Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

847
Der SF-Soundtrack hat ein paar wenige nette Momente, zum Beispiel die ersten Szenen in Shanghai (soweit ich mich erinnere), aber ansonsten scheint da leider relativ viel einfallsloses dabei zu sein ohne richtigen Wiedererkennungswert (im Gegensatz zu Barry, der fast für jeden Film ein eigenes, unverkennbares Thema komponiert hat).

Aber mal schauen, vielleicht schafft Newman es im nächsten Film sich von SF klar zu distanzieren und frische Melodien sowie ein interessantes Thema zu komponieren.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

849
Die Untermalung des Gedichtes (bei der Parallelmontage) ist wohl der gelungenste Moment des Soundtracks (und auch der Höhepunkt des Filmes), besonders der Showdown ist aber doch arg "platt" untermalt und auch weit weg von dem, was bei dem Franchise erwarten würde. Denke nicht, dass das im Nachfolger groß anders wird und halte Newman auf dem Posten schlicht und ergreifend für fehlbesetzt. Selbst wenn es da irgendwelche komischen Verbindungen zu GF geben sollte, ändert das nichts daran, dass die meisten Themen überhaupt nicht funktionieren. Skyfall hätte einen ganz anderen Soundtrack gebraucht und ein David Arnold oder Henry Jackman hätten den mit Sicherheit abgeliefert.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

851
Casino Hille hat geschrieben:Skyfall hätte einen ganz anderen Soundtrack gebraucht und ein David Arnold oder Henry Jackman hätten den mit Sicherheit abgeliefert.
Finde ich lustig, dass du Newman für seine Zimmer-Anleihen kritisierst und gleichzeitig mit Jackman einen Zimmer-Jünger vorschlägst. :lol:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

852
Wieso ist das lustig? Henry Jackman hat mit "X-Men: Erste Entscheidung" und "The Return of the Winter Soldier" beispielsweise zwei absolut famose Soundtracks für Filme in der Größenordnung eines Bonds geschrieben, die beide sehr eigenständig sind und eine eindeutige Handschrift erkennen lassen UND mit Zimmers Arbeiten überhaupt gar nichts gemein haben. Ihn zu nennen erscheint mir sogar ungemein passend, ist doch egal, mit wem er früher mal zusammengearbeitet hat.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

855
Martin007 hat geschrieben:Der SF-Soundtrack hat ein paar wenige nette Momente, zum Beispiel die ersten Szenen in Shanghai (soweit ich mich erinnere), aber ansonsten scheint da leider relativ viel einfallsloses dabei zu sein ohne richtigen Wiedererkennungswert (im Gegensatz zu Barry, der fast für jeden Film ein eigenes, unverkennbares Thema komponiert hat).
Ohne Wiedererkennungswert? Also, ich kann es ja in Ansätzen nachvollziehen, wenn jemand Newmans Score für nicht so bondig hält, aber ihm mangelnden Wiedererkennungswert vorzuwerfen überrascht mih jetzt doch. Du könntest mir bei SF nur den Soundtrack vorspielen, ich wüsste sofort um welche Szene es sich handelt. Das würde mir in dem Maße bei keinem anderen Bond passieren.
Casino Hille hat geschrieben:Skyfall hätte einen ganz anderen Soundtrack gebraucht und ein David Arnold oder Henry Jackman hätten den mit Sicherheit abgeliefert.
Bisher dachte ich, man würde Newman nur vorwerfen die "Bond-Formel" nicht "geatmet" zu haben, jetzt heißt es, der Score würde nicht zu Skyfall passen :?
Langsam kann ich hier gar nix mehr nachvollziehen. Ich kann mir zu Skyfall beim besten Willen keinen besseren Score vorstellen (Von der PTS vielleicht mal abgesehen, die ist nur ordentlich untermalt, nicht mehr).
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."