Welches ist das beste Bond-Auto ?
Meine besten :
1.BMW 750 (Der Morgen stirbt nie)
2.Lotus Esprit (Der Spion,der mich liebte)
3.Aston Martin V8 (Der Hauch des Todes)
4.Aston Martin DB5 (Goldfinger)
5
also ich muss sagen,dass mir rein optisch der aston martin v8 aus "der hauch des todes" sehr gut gefällt,mal abgesehn von den genialen specials. am meisten "können" tut meiner ansicht nach aber der bmw 750i aus "der morgen stirbt nie"......
und der aston martn db5 aus "Goldfinger" ist eben einfach ein kultauto für bondfans geworden,mal ganz abgesehen davon,dass die "extras" für die damalige zeit auch schon unvorstellbar waren!
mfg Gra$on
und der aston martn db5 aus "Goldfinger" ist eben einfach ein kultauto für bondfans geworden,mal ganz abgesehen davon,dass die "extras" für die damalige zeit auch schon unvorstellbar waren!
mfg Gra$on
6
also ich finde den lotus esprit aus "der spion der mich liebte" cool!
mag aber auch daran liegen, dass ich den frueher als matchbox auto hatte, mit dem man "echte" raketen abschiessen konnte... *hehehe*
das fuer mich schoneste auto wird wohl der neue aston martin vanquish aus DAD werden - den finde ich jetzt schon superscharf...
mag aber auch daran liegen, dass ich den frueher als matchbox auto hatte, mit dem man "echte" raketen abschiessen konnte... *hehehe*
das fuer mich schoneste auto wird wohl der neue aston martin vanquish aus DAD werden - den finde ich jetzt schon superscharf...
weise... martin weise!
>> absoluto - beautiful web design
>> absoluto - beautiful web design
Aston Martin! Was sonst?
7Also, entschuldige Alec aber wie kann man den BMW 750 als bestes Auto ernennen?
Meine Kriterien sind so:
Das ideale Bond Auto muß sportlich sein und trotzdem elegant!
Etwas Luxus und vorallem britisches Understatement!
Aston Martin! seinerzeit einen DB 5, heute nen DB 7 Vanquish
andere Favourites: Lotus Esprit(auch GB), BMW Z8 (bester Deutscher)!
Grüße
| | KingAlonzo | |
PS: den 2CV mit Melina find ich auch sowas von geil in for your eyes only!
Meine Kriterien sind so:
Das ideale Bond Auto muß sportlich sein und trotzdem elegant!
Etwas Luxus und vorallem britisches Understatement!
Aston Martin! seinerzeit einen DB 5, heute nen DB 7 Vanquish
andere Favourites: Lotus Esprit(auch GB), BMW Z8 (bester Deutscher)!
Grüße
| | KingAlonzo | |
PS: den 2CV mit Melina find ich auch sowas von geil in for your eyes only!
Das Super-Vehikel
11Also für mich ist und bleibt der Lotus aus DER SPION, DER MICH LIEBTE die absolute Nummer 1!!! (siehe martin!)
Als ich die Sequenzen im Film zum ersten Mal sah, stand mir der Mund offen! Die Szenen im Wasser und danach sind die besten überhaupt, was das Thema Bond und Fahrzeuge angeht! Das ist einfach genial gefilmt!
Ansonsten ist der GOLDFINGER-Aston immer noch unerreicht! Er wird wohl der ewige Klassiker bleiben...
Aber diese BMW-Bonds konnten mich nun wirklich überhaupt nicht in Wallung bringen! Das war doch nichts weiter als schamloses Product-Placement, eine einzige Werbepropaganda! Bond fährt nen BMW - wenn man das einem vor 40 Jahren gesagt hätte...!
Ich finde es gut, dass man nun wieder den Aston zurückholt! Er gehört einfach dazu!
Als ich die Sequenzen im Film zum ersten Mal sah, stand mir der Mund offen! Die Szenen im Wasser und danach sind die besten überhaupt, was das Thema Bond und Fahrzeuge angeht! Das ist einfach genial gefilmt!
Ansonsten ist der GOLDFINGER-Aston immer noch unerreicht! Er wird wohl der ewige Klassiker bleiben...
Aber diese BMW-Bonds konnten mich nun wirklich überhaupt nicht in Wallung bringen! Das war doch nichts weiter als schamloses Product-Placement, eine einzige Werbepropaganda! Bond fährt nen BMW - wenn man das einem vor 40 Jahren gesagt hätte...!
Ich finde es gut, dass man nun wieder den Aston zurückholt! Er gehört einfach dazu!
Product placement
13Stimmt absolut, Chris!
Natürlich hat BMW das product placement nicht erfunden, aber das ist seit GOLDENEYE schon eine andere Dimension als zuvor. Werbung nimmt seitdem einen immer größeren Raum in den 007-Filmen ein, speziell der Einfluss im Drehbuch (die ganzen Produkterwähnungen etc.) stößt einem unangenehm auf. Das Schlimme daran ist, dass ja vollkommen offensichtlich ist, dass Bond nie "freiwillig" auf die Bayerischen Motorenwerke umgestiegen wäre. Es ist der bisher protzigste Sieg des Kommerz über den guten Stil.
Ich hoffe, dass sich das in STIRB AN EINEM ANDEREN TAG nicht fortsetzt und dass DER "MORGEN" STIRBT NIE der Höhepunkt bezüglich product placement bleibt.
Natürlich hat BMW das product placement nicht erfunden, aber das ist seit GOLDENEYE schon eine andere Dimension als zuvor. Werbung nimmt seitdem einen immer größeren Raum in den 007-Filmen ein, speziell der Einfluss im Drehbuch (die ganzen Produkterwähnungen etc.) stößt einem unangenehm auf. Das Schlimme daran ist, dass ja vollkommen offensichtlich ist, dass Bond nie "freiwillig" auf die Bayerischen Motorenwerke umgestiegen wäre. Es ist der bisher protzigste Sieg des Kommerz über den guten Stil.
Ich hoffe, dass sich das in STIRB AN EINEM ANDEREN TAG nicht fortsetzt und dass DER "MORGEN" STIRBT NIE der Höhepunkt bezüglich product placement bleibt.
14
da ich hier wegen meiner meinung von allen seiten ziemlich angegriffen wurde ,muss ich doch nochmal zu meiner aussage stellung nehmen.ich wollte mit meinem beitrag nicht sagen,dass mir der bwm 750 in jeder hinsicht am allerbesten gefällt,ich habe doch wirklich nur geschrieben,dass er meiner meinung die unglaublichsten extras hat. natürlich waren auch andere fahrzeuge von bond mit einigen spezialfunktionen ausgestatet,aber rein mengenmäßig hat der bmw 750 (meiner meinung nach) mit abstand die meisten (und auch besten)extras.
mg Gra$on
mg Gra$on