Musik bei Bond-Filmen

1
Ersmal Hallo !

Ich finde die Musik bei allen Bond-Filmen cool.
Aber die Themen-Musik ist immer noch am Bessten :!:
Sie ist Interesant und nicht so Langweilig wie bei anderen Filmen aber ich finde sie müsste noch ein bisschen mehr Rock/Pop-iger werden. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich freue mich schon auf eure Beiträge

Geschückelt_nicht_gerührt

PS. Kennt wer eine Internet-Seite wo es die Musiknoten zu denn James Bond-Filmen gibt ??
Und 1 und 2 und 3 und 4 und ´54 ´74 ´90 2006
Ja so stimmen wir alle ein mit dem Herz in der Hand
und der Leidenschaft am Ball werden wir Weltmeister sein.

Wer RechTschrEibFeler Finded Darf sIe BehalTen

2
Hallo

Du sagst es. Das James Bond-Theme ist und bleibt einfach genial! Von den Titelliedern der jeweiligen Filme halte ich nicht viel, aber hör dir einmal die zusätzliche Musik an, in denen wirst du noch viel mehr Versionen des Themas hören. Diese Versionen gleiten oft auch ins Rock/Pop-ige (vor allem bei den neueren 3 Filmen mit Pierce Brosnan, Musik von David Arnold). Auf den offiziellen Soundtrack-CD's findest du manchmal auch ganze Neuinterpretationen des James Bond-Theme's, so etwa von Moby oder Paul Oakenfold.

Es gibt ein offizielles Heft mit nahezu allen Titelliedern (ausser Die Another Day) und Zusätze (so etwa das 007-Thema). Dies sollte in jeder guten Musikhandlung zu kaufen sein.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

3
finde ich auch
das ist wirklich das beset ,diese anfangssequwnz
gut finde ich auch,wie diese immer wieder variiert wurde,z.b. bei GE
nicht alle anfangsmusiken sind völlig gleich
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987

4
Bernobond hat geschrieben:...
gut finde ich auch,wie diese immer wieder variiert wurde,z.b. bei GE
nicht alle anfangsmusiken sind völlig gleich
Naja....
GE hatte meiner bescheidenen Meinung nach zusammen mit LTK den schwächsten Score von allen. Gerade auch weil Herr Serra sich nur wenig am Original Theme orientierte, sondern lieber seine eigenen Klangexperimente verwurschtelte... :cry:

5
@ chief:
Ich muss sagen, dass ich deine Meinung zum Score von LTK teilen kann.
Dies ist wirklich schwach und auch nicht wirklich fesselnd, nur die Musik von MR halte ich für ähnlich schwach.
Bei GE sieht es allerdings etwas anders aus: Im Film wirkt die Musik einfach passend und an keiner Stelle unangebracht. Auch wenn ich den Soundtrack höre, ohne dass ich die Bilder des Films dabei bewusst sehe, denke ich, dass es ein wirklich gelungener Score ist.

Allerdings gibt es für mein Empfinden auch noch überzeugendere Scores, vor allem den von OHMSS oder TLD.
Hier hat Barry wirklich all sein Können investiert und seine ungekrönten Meisterwerke präsentiert.
Sein Nachfolger Arnold brilliert meines Erachtens nach besonders in TWINE, einem Score, der extravagant ist und manchen vielleicht zu futurisch klingt. Ich halte ihn jedoch für Arnolds bestes Werk bei den Bondfilmen.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."