Martin007 hat geschrieben:Der SF-Soundtrack hat ein paar wenige nette Momente, zum Beispiel die ersten Szenen in Shanghai (soweit ich mich erinnere), aber ansonsten scheint da leider relativ viel einfallsloses dabei zu sein ohne richtigen Wiedererkennungswert (im Gegensatz zu Barry, der fast für jeden Film ein eigenes, unverkennbares Thema komponiert hat).
Ohne Wiedererkennungswert? Also, ich kann es ja in Ansätzen nachvollziehen, wenn jemand Newmans Score für nicht so bondig hält, aber ihm mangelnden Wiedererkennungswert vorzuwerfen überrascht mih jetzt doch. Du könntest mir bei SF nur den Soundtrack vorspielen, ich wüsste sofort um welche Szene es sich handelt. Das würde mir in dem Maße bei keinem anderen Bond passieren.
Casino Hille hat geschrieben:Skyfall hätte einen ganz anderen Soundtrack gebraucht und ein David Arnold oder Henry Jackman hätten den mit Sicherheit abgeliefert.
Bisher dachte ich, man würde Newman nur vorwerfen die "Bond-Formel" nicht "geatmet" zu haben, jetzt heißt es, der Score würde nicht zu Skyfall passen
Langsam kann ich hier gar nix mehr nachvollziehen. Ich kann mir zu Skyfall beim besten Willen keinen besseren Score vorstellen (Von der PTS vielleicht mal abgesehen, die ist nur ordentlich untermalt, nicht mehr).