Re: Bösewicht?

93
Martin007 hat geschrieben:Benedict Cumberbatch soll im neuen Star Trek ersten Kritiken zufolge einen hervorragenden Bösewicht abgeben.

Vielleicht werden die Bondmacher dadurch (hoffentlich) auch einmal auf ihn aufmerksam.
Er ist wirklich überragend in Star Trek. Er hat eine Intensität in der Mimik, die man selten sieht. Schön finde ich, dass in seinem Fall auch die deutsche Synchro sehr gut ist, Cumberbatch ist ja grad für seine starke, tiefe Stimme berühmt.
"It's been a long time - and finally, here we are"

96
Martin007 hat geschrieben: Und ich kann die nächste "Sherlock"-Staffel kaum abwarten...
Dem schließe ich mich gerne an! Finde die Sherlock-Serie sogar noch besser als die beiden Filme mit Downey und Law.
Ich fand die Charaktere im 'ersten' Star Trek sehr gut getroffen, egal ob Pine, Quinto, Zaldana etc.
Aber gegen Cumberbatch kommen sie leider nicht an. Der Kerl hat eine unglaubliche Ausstrahlung und durch die Rolle des ... (fast hätte ich einen Spoiler eingebracht) Bösewichts auch eine enorme physische Präsenz.
Trotzdem denke ich, dass er für mich für einen Bond-Bösewicht noch zu jung ist.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

97
Cumberbatch hat mich in Dame, König, As, Spion nicht sonderlich überzeugt und ausserdem will ich nicht nach vier Filmen schon wieder einen so jungen Bösewicht sehen.

Mein Favorit wäre Ray Winstone.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

98
Für mich definitiv Christoph Walz, Christian Bale.
Außerdem, was wohl aber in den nächsten 1000 Jahren definitv nicht eintreten wird, Sean Connery ;D
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

99
GoldenProjectile hat geschrieben:Cumberbatch hat mich in Dame, König, As, Spion nicht sonderlich überzeugt und ausserdem will ich nicht nach vier Filmen schon wieder einen so jungen Bösewicht sehen.
Ja, das kann ich sogar gut verstehen, denn ich finde den genannten Film sehr langweilig und zäh. Ich habe ihn nach 40 Minuten ausgemacht, und das passiert bei mir ansonsten praktisch nie. Ich denke eher, dass es am Drehbuch denn an Cumberbatch lag, zumal mir in diesem Film mehrere Figuren sehr blass vorkamen. Und in "Sherlock" finde ich ihn super.
Und auch beim Alter des Bösewichts stimme ich dir ansonsten absolut zu, Cumberbatch wäre wohl wirklich der einzige junge Schauspieler, den ich gerne als Bösewicht sehen würde. Ansonsten wären auch eher ältere in meiner Wunschliste (Ben Kingsley, Malcom McDowell, ...).

101
JAMES BOND IS BACK hat geschrieben:Für mich definitiv Christoph Walz, Christian Bale.
Außerdem, was wohl aber in den nächsten 1000 Jahren definitv nicht eintreten wird, Sean Connery ;D
Christian Bale, der ein schauspielerisches Talent und ne Aura wie ein Toastbrot hat und 100 Minuten egal in welchem Film mit ein und derselben Mimik rumläuft ?!
Es gibt so viele Schauspieler, die diesen Job um ein Vielfaches besser machen können als der völlig überbewertete Bale.
Ein Bondbösewicht braucht Talent,Stil, etwas einzigartiges, Ausstrahlung, Eleganz.

Bleiben wir in Deutschland:
Uwe Kokisch, Ulrich Matthes.

Gehen wir nach Frankreich:
Vincent Cassel, Mathieu Kassovitz

Schweden:
Mikael Persbrandt

Großbritannien:
Alfred Molina, Gabriel Byrne

Dänemark:
Nikolaj Coster-Waldau

Diese Liste liesse sich unendlich fortsetzten.

102
Blofeld71 hat geschrieben: Christian Bale, der ein schauspielerisches Talent und ne Aura wie ein Toastbrot hat und 100 Minuten egal in welchem Film mit ein und derselben Mimik rumläuft ?!
Es gibt so viele Schauspieler, die diesen Job um ein Vielfaches besser machen können als der völlig überbewertete Bale.
also..ich bin ja auch der Meinung, dass nicht jeder gute/tolle/großartige/talentierte Schauspieler für mich einen guten Bond-Bösewicht abgeben muss/soll. Stand jetzt brauche ich auch keinen Christoph Waltz oder Christian Bale dafür. Aber..Bale Talent und Aura abzusprechen, das finde ich nach den Performances von z.B. American Psycho und der Maschinist geradezu lachhaft.

103
Man sieht doch hier nur wie stark die Meinungen auseinandergehen, Ziemlich exrtrem auseinander.

Es gibt Hunderte von tollen Schauspielern die ich mir als tollen Bond Schurken vorstellen kann. Nicht zu vergessen die Schauspielerinnen. Ich würde mich eher auf einen weiblichen Bösewicht freuen.

104
Da bin ich auch nicht abgeneigt. Wobei ich da wirklich in Ruhe überlegen müsste, wer da für mich passen könnte..nicht zu jung..nicht Meryl Streep :-)
Wer schwebt dir denn da vor? Bring mal ein oder zwei Namen ins Spiel.
Und Judi Dench gilt nicht. :o)