbarrel-Sequenz! 007-Thema.

Pre-title-Sequenz:

Bond befindet sich in M’s Büro. Cremefarbene Ledersessel. M hinter ihrem/seinem Schreibtisch. Bond bekommt hier die Nachricht, von terroristischen Aktivitäten in Deutschland. (Mittelstreckenrakete in der Nähe von Frankfurt usw.). M unterrichtet ihn, das er erstmalig mit einer Kollegin des BND zusammenarbeiten wird.
Wird von M mit der Bemerkung entlassen, das sein Flieger in einer Stunde geht.
Bekommt von Moneypenny die Flugtickets und restl. Instruktionen. Flirtet kurz mit ihr und begibt sich im direkten Wege zu Q, um sich mit seinem neuen Wagen, seiner neuen Uhr und allerlei anderem technischen Spielgerät vertraut zu machen.

Pre-Title-Ende

Copyright weiterhin by: Jens-Erik Bach!

Was eine weitere überlegung war von uns: Firmen, die hier vor Ort ansässig sind, fragen ob sie uns evtl. sponsorn würden. Einerseits könnte es so aussehen, das sie uns mit Geld sponsorn, und wir dafür für sie am Ende Werbung machen (Sponsorey by etc.) oder evtl. Requisiten zur Verfügung stellen (Juwelier fragen, ob er eine Omega Seamaster verleiht, gegen Werbung oder mal im Segmüller fragen, ob sie und Einrichtungen leihen/sponsorn würden, gegen Werbung usw.) Somit würden wir Geld sparen und Firmen bekommen "kostengünstig" Werbung!
Das hieße dann aber auch, das der Film evtl. in unserm Pfungstädter Kino laufen müssen, damit genug Leute die Werbung sehen usw. usf.
Bild

Bild

3
001 hat geschrieben:Wie wollt Ihr das "Kunstwerk" den verbreiten?

MfG
001
Gute Frage :wink:

Selbstverständlich mit Propagandamittel Nr.1: DvD an Freunde/Bekannte usw...
Ansonsten hab ich überlegt, das Pungschter Kino zu reaktivieren, um dort evtl. den Film vorzustellen!

Ein weiteres Problem ist: Wenn wir offizielle Bond-Motive benutzen, dürfen das ganze logischerweise nicht kommerzialisieren, also müssen wir uns auf Spenden berufen usw..
Bild

Bild

4
Das habe ich auch schon Martin gefragt....!

Natürlich kommt es darauf an, wie groß das Ganze wird. Aber eine Alternative wär ja, dass man den Film als MPEG4 umwandelt und dann über Bittorent ins Netz spielt....Der Rest sollte dann von alleine gehen....!

Du sprichst einen anderen wichtigen Aspekt an....Den des Urheberrechts...! Wenn Ihr aber ein Fan-Film drehen wollt, werdet Ihr dieses wohl verletzen, oder?

MfG
001
Bild

5
001 hat geschrieben:...Den des Urheberrechts...! Wenn Ihr aber ein Fan-Film drehen wollt, werdet Ihr dieses wohl verletzen, oder?

MfG
001
Sollten wir Gunbarrel und des 007 Zeichen verwenden ist es nicht auszuschließen. Aber soweit ich informiert bin, sollte dies keine Probleme darstellen, wenn wir es nicht kommerziel verwenden, sprich: DVD's verkaufen und Eintritt nehmen, wenn man es im Kino vorstellt.
Werden wir uns aber noch erkunden!
Aber: Es müssen ja noch das Drehbuch geschrieben , Darsteller und Sponsoren evtl. gefunden werden und und und ....
Bild

Bild

7
The Clone of Blofeld hat geschrieben:Ist das nicht n zu heisses Terrain?.....wenns schief geht dann gibts n Anwälte Krieg.... :D
Ruhig Brauner :wink: Ich werd des alles noch abklären.., ich kann nichts sagen, bevor wir noch nich mal en Drehbuch haben :P
Bild

Bild

9
Aber das komerzielle hast Du doch schon, wenn Du das Kino "reaktivierst", wie Du zuvor gesagt hast....!

Natürlich ist es mal wieder der zweite Schritt vor dem ersten. Aber dennoch solltet Ihr Euch das mal zu gemüte führen. Nicht das Ihr Euch unnötige Arbeit macht.

Darsteller....Ich glaube nicht, dass wir Dir damit weiterhelfen können. Vieleicht liegt das daran, dass wir nicht im Rhein/Main-Gebiet leben....

Darum die Frage:

Was ist die Intention dieses Threads?

MfG
001
Bild

12
Hehe..kein Problem! Da hat sich nur ein kleiner fehler eingeschlichen: Woher wollt ihr den Aston Martin nehmen? Und ob Alan zeit hat, ist fraglich ;) ...
Aber wenn ich nochn paar Poster basteln soll, melde dich!

Grüße,

Andi
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

14
007°'' hat geschrieben:WTF is Judy C. Sone(r)?

Ansonsten, interessant! :)
Den Namen haben Andi und ich uns zusammen gebastelt, das Mädel selber ist 'ne Freundin...*hust hust* von mir!
Bild

Bild