Welches ist der beste MCU-Film?

Iron Man
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
The Incredible Hulk
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Iron Man 2 (Keine Stimmen)
Thor
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Captain America: The First Avenger
Marvel's The Avengers
Iron Man 3
Thor: The Dark World (Keine Stimmen)
Captain America: The Winter Soldier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Guardians of the Galaxy
Avengers: Age of Ultron (Keine Stimmen)
Ant-Man (Keine Stimmen)
Captain America: Civil War
Doctor Strange (Keine Stimmen)
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Spider-Man: Homecoming (Keine Stimmen)
Thor: Ragnarok
Black Panther
Avengers: Infinity War
Ant-Man and the Wasp
Captain Marvel
Avengers: Endgame
Spider-Man: Far From Home (Keine Stimmen)
Black Widow (Keine Stimmen)
Shang Chi and the Legend of the Ten Rings
Marvels Eternals (Keine Stimmen)
Spider-Man: No Way Home (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

993
danielcc hat geschrieben: Doch je mehr ich drüber nachdenken, desto unglaubwürdiger ist es, wie viele Stories, Charaktere und Nebenhandlungen man in den Film gepackt hat. Das musste doch nicht sein.
und noch schlimmer:
Wo soll das alles hinführen? Sollen jetzt in I.W. noch der Hulk und Thor und Loki dazu? Was ist eigentlich mit Shield und dem Jackson Charkater? Mehr geht doch nun wirklich nicht und gleiches gilt auch für die Action!
Antman: Überflüssig, auch wenn ich seine Art mag und er bei dem Flughafen-Showdown doch wichtig war. Außerdem sehr ärgerlich wie man ihn ohne Erklärung in die Geschichte geworfen hat.
Spiderman: Halbwegs annehmbar, da er einfach ein interssanter Held ist und er mMn durch seine Jugendlichkeit frischen Wind reingebracht hat. Aber auch hier bleibt einfach das Fragezeichen stehen wo Stark ihn so plötzlich aufgetrieben hatte. Ich kann mir eventuell vorstellen, dass da noch eine Erklärung kommt, weil Stark ziemliches Interesse an Parker gezeigt hat. Ist aber vielleicht nur Wunschdenken.
Black Panther: War ebenfalls rein auf die Story bezogen so lala. Ich finde ihn als Held großartig und ich frage mich wirklich, warum man vorher noch nie was von ihm gesehen hat. Aber es ist schwierig einzuschätzen, ob er jetzt zur Geschichte passen will oder nicht. Einerseits brachte seine Eigenständigkeit und Unabhängigkeit etwas Abwechslung, aber dieser Rachefeldzug gegen Bucky war viel zu gewollt und auch irgendwie unnötig. Trotzdem spielte er am Ende noch eine wichtige Rolle.
Vision: Seine Rolle in dem ganzen Konflikt verstehe ich nicht so ganz. Er scheint nichts anderes als das gute Gewissen gewesen zu sein, oder wie seht ihr das? Und eigentlich hätte er doch Cap ohne mit der Wimper zu zucken den Garaus machen können, aber irgendwie war er nie da wenn das möglich gewesen wäre.

Um was geht es denn in Infinity War?
The name's Bond, James Bond.

994
Ant-Man:

Wurde doch schon in seinem Solofilm angedeutet, wo Sam ihn sucht usw. 'Er kennt da einen ect'. Das führt dann zu seiner Teilnahme bei Civil War.

Panther:

Viel zu gewollt fand ich das nicht, sondern mehr als nachvollziehbar in Bezug auf das was bei Civil War passiert. Die Königsfamilie, seine Fähigkeiten usw. hat er vermutlich bewusst zurückgehalten. Jetzt hatte er aus seiner Sicht keine 'Wahl' mehr. Vermutlich wird in seinem Solofilm der 2018 kommt noch mehr drauf eingegangen. ;)

In Infinity War geht es um Thanos (der 'Vater' von Gamora und Nebula), den man schon am Ende von Avengers gesehen hat, dann in Guardians usw. Er wird wohl Kurs auf die Erde nehmen und versuchen die Infinity Steine im mehrfach gezeigten Infinity Handschuh zu versanmeln was ihn unglaublich stark und eigentlich unbezwingbar macht.

997
Habe den Antman-Film leider noch nicht gesehen.

Naja, wirklich gut hört sich das mit Thanos ja nicht an, aber was erwartet man auch? Comics und Superhelden sind halt auch nichts anderes als Fantasy und wenn er der Superbösewicht im MCU schlechthin ist, dann MUSS er ja quasi kommen. Egal wie fantastisch er ist. Ich denk da jetzt nicht gleich total negativ drüber, man muss es ja nicht so übertreiben wie mit Doomsday in BvS.

1002
Doch wäre es, wenn es stimmen würde. :D Aber die Fights Cap gegen Iron fand ich schon recht knackig und einigermaßen bodenständig. Dagegen war der riesige Ant-Man natürlich kindischer Quatsch auf den ich gut und gerne hätte verzichten können. Aber ich bin schon dankbar, wenn das grüne Wutmonster nicht dabei ist.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1003
vodkamartini hat geschrieben:Doch wäre es, wenn es stimmen würde. :D Aber die Fights Cap gegen Iron fand ich schon recht knackig und einigermaßen bodenständig. Dagegen war der riesige Ant-Man natürlich kindischer Quatsch auf den ich gut und gerne hätte verzichten können. Aber ich bin schon dankbar, wenn das grüne Wutmonster nicht dabei ist.
Ganz deiner Meinung. :D
Bruce Banner ist ne super Figur, aber der Hulk... Naja, irgendwie kann ich mit dem Ding nichts anfangen.

1005
BlofeldsKatze hat geschrieben: Bruce Banner ist ne super Figur, aber der Hulk... Naja, irgendwie kann ich mit dem Ding nichts anfangen.
Hulk / Banner ist meine Lieblingsfigur. Aber in den ganzen Filmen mit 25 Superhelden funktioniert der nicht sonderlich...

In den beiden Einzelfilmen macht die Figur spass.

Ist insgesamt aber keine Figur, die sich für eine filmische Umsetzung besonders gut eignet.
TOFANA IOAM