Re: Thema, Story, Drehbuch

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Casino Hille hat geschrieben:So einen Glücksgriff wie mit Stromberg und Jaws als Paarung wird man eh nie wieder hinbekommen, dass ist ein einmaliger Geniestreich. Der Stromberg-Charakter ist wunderbar, fügt sich großartig in die Prämisse und den Charakter des Filmes ein, ist zudem sehr schön durchdacht und hat von allen Villains die beste Todesszene der Reihe.
Wie bitte?
Stromberg hat im Film fast keine Screentime. Und wie er starb, war "sterbender Schwan" vom schlimmsten
https://www.youtube.com/watch?v=XbqxXFv1sik
"There is sauerkraut in my lederhosen."
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Re: Thema, Story, Drehbuch

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Danke für den Link, habe mir die Szene direkt gleich mal wieder zweimal angeschaut und damit hast du mich noch mehr bestärkt. Absolut herausragend! Weiß noch, wie ich im Kino damals Angst hatte als der Fahrstuhl runterfuhr, sie würden jetzt einen bis dahin perfekten Film durch ein blasses Finale noch halbwegs an die Wand fahren (also das bis hier aufgebaute Potential jetzt nicht nutzen), aber was dann kam, hat mich noch mehr beeindruckt als ich bis dahin eh schon war und das man Stromberg und Beißer SO gelungen zu einem Ende führt, hätte ich nie erwartet und war besser als alles, was ich mir zu dem Zeitpunkt erhofft hatte. Ganz fantastisch!
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Thema, Story, Drehbuch

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NickRivers hat geschrieben:
Casino Hille hat geschrieben:So einen Glücksgriff wie mit Stromberg und Jaws als Paarung wird man eh nie wieder hinbekommen, dass ist ein einmaliger Geniestreich. Der Stromberg-Charakter ist wunderbar, fügt sich großartig in die Prämisse und den Charakter des Filmes ein, ist zudem sehr schön durchdacht und hat von allen Villains die beste Todesszene der Reihe.
Wie bitte?
Stromberg hat im Film fast keine Screentime. Und wie er starb, war "sterbender Schwan" vom schlimmsten
https://www.youtube.com/watch?v=XbqxXFv1sik
Ach du hast doch einen an der Waffel Nick! :D

Re: Thema, Story, Drehbuch

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Aber dass er es bei jeder sich bietenden (und nicht bietenden) Gelegenheit bei SO VIEL VERSCHIEDENEN Themen immer wieder beweist, ist schon witzig. :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Thema, Story, Drehbuch

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Oh je, bloß nicht. Leiter sollte Bond unterstützen, dabei einen möglichst kurzen, meinetwegen sarkastischen oder humorvollen Part übernehmen. Aber auf dieses Buddy-Movie Ding à la LTK kann ich gut verzichten, obwohl LTK zu meinen Favoriten zählt. Das hat aber ganz andere Gründe als die "Freundschaft" zwischen Bond und Leiter.

Re: Thema, Story, Drehbuch

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ProfessorDent hat geschrieben:Blofeld flieht, Bond und Leiter suchen ihn. Leiter wird entführt und Bond muss ihn finden
Nur mal ein bischen rumgeblödelt: Blofeld wird ermordet in seiner Hochsicherheits-Zelle gefunden. Ein ehemaliger Doppelnull-Agent, der sich mit Silva zusammengetan hatte, hat SPECTRE übernommen und nutzt den Namen "Blofeld" weiter, um die anderen Mitglieder glauben zu lassen, Blofeld lebe noch. Das ganze Informations- und Überwachungssystem besteht ja noch. Um Bond zur Kooporation zu überreden, hat er Madeleine entführt. Denn Bond hat etwas, was für Blofeld wichtig ist, ohne dass Bond sich darüber im Klaren ist: im Smartblood ist eine wichtige Info gespeichert! Und Bond muss dazu am Leben bleiben, sonst löscht smartblood die Daten. Er muss also Madeleine retten und dahinter kommen, warum auf einmal alle hinter ihm her sind und ihn umbringen wollen (MI6!) oder retten (SPECTRE!).

Weiter bin ich noch nicht.

Re: Thema, Story, Drehbuch

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ich habe mir den alten Politioteschi (oder wie dieser Unnamen heißt) Klassiker "Toni Arzenta" (auch unter "Big Guns" oder "Tödlicher Hass" oder "No Way Out" verliehen) gegeben. Ein Film mit dem großen Alain Delon. Neben "Scorpio the Killer" seine beste Rolle als Ego Shooter.
Der Film könnte Vorlage für ein wirklich neues Bond Konzept sein. Bond will endgültig aussteigen, wird aber von einem Adepten (oder noch besser Adeptin) Blofelds zu töten versucht. Versehentlich werden aber Madleine und deren gemeinsames Kind mit einer Autobombe getötet.
Bond sieht rot!
Das wäre doch mal eine richtig gute Idee mit zwar einer trivialen Handlung mal in den Gewässern von Action Klassikern wie eben "Ein Mann sieht rot" oder "Stirb langsam" zu fischen. Damit bekäme Bond wirklich die Möglichkeit in Sphären von Marvel, Star Wars oder DC aufzusteigen.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
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Re: Thema, Story, Drehbuch

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ProfessorDent hat geschrieben:Dann haetten wir den 3.Bond hintereinander bei dem Bond in irgendeiner Form aussteigt.
Nein, danke, das brauchen wir nicht mehr!
Da würde der gute Bond ja noch Existensängste bekommen.
Irgendwann kann man das schon nochmal bringen, aber von dieser Idee brauchen wir erstmal Pause. Für tot darf er gern wieder erklärt werden, aber dann als Trick des MI6, also als abgesprochene Sache mit Bond (So wie in YOLT). Aber wie gesagt, bitte nicht mehr in nächster Zeit.

Außerdem glaube ich nicht, dass Bond es jemals verantworten würde ein Kind in die Welt zu setzen... Das ist wirklich ne Schnapsidee. Wäre auch etwas arg grausam, wenn man das Kind gerade mal ein paar Minuten sehen würde, damit es nach einer halben Stunde im Film zusammen mit seiner Mutter stirbt. Also nein, wirklich nicht... Das vergessen wir mal ganz schnell wieder.
The name's Bond, James Bond.